offline nummerierte DVD Sammlung - Dialogbox mit Nummer der DVDs wird bei Aplle TV2 nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines apple tv2. Meine Mediensammlung besteht zum einen aus Online Medaidateien auf einer NAS Platte sowie einer guten alten DVD Sammlung, die ich nummeriert habe. Bin hierbei nach folgender Anleitung vorgegangen:

    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Media_stubs

    Auf meinem WIN7 PC funktioniert dies auch tadellos. Auf dem Apple TV2 wird die DVD Sammlung zwar eingelesen und auch ordentlich "gescraped", allerdings erscheint beim Anklicken eines Films nicht die Dialogbox, die mir mitteilt, welche DVD Nummer dies ist.

    Für Lösungsvorschläge oder Verlinkungen bin ich euch sehr dankbar.

  • Bei mir besteht das gleiche Phänomen, am MacBook gehts und am ATV2 nicht.
    Nach meinen bisherigen Recherchen liegt dies wohl am ATV2, der dies nicht richtig erkennt.
    Hab mich aber auch noch nicht weiter damit beschäftigt, da es mich nicht sonderlich stört.

    Vllt weiß ja Ben mehr, so als alter Apfelgenius ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Gut zu wissen, dass bei anderen auch dieses Problem auftrifft. Da meine DVD Sammlung ca. 150 Filme umfasst und diese in unterschiedlichen Schränken liegen, wäre es super, wenn ich die DVD Nummer angezeigt bekommen würde.

    Weitere Anregungen, Tipps sind gerne willkommen.

  • Danke für den Hinweis. Diesen hatte ich auch schon entdeckt. Leider kann ich damit nichts anfangen. Könnte mir bitte einer erklären wie dieser fix funktioniert bzw. woher ich diesen bekomme... ;) Was ist "HasOpticalDrive" und CMediaManager. Sorry, bin absoluter Newbie...

  • Was ist "HasOpticalDrive


    Der Boolwert, der intern genutzt wird um festzustellen ob das System ein optisches LW hat...

    CMediaManager


    Die Klasse für die Verwaltung der Medien...

    Du kommst da so erstmal gar net dran...es sei denn du kompilierst selber...ist aber echt anstrengend...
    Warte lieber bis der Code im Nightly drinn ist und aktualisier dann dein System

  • Vielen Dank für die Info. Kann man abschätzen wie lange es dauert bis dieses Ticket in ein neues Update eingefügt wurde? Wochen, Monate, Jahre?


    Das kann man leider nicht so genau sagen...das kann von Stunden bis Monate reichen...
    Am besten einfach das Ticket bzw. den PR verfolgen...dann sieht man ja, wann es soweit ist...

    mm

  • Nur zur Info:

    bis zum Update habe ich mir einen Workaround gebastelt.

    Ich habe in Powerpoint eine Folie erstellt: Bitte DVD ??? einlegen.
    Anschließend habe ich diese als .wmv Datei abgespeichert und unter dem Titel der DVD abgespeichert.

    Diese Dateien erkennt xbmc einwandfrei - beim Aufrufen eines Films, wird nun die Folie mit dem Hinweis für 5 Sekunden eingeblendet. Perfekt!

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!