Skin von 720p zu 1080p umschreiben

  • Hallo liebe Leute,

    ich habte atm. ein paar gute Fortschritte gemacht und ich bin über ein größeres Problem für mich gestoßen.

    Und zwar möchte ich gerne eine Skin von 720p auf 1080p umschrieben, da ich jetzt meine ganzen Texturen darauf ausgelegt habe (Ich bastele immer noch mit dem XBMC 12 Standard Skin).

    Habt ihr eine Idee wo man das alles umstellen muss?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt
    MfG 09chja :)

  • Hm,
    und woran erkenne ich am Code das es sich hierbei um die Auflösung des Skins handelt?

    Ich habe schon hier und da mal 1280 gelesen, aber die dazugehörenende <height>...</height> hat nie gestimmt. z.B.:

    Code
    <width>1280</width>
    <height>90</height>


    oder zählt hier nur die 1280?

    MfG 09chja :)

  • Gut...
    danke erstmal, also hab ich das jetzt richtig verstanden... ich bastel ja atm. noch an der Home.XML rum und wenn ich da die 1080p Auflösung haben möchte, muss ich überall gucken das ich die 1280 zu 1920p umwandle und den rest dazu anpasse?

    MfG 09chja :)

  • danke erstmal, also hab ich das jetzt richtig verstanden... ich bastel ja atm. noch an der Home.XML rum und wenn ich da die 1080p Auflösung haben möchte, muss ich überall gucken das ich die 1280 zu 1920p umwandle und den rest dazu anpasse?


    Du musst sozusagen alles anpassen weil bestimmt nichtsmehr stimmen wird.
    Die Frage ist warum du das überhaupt machen willst.. man wird denke ich mal kein Unterschied bemerken von 720 zu 1080..

  • Das kann sein das man nix sieht :), aber das soll mal ein größeres bastelprojekt von mir werden :) wo ich meine ganzen Ideen reinfließen lassen will und zu meine Wunsch hat halt auch 1080p gehört :).

    Die Frage die sich nun aber für mich stellt ist die: Wenn ich 720p zu 1080p umstelle (haut ja nix mehr hin), aber ich habe jetzt in der Addon.xml die res Werte von 720 auf 1080 umgeschireben, aber es sieht immer noch so aus wie vorher. Das muss doch irgendwo hinterlegt sein (auch wenn dann alles nicht mehr an ort und stelle sitzt), dass sich die Auflösung ändert.

    Code
    <res width="1920" height="1080" aspect="16:9" default="true" folder="720p" />

    Wie kann ich denn am besten mitbekommen wann ich es umgestellt habe ?

    Mfg 09chja

  • Cool, danke phil65 :)

    Wie funktioniert denn dieses Tool?

    MfG 09chja :)


    tool starten, skin ordner auswählen, einstellungen vornehmen, output folder setzen, umwandeln.
    du musst dann nur noch die addon.xml anpassen (das hast du eigentlich auch richtig gemacht, wenns nicht geht, probier auch mal den ordnernamen auszutauschen)

  • Das Tool kann übrigens auch prima zur Formatierung von Skin-Code engesetzt werden. Ich schmeiß in regelmäßigen Abständen unseren Skin da mal durch und nachher ist alles wieder 100% richtig eingerückt.

  • Danke danke danke, das Tool hat ja wunderbarr funktioniert.
    Wie funktioniert das denn, suchst du nach den Zeilen oder ersetzt Sie oder wie und was ist der unterschied zwischen Indenting 2 & 4?

    MfG 09chja :)


    nee, ich parse den xml inhalt unabhängig von der formatierung and lass dann die xml komplett neu erstellen, inklusive umrechnung der nötigen werte.
    Indenting heißt, wieviel eingerückt werden soll.
    2:
    <tag 1>
    ..<tag 2>

    4:
    <tag 1>
    ....<tag 2>

    (punkte = leerzeichen)

  • Ich weiß woran es lag.. hatte in der Addon.xml bei 720 das p vergessen.. sorry :S

    Geht also :)

    Ich hab jetzt mal testweise ein Skin umgewandelt und hab das Gefühl das er nichtmehr so flüssig läuft wie vorher.. kann sowas sein oder bilde ich mir das nur ein?
    Kann natürlich sein das 1080i mehr Leistung braucht oder

  • Ich weiß woran es lag.. hatte in der Addon.xml bei 720 das p vergessen.. sorry :S

    Geht also :)

    Ich hab jetzt mal testweise ein Skin umgewandelt und hab das Gefühl das er nichtmehr so flüssig läuft wie vorher.. kann sowas sein oder bilde ich mir das nur ein?
    Kann natürlich sein das 1080i mehr Leistung braucht oder


    seehr seehr unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!