Wetterfunktion und Wetter "Fanart" läuft nicht richtig

  • Guten Morgen liebe Nerds,

    ich spiele ja immer noch mit dem Neon Skin herum, den ich neben dem Confluence Mod am ansprechendsten finde...

    Habe jetzt das Problem, dass

    1.) Die Wetterfunktion bei Starten nicht aktualisiert wird. Heißt ich schalte den HTPC an, und die Wetterfunktion ist so lange inaktiv (das kleine Wettersymbol oben zeigt nichts an) bis ich im Hauptmenü in Wetter hinein gehe und "aktualisieren" durchführe, erst dann geht es.

    Wechsle ich den Skin z.B. auf den Confluence Mod und starte neu, ist das Wetter immer gleich aktiv!?!? 8| Weiß da jemand ne Lösung? Dachte ich poste das unter NEON, da es meiner Meinung nach ja den Skin betrifft.

    2.) Die Wetterfanart die von Mad-Max unter Confluence Mod gepostet wurde, habe ich mir geladen (das 1080p Pack) und so weit lief auch alles. Jetzt habe ich es oft, dass beim Wechseln der einzelnen Bilder (habe das im Hintergrund im Hauptmenü aktiv) einzelne schwarze Rechtecke auftauchen. Die bleiben immer so ca. 1-2 Sekunden stehen, dann wechselt das Bild und alles ist wieder ok!? Das hatte ich vorher, als ich noch den 720p Pack installiert hatte nicht...

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und/oder ne Lösung?

    3.) Nach jedem Start steht beim Neon Skin unten "Tv Guide aktualisiert" !?!?! Was ist der Tv Guide und wie kann ich das abstellen? Kann es sein, dass dieses Update evtl. die Wetterfunktion deaktiviert, bzw. verhindert, dass das Wetter nach Starten des HTPC aktualisiert wird? Weil im Confluence Mod habe ich das Tv Guide Update ja nicht und auch keine Probleme mit dem Wetter!?!?!

    Viele Probleme, kein Weiterkommen... :huh: Vielen Dank für eure Hilfe

  • 1)
    Das Problem habe ich auch. Man muss da anscheinend mehr Geduld aufbringen, weil die Antwort von Weatherwunderground länger dauert.
    So interpretier ich zumindest das LOG.
    Die Daten werden ja gecached, daher ist ein Wechsel auf einen anderen Skin erstmal nicht ausschlaggebend.

    2)
    Hast du evtl in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] dirtyregion aktiviert? Könnte da drann liegen.

    3)
    .... keine Ahnung.

  • Danke Don, wieder ein Mal... ;)

    zu 1.) Komischerweise meine ich mir einzubilden, dass ich beim Confluence Mod nie erst rein gehen und das aktualisieren musste!? Das werde ich heute Abend noch mal prüfen... :huh:

    zu 2.)
    JA, Du hast Recht!!!! Auf DIE Idee kam ich noch nicht, bevor ich dirtyregions aktiviert hatte, gab es die Probleme nicht... Dachte nur es liegt am Umstieg auf den 1080p Pack... Was kann man da machen? Muss ich einfach damit leben, wenn ich dirtyregions aktiviert habe?

    Danke für die schnelle Hilfe schon mal... :)

  • Ok, habe verstanden, dass ich mit "Level ändern" die Millisekunden einstellen kann, ab denen XBMC nichts mehr neu rechnen muss, wenn keine Veränderungen entstanden sind. Richtig? Heisst, ich ändere die Zahl nach dem <nofliptimeout>
    ab...

    Nur warum wirkt sich das auf die Wetter Fanart aus? Ich meine, es IST ja zu besagtem Zeitpunkt (wo schwarze Rechtecke erscheinen) noch keine Veränderung am Hintergrundbild aufgetreten. Oder ist der bevorstehende Wechsel auf ein anderes Bild die Veränderung? Wie viele Ms sollte ich da als groben Richtwert mal anpeilen? Hab keinen Plan, was da angemessen wäre!? :huh: :S

    Bilde mir ein, dass Dirty Regions bei mir schon was gebracht hat. Zumindest ist die Temperatur von CPU und GPU niedriger geworden. Zwar nur ca. 2-3 Grad Celsius, aber immerhin. Auslastung von CPU/GPU habe ich leider noch nicht überprüft auf Veränderungen, muss ich mal nachholen.

  • Ok, ich haue dirtyregions heute Abend mal raus aus der Mühle und beobachte... Wenns weg ist, weiß ich mit SICHERHEIT, dass es am dirtyregions liegt.

    Beobachte dann auch mal die Auslastungsunterschiede von CPU und GPU mit und ohne dirtyregions...

    Nur wenn es was bringt, will es schon nutzen denke ich. Dann verzichte ich lieber auf die Wetterart... Mit dem 720p Pack hatte ich das glaube ich dennoch nicht, das werde ich auch noch mal testen, erst ganz ohne dirtyregions, dann mal mit 720p Pack und dirtyregions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!