Musik Interpreten scrapen funktioniert nicht richtig (nur manuell pro Interpret)

  • Hallo,
    ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Zur Zeit funktioniert ja der allmusic scraper nicht und ich vermute fasst mein Problem hat ein wenig damit zu tun. Ich habe meine Musiksammlung in die Datenbank aufgenommen. Albeninformationen waren alle da, inklusive Covers, etc. Sieht wirklich super aus.
    Leider habe ich keine Interpreten Informationen, also habe ich zuerst mal versucht diese manuell für einen Interpreten zu holen. Das ging nicht, da ist mir dann erst aufgefallen, dass ich nur einen scraper installiert habe (allmusic) und dieser als defekt markiert ist.

    Also habe ich dann:
    1. Last.fm scraper installiert
    2. In den Settings den default scraper für album und für interpreten Informationen auf last.fm gesetzt
    3. Datenbank aktualisieren ausgewählt
    -> leider ohne Erfolg, wieder keine Interpreteninformationen

    Dann habe ich:
    1. Einen Interpreten ausgewählt
    2. Da kein Scraper eingetragen war, diesen auf last.fm gesetzt
    3. Interpreten Informationen aufgerufen
    -> Die Interpreten Informationen wurden heruntergeladen

    So weit so gut, bei ca. 400 Interpreten will ich das aber nicht für jeden einzelnen durchführen, also habe ich noch folgendes probiert:
    1. Scraper auf dem Interpreten Eintrag in der Übersicht gesetzt anstatt auf dem einzelnen Interpret -> kein Erfolg
    2. Quelle entfernt und neu hinzugefügt -> kein Erfolg
    3. Skin umgestellt auf Confluence und nochmal Punkt 2 wiederholt (da ich hier [quelle]http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=133419[/quelle] einen Eintrag gefunden habe der das auf den Skin geschoben hat) -> kein Erfolg

    Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich am einfachsten für ALLE Interpreten den Scraper setzen (notfalls auch in der Datenbank)? Irgendwie muss das ja zu machen sein.

    Nochmals zur Info: Ja den default scraper für Album und Interpreten Informationen habe ich in den settings auf last.fm gesetzt.

    Danke für Tipps,
    Jobe

  • Tja in der gui-settings steht bereits:

  • Habe nach langem googeln die Lösung gefunden. Folgender Hinweis war goldrichtig:

    Zitat


    delete music source in xbmc
    delete mymusic db files
    re add source

    [quelle]
    forum.xbmc.org
    [/quelle]

    Dann klappts auch mit dem default scraper einstellungen. Nur die Quelle entfernen und wieder hinzufügen ist nicht ausreichend. Dürfte wohl ein Seiteneffekt des nicht mehr funktionierenden AllMusic scrapers sein, den ich ja ursprünglich als default scraper eingestellt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!