Eigenartiges Windows-Problem (Sound)

  • Hallo,

    bei mir ist was komisches passiert. Seit einigen Tagen öffnet sich nicht das Dialogfenster für die Wiedergabe- oder Aufnahmegeräte. Also: Klick ich unten auf das Lautsprecher-Symbol mit der rechten Maustaste erscheint im Kontextmenü "Wiedergabegeräte" und auch "Aufnahmegeräte". Klick ist darauf, passiert einfach nichts. Noch vor paar Tagen ging es ohne Probleme. Warum es jetzt nicht mehr geht... keine Ahnung. Neue Software oder Treiber hab ich nicht installiert. Auch der Lautstärke regler kam nicht, ich hab aber den Realtek-treiber für mein MB neu installiert und jetzt kommt immerhin der.

    Aber um auf Headset oder Boxen umzuschalten (auch für Line-In etc) brauch ich die Wiedergabegeräte. Ich hab schon eine Systemdatei-überprüfung gemacht. Hat auch ne Weile gedauert, aber scheinbar wurden keine Fehler gefunden.

    Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    achja: Win7 64bit

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja gibt es auch, aber auch da kommen die Dialogfenster nicht. es scheint als wär da intern was im A... . na ich werd mich heute abend nochmal drum kümmern (müssen).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!