XBMC 12 Nightly mit ATI HDMI kein Ton

  • Habe seit langen mal wieder ein Update gemacht und die aktuelle Nightly installiert.
    Nur habe ich jetzt das Problem das XBMC keinen Ton mehr abspielt.

    XBMC Nightly 23.06.12
    AMD X2 250
    ATI 3300 HD On Board mit HDMI zum TV
    4 GB DDR 3 Ram
    Win 7 Ultimate

    Unter Windows selber habe ich Ton als schließe ich den Treiber mal aus, liegt also wie immer am XBMC.
    Mit der alten XBMC Version lief es ja auch.

    Gibt es Lösungsvorschläge?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Poste mal deine aktuellen Soundeinstellungen im XBMC. Schau dazu auch mal hier [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS
    Ob es da generelle Probleme mit ATI gibt kein Plan habe derzeit nur NVIDIA daheim.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sicher das dein TV 5.1 kann ? Die meisten TV Geräte, auch meiner, können nur 2.0 oder 2.1. Daher würde ich die Lautsprecherkonfiguration mal entsprechend umstellen.

    unten bei "Audio Ausgabegerät" und "Digitales Audio Ausgabegerät bei Passthrough" kannst du mal etwas rumspielen. Sprich die verschiedenen Möglichkeiten durch probieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!