Turtle Beach Headset

  • Hi nerds,

    ich habe mir ein Turtle Beach Headset (cod Bravo) gekauft, das läuft bei mir am

    pc über usb auch supi, jedoch funzt seid der Installation des headset´s

    mein aux Ausgang an der soundkarte nicht mehr (habe die neusten Treiber druf (win7)) in der Soundeinstellung ist nur

    der turtle beach Treiber aktiv, der normale Treiber ist grau hinterlegt und lässt sich auch net aktivieren.

    Die beim Hersteller Support sagen einfach "das Problem is uns noch nicht bekannt" lol


    Hat evtl. jemand ne idee ??


    M@tze

  • habe auch ein USB Headset bei mir funtkioniert auch der Rest weiterhin. Ich kann unter Win7 in den Audio Settings nach belieben umschalten.
    Versuch mal folgendes: USB Headset abstöpseln, also Kabel ziehen, Rechner neustarten und dann schauen ob es wieder normal geht. Wenn es dann geht liegt es nur am Headset, wenn nicht ist da wohl bei der Installation des USB Headsets mehr kaputt gegangen.
    Das einzige was mir da einfällt ist alle Audio Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das mit dem abstöpseln und den Rechner neustarten war
    erst mal ne gute idee (neue Treiber sind ja druf)

    hatte erst mal gefunzt, aber
    nach erneuten Booten hatte ich das gleiche Problem.


    Hatte beim abstöpseln aber bemerkt das ich das Headset
    über´n usb-hub angeschlossen habe.


    Habe nun den front usb genommen und das Hub in die Tonne geworfen, jetzt funzt es. 8o


    Thx für die schnelle Antwort

  • OK auf die Idee das es an der USB-Hub liegt wäre ich jetzt mal so direkt auch nicht gekommen.
    Aber super das du das Problem lösen konntest.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!