Fanart2 mit Coverflow und ClearGlass Case möglich ?

  • Hallo

    Ist es möglich durch einen Mod die View Fanart 2 mit Coverflow und einem ClearGlass_case zu erweitern? Das Ganze sollte dann mit DVD und Bluray Covern laufen, evtl. mit der möglichkeit auch Coverfow per switch zu deaktivieren. Hab mal mit Paint was gebastelt, wie ich mir das vorstelle:

    Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß Sascha

  • Moin

    ich denke mal das wird nicht so einfach werden und mein Wunsch wäre schon eine eigene View-Ansicht! Schön wäre so eine Ansicht, nennen wir sie mal "Showcase Slide", mal sehen ob das einer hin bekommt oder was ich da so machen kann. Ich habe keine Ahnung von Programmierung oder XML oder Skinning. Ich werde es aber mal versuchen. :S

    Das ist meine Vorstellung von Showcase Slide :thumbup:


    Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ahhh , da hab ich ja schon einen der Skin Modder :D

    Ja, hab ich so im Aeon aber der Cirrus gefällt mir besser, bessere PVR Einbindung und alles wirk frischer und filigraner. Ok, ich werd's mal versuchen, eigentlich müsste im Skin von butchabay schon alles vorhanden sein, die Cover sind da und es gibt auch eine View mit Coverflow, muss nur zusammengesetzt weren, nur !? :whistling:

  • Ist es Richtig das alles für die neue View in der Datei ViewsVideoFanart2.xml drin steht, also erstelle ich eine neue ViewsVideoShowcaseSlide.xml?

    In die includes.xml kommt nur der include befehl zu meiner Datei und in der MyVideoNav.xml unter views die ID (hab mal 740 genommen)


    Nachtrag: OK, in der myVideoNav.xml muss noch mehr rein...

  • In der MyVideoNav.xml musst du etwas weiter unten noch den Namen des Views einfügen.
    Schau dazu mal hier [HowTo] Optionale Viewtypes einbinden dort wird das recht gut beschrieben was man alles ändern/anpassen muss wenn man einen neuen View hinzufügen will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • OK, was mach ich falsch, ich scheiter ja schon an den Basics...

    Ich habe mal einfach eine kopie von ViewsVideoFanartSlide.xml erstellt und dies dann ViewsVideoShowcaseSlide.xml genannt.

    Dann in der Includes.xml hinzu gefügt

    Code
    <include file="ViewsVideoShowcaseSlide.xml" /> --> <!-- Added this view 740 by CUDANic -->

    in der ViewVideoShowcaseSlide.xml geändert (eigentlich alles was vorher 666 in 740

    in der MyVideoNav.xml die 740 hinzu gefügt

    Code
    <views>55,52,515,508,666,556,555,667,569,668,570,513,519,571,514,560,590,591,592,593,594,595,511,700,691,766,720,740</views> 
    ... 
    <include>ShowcaseSlide</include> <!-- view id = 740 -->

    aber wenn ich xbmc starten kann ich diese neue View Showcase Slide nicht auswählen, was habe ich vergessen oder falsch gemacht ???

  • Denke mal der Skin hat das Setting ShowcaseSlide_view nicht

    Zitat

    <visible>Skin.HasSetting(ShowcaseSlide_view)</visible>

    Daher musst du entfernen, dass der Skin nur bei gesetzten Setting sichtbar ist. => Diese visible Zeile überall löschen wo sie existiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Skin.HasSetting(ShowcaseSlide_view)


    Am einfachsten wär es ddu machst das raus oder du musst dafür noch in den SkinSetting was anlegen.

    Als Beispiel


    EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller :D

  • Nö taucht nicht auf, hab die Zeile mit Skin.HasSetting(ShowcaseSlide_view) gelöscht, geht nicht :(

    gibt es noch irgendwo ein gutes Wiki über skinning oder HowTo ???

    ich darf mal ViewsVideoShowcaseSlide.xml es ist nur ne kopie der Fanart Slide


    [expander]

    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!