Thumbnails auf NAS in as.xml - trotzdem lokal gespeichert

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach Umstieg auf ein anderes NAS, die mysql-db war noch unberührt (daher erstmal die Fehlermeldung in der [definition='1','0']log[/definition], dass er keine finden kann. my_videos64 wurde aber korrekt erstellt).

    Die Thumbnails möchte ich auf dem NAS speicher, dazu habe ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] um pathsubstitution ergänzt.

    Code
    <pathsubstitution>  
    <substitute>    
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/Video/</from>    
    <to>nfs://192.168.178.25/xbmc/xbmc_thumbnails/Video/</to>  
    </substitute>	
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/Music/</from>    
    <to>nfs://192.168.178.25/xbmc/xbmc_thumbnails/Music/</to>  
    </substitute>
    </pathsubstitution>


    Jedoch wird diese Verlinkung ignoriert und die Thumbnails werden lokal gespeichert. Die Ordner (0, 1, generated,..) werden auf dem NAS und lokal erzeugt.
    Die Filme füge ich auch per nfs hinzu, pathsubstitution mittels smb tritt das gleiche Problem auf.

    Weiß da vielleicht jemand Rat?


    xbmc.[definition='1','0']log[/definition]: http://xbmclogs.com/show.php?id=3852
    es is die neueste XBMC nightly von heute..


    Vielen Dank schonmal.

  • Mach mal nur Thumbnails, nicht für Music und Video getrennt. Also:

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>smb://192.168.178.25/xbmc/xbmc_thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    Dein SMB hat kein Benutzer/Passwort? XBMC beenden, den Inhalt im lokalen Thumbnail Ordner löschen, XBMC starten und dann sollte LOKAL auch nichts mehr erstellt werden.

  • dumdidum.
    Tatsache, die Reduzierung der Thumbnails war es.
    Dabei hatte ich irgendwie noch in Erinnerung, dass man es auftrennen sollte bei der neuen Version.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!