Das XBMC Team braucht eure Hilfe zum verbessern des Scrapers

  • Einer der XBMC Developer macht sich gerade daran den XBMC Scraper zu verbessern/optimieren. Dazu benötigt er statistische Informationen über die Art der Formate, Ordnerstruktur, Ordnernamen, Dateinamen usw. Z.B darüber welche art an Dateiformaten (avi, mkv, iso, mpg usw.) am häufigsten verwendet werden, aber auch ob ihr Punkte oder Leerzeichen in Datei und Ordnernamen verwendet usw .... (ich z.B. hatte früher immer Punkte verwendet und mittlerweile immer mehr Leerzeichen)

    Da die Teilname rein freiwillig ist muss man sich dazu ein Addon installieren. Das Addon heißt “Statistics gathering for scraping GSoC 2012” und macht alles voll automatisch ihr müsst es lediglich installieren. Ihr findet das Addon in XBMC auf dem XBMC.org Repository unter der Rubrik Programme. Keine sorge das Addon sendet alle gesammelten Daten komplett anonymisiert. Es werden keinerlei User spezifische oder andere heikle Daten von euch gesendet oder gespeichert. Alle erhobenen Daten dienen lediglich dazu eine Statistik aufzubauen über die der Scraper von XBMC optimiert werden soll.

    Da wir alle von einem besseren XBMC Scraper nur profitieren können hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch das Addon bei sich installieren und damit dem XBMC helfen besser zu werden. Hier kann wirklich jeder mitmachen ein Addon installieren ist keine Kunst habt ihr bestimmt alle schon oft gemacht.

    Wer sich den ganzen Artikel des Entwicklers auf englisch durchlesen will kann diesen hier finden[quelle]http://xbmc.org/topfs2/2012/06…tics-gathering/[/quelle]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (20. Juni 2012 um 09:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!