Lenovo T61

  • Hallo zusammen.
    ich hab günstig nen Lenovo T61 angeboten bekommen:
    Core 2 Duo 2*1,8 Ghz
    Intel 965 X3100
    2g Ram 320g HDD
    Windoof 7 usw...

    Möchte den als "mobilen" Player einsetzen und dann über VGA an meinen LCD im WoMo anschließen.
    MfG

  • aber 1080p über VGA geht das überhaupt ?
    Abgesehen davon, dass man den Ton so wie so über ein separates Kabel übergeben muss.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe so ein T61 und es spielt 1080p ohne Probleme ab. Ich nutze es zwar nicht als HTPC, aber hin und wieder schau ich mir mal einen FullHD-Trailer o.Ä. an. Manchmal schließe ich es auch per VGA (oder DVI am Dock, falls man sowas hat) an meinen FullHD-Bildschirm an und es läuft ohne Probleme.
    Verarbeitung ist Lenovo typisch Top! Lediglich die mit nVidia-Grafik haben einen Fehler, worüber in anderen Foren auch schon etliche Male berichtet wurde. Dies tritt aber bei allen Mainboards mit diesen Grafikchips auf und hat mit Lenovo nichts zu tun. Glücklicherweise habe ich eins mit Intel GMA X3100.
    btw: Momentan läuft bei mir Mac OS X 10.6.8 drauf :D aber du kannst natürlich auch Windows oder Linux drauf machen

  • wenn dir auch 720p reicht kannst du auch den ATV2 nehmen und darauf XBMC installieren. ATV2 kostet nicht wirklich viel. Weit unter 100 Euro ist aber auch meiner Meinung nach recht eingeschränkt ...

    Womit hast du denn den 1080p Film auf dem Lenovo T61 getestet ? Sicher das aktuellsten Treiber installiert waren und falls test mit XBMC lief dort auch die Richtigen Einstellungen getätigt waren ? Bei schlechten Treibern und falschen XBMC Einstellungen ruckelt bei mir auch alles ...

    Aber es gibt vom Lenovo T61 auch verschiedene Ausführungen. Vielleicht war es auch wirklich eine Ausführung bei der es gerade nicht geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Treiber waren alle up to date.
    Habs mit verschiedenen Skins versucht (falls das nen Unterschied macht?!?).
    Und auch mit VLC hats geruckelt.

    hab ihn jetzt zurück gebracht...und warte auf das nächste gute Angebot.surfen kann ich auch mit´m Tablet....also
    alles nicht so schlimm...Hauptsache bald Urlaub ^^

  • Hmm... Also dein Problem glaub ich zwar, aber ich kann es bei mir nicht nachvollziehen. Bei meinem T61 mit C2D T7300 2.0Ghz und X3100 Grafik, also nicht Top-Ausstattung oder sowas, geht FullHD-Wiedergabe ohne Probleme.
    Also unter Mac OS (hab momentan kein Windows drauf) hab ich es mit Quicktime X und VLC ausprobiert und es rennt wie verrückt. :D Keine Ruckler oder sowas.
    Was hast du für Hardware in deinem T61?

    -- Sent from my Palm Pixi using Forums

    Edit: Hab grad gesehen, dass du deine Hardware schon am Anfang des Threads gepostet hattest. Eigentlich scheinen wir nahezu gleiche Hardware zu haben. Lediglich der Prozessor ist bei dir minimal schwächer, das sollte aber nicht das Problem sein.
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das nur an Windows liegt, wenn es bei Mac OS geht...
    Hast du denn aktuelle Treiber installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!