Kein Scrapen nach Defekt des YouTube Addons

  • Hi Zusammen,

    habe das gleiche Problem nur mit größeren Auswirkungen / Folgen.....

    Seit dem das Youtube Add-on nicht mehr funktioniert, geht das scrapen von Videoinformationen bei mir nicht mehr. Auch das hinzufügen von neuen Filmen/Serien etc. geht nicht mehr. Ich bekomme immer wieder die Information "Keine Informationen gefunden" und das obwohl eine Verbindung zum Internet vorhanden ist (denn er durchsucht die Datenbanken und bricht bei ca. 97 % ab).

    Dieses Problem habe ich seit Mittwoch. Heute hatte ich ein wenig Zeit die Einstellungen zu prüfen und die sind Ok. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich für meine Video-Ordner (die Quelle befinden sich auf einem Nas Server) die entsprechenden Scraper nicht mehr einstellen kann, bzw. wenn ich sie einstelle, behält er diese gewählten Einstellungen nicht bei. Add-ons kann ich auch nicht mehr aktivieren, installieren oder deaktivieren. Habe dann ein Update der Add-ons vorgenommen - ohne Erfolg. Auch der Reset der Geräte (Router, Nas-Server, ATV) führt zu keinem Erfolg. Eine Internetverbindung steht auf jeden Fall, denn das streamen funktioniert.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Möchte ungern den Weg über Quelle entfernen gehen, denn dann muss ich wieder von vorne Anfangen und das wird sicherlich nicht mein Problem beheben.

    Habe keine Log.Datei angehängt, weil mein Ex das hier alles installiert hat. Ex ist weg und ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit der XBMC Software "dahinter" (Confluence-MOD auf ATV2).

    Kann auch nicht wirklich beurteilen, ob das Problem durch Youtube endstanden ist, aber seit dem das Youtube nicht geht, habe ich dieses Problem.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

  • Moin!
    Habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet - Danke!

    Ich kann dediziert auch keinen Film mehr scrapen, da er den scraper auf dem übergeordneten Ordner nicht akeptiert und das obwohl ich ihn vorher noch eingestellt habe. Beim Film ist es genau das gleiche. Ich weise dem Film einen scraper zu, der dann nicht "gepeichert" wird. Wenn ich dann trotzdem versuche zu scrapen habe ich noch einen Unterschied zu vorher festgestellt. Vorher konnte ich mit der Enter/Selecttaste halten die Informationen scrapen. Das geht nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch über Menü halten in die select Box und von dort aus auf Filminformationen - scrapen tut es dann auch nicht.
    Es gibt vereinzelt Filme, wo es dann nur über Menü halten, Fliminformationen geht. Er zeigt dann an, dass er die Datenbank durchsucht, bricht entweder nach 3 Sek. ab oder bei ca. 97 % ab.

    Habe wirklich keine Ahnung woran es liegt. Habe keine Einstellungen vorgenommen und das Problem habe ich seit Mittwoch.

    Wie komme ich denn an die Log Datei?

    Habe mir mal die Anleitung angeschaut, werde allerding nicht richtig schlau daraus. Hab das ja auf dem ATV und nicht irgendwo auf einem Computer, wo ich rankommen könnte. XMBCLogs finde ich im Dateimanager unter Profilorder nicht. Bei den Einstellungen unter System dann Debugging habe ich etwas mit Debugging-Login gefunden. Schätze, dass das damit nicht gemeint ist oder?

    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass er die Add-ons Aktualisierungen fehl schlagen. Auch eine Meldung mit "commun.plugin" war dabei, neben die von Youtube (die ja sowieso nicht geht).

  • Wie komme ich denn an die Log Datei?


    So wie ich dich verstanden habe, hast du das hier schon gefunden:
    https://www.kodinerds.net/www.xbmcnerds.…d&threadID=7121

    Um auf dem ATV an das LOG zu kommen, benötigst du einen SSH/SFTP Client, mit dem du dich auf den ATV verbindest...
    Zum Beispiel Tunnelier...

    Damit musst du dich auf die IP des ATV verbinden, wahrscheinlich irgendwas mit 192.168.2.103 oder so in der Art...
    Dann das [definition='1','0']log[/definition] aus folgendem Pfad kopieren: /storage/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    XBMCLogs, kannst du auch via Datemanager auch nicht finden, dass ist die Webseite für das posten der logs ---> Klick mich...

    Du sagst, dass auch die Updates fehlschlagen?! Hast du noch die aktuelle Wettervorhersage?
    Schau doch mal unter System--->Systeminfo, ob dein XBMC laut Netzwerkkonfig auch ins Internet kommt?
    Eventuell mal irgendein Streaming Addon ausprobieren...
    Kann ja auch sein, dass dein ATV irgendwo den Stöpsel gezogn bekommen hat...

    mad-max

  • Jip, das hatte ich gefunden.

    Hab jetzt durch diverse andere Beiträge auch schon festgestellt, dass ich so ein SSH / SFTP Client benötige und bin gerade dabei einen für Windows 7 rauszusuchen, damit ich die ZIP installieren kann um an die Logs zu kommen. Wird jetzt noch ein wenig dauern, bis ich dann so weit bin.

    Ja, die aktuelle Wettervorhersage ist da. Es kann ein Verbindungsfehler zum Internet sein, da ich ja steamen kann.

  • Na ich bin doch jeden Tag hier, schreib in letzter Zeit nur nicht viel. Und deinen magischen Rufen kann man ja gar nicht wiederstehen ;)

  • Hat nichts mit dem Board zu tun, bin nur etwas abgelenkt momentan und kann dank ATV2 auch noch nicht bei Pre-Frodo mitreden. Auf selber kompilieren hab ich gerade keine Lust, aber ich komme wieder, keine Sorge ;)

  • Hey, ihr beiden seid echt super!

    Mit dem Tunnelier Client und root als Benutzername habe ich endlich Zugriff.

    Allerding habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die Log Datei suchen kann. Unter den Logs-Ordnern finde ich keinen Eintrag. Unter temp auch nicht.
    Wie komme ich an den Pfad: /storage/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!