[RELEASE] Commands

  • Super. Danke für die Erweiterung.
    Geht das Update nur über github? Das letzte update kam doch automatisch bzw konnte es über xbmc aktualisieren oder?

    Ich update die Version im Repo am Wochenende nochmal, möchte das TeamXBMC auch nicht alle 2 Tage mit Aktualisierungen nerven. Daher erstmal als Download.
    Wenn alles soweit klappt (vielleicht ist ja noch was verbuggt) kommts dann ins Repo.

  • So, habs mal probiert:
    Das Script pausiert XBMC und ruft dann die URL auf.
    Wenn du Benutzername und Passwort zum Aufrufen der Seite benötigst, musst du noch Zeile 5-6 auskommentieren und deine Daten eintragen.
    Mit "RunScript()" kannst du dir das Script auf ne Taste legen (oder es in "Commands" nutzen).
    Mal schauen obs läuft...

    hey 8o genial, habs gerade ausprobiert und funktioniert so wie gewüscht :thumbup:
    Sobald ich auf der Harmony Pause drücke, stoppt der Film und es geht das Licht an :D

    Das mit dem User/Passwort muss ich noch ausprobieren. Wenn ich die (Haupt)Seite aufrufe, muss ich 'nur' ein Passwort eintippen ohne User.
    Habs jetzt zum Testen rausgenommen.

    Einwenig irritierend bzw wofür ich lange testen musste ist dass bei mir die Pause-Taste anscheinend über die appcommand.xml gesteuert wird.
    Wusste bis heute nicht mal, dass es so eine Datei gibt.
    Das Steuerkreuz (hoch/runter rechts/Links) läuft aber normal über die keyboard.xml
    Muss wohl mal meine HarmonyConfig anschauen, habs aber eigenlich als MCE-Keyboard/Remote eingerichtet... :wacko:

    Jedenfalls vielen, vielen Dank für das Script.
    Hab da noch einige Ideen, die ich da steuern möchte.

    Gruss
    hagi

    @mods,
    falls die threads hier stören, können die Beträge gerne in meinen Thread verschoben werden.
    Danke hagi

    Einmal editiert, zuletzt von hagi (27. Juni 2012 um 23:53)


  • Hi,
    schön dass es funktioniert 8o
    Wenn du gern noch andere Sachen steuern willst, könnte man auch Parameter mit dem Script nutzen.
    Dann musst du nicht für jeden Befehl ein eigenes Script verwenden.

  • was meinst du hier, zb ein Programm mit Parameter öffnen?
    Immer ein eigenes Script störrt mich nicht, da kann man auch viel leichter eine Anpassung machen.
    Habe unter C:\ sowieso einen XMBC_Zusatz - Ordner :)

    Jetzt ists echt genial 8) :D
    Ich habe bereits in der Harmony eine Activity 'Film schauen' und dort wird alles (Beamer, Leinwand, usw) gestartet
    und alles Licht ausgeschaltet wird.
    Nun wenn man während dem Film kurz auf Pause drückt, kann man lässig bei Licht kurz aufs Klo oder Bier holen ;) usw.
    Muss mal schauen, ob ich meine Funklautsprecher im Klo ansteuern kann, während der Pause :whistling:

    Allenfalls wäre eine zeitliche Einschränkung zb Tag/Uhrzeit noch toll. Das Licht muss ja nicht während dem Tag angehen.
    Beim LM läuft das sogar über GoogleMaps und neuerdings kann man sogar Abhängigkeiten machen.
    Also das Licht schaltet erst ein, wenn der AbendDämmerungswert für meinen Standort erreicht ist. 8)
    Wäre ein Wochentag/Uhrzeit-Check theoretisch auch im Script möglich?

    Muss wohl mal eine Aufstellung machen, was ich alles steuern möchte und dann das ganze verfeinern.

    Nochmals vielen Dank
    hagi

    @mods
    es wäre wohl doch sinnvoll, die Threads zu verschieben, da es nichts mehr mit dem addon 'Commands' zu tun hat.
    thx :rolleyes:

  • Ich möchte das PlugIn gerne in XBMC mit einem Tastendruck aufrufen.
    Zur Steuerung von XBMC nutze ich die "One for All XSight Colour" und Eventghost mit dem XBMC2-Plugin, welches hier zu finden ist.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun in EventGhost den Befehl zum Starten des PlugIns (siehe Anfang des Threads) einbinden kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Ich möchte das PlugIn gerne in XBMC mit einem Tastendruck aufrufen.
    Zur Steuerung von XBMC nutze ich die "One for All XSight Colour" und Eventghost mit dem XBMC2-Plugin, welches hier zu finden ist.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun in EventGhost den Befehl zum Starten des PlugIns (siehe Anfang des Threads) einbinden kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo.

    Ich nutze zwar Eventghost nicht, müsste aber vom Prinzip ähnlich wie bei mir mit dem imon Manager sein.

    In der keyboard.xml belegst du eine Taste mit dem oben genannten runscript Befehl. Diese Taste (z.b 'z') belegst du dann in Eventghost mit einer Taste der Fernbedienung.

    Gruß
    bg

  • Danke :thumbup: Hat prima hingehauen mit deinem Tipp.


    Nachfolgend mal ein kleines HowTo unter Windows 7 (Installationslaufwerk = C) dazu:

    1. keyboard.xml in folgendem Verzeichnis erstellen: C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps

    Ich habe hier die Standard keyboard.xml (Eden) reingelegt, die man hier findet und um folgende Zeile in der , -section erweitert:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.commands)

    Dabei wird der Befehl der Taste 'y' zugeordnet (habe y genommen, da diese in der Standard-Keyboard.xml noch nicht vergeben war).


    Dann entsprechend in Eventghost ein Makro eingerichtet, welches den Tastendruck 'y' simuliert und dieses Makro einer Taste auf der Fernbedienung zugewiesen.

    Nachfolgend noch als Ergänzung der Wiki-Eintrag zur keyboard.xml auf xbmc.org: Keyboard.Xml auf XBMC.org

  • was meinst du hier, zb ein Programm mit Parameter öffnen?
    Immer ein eigenes Script störrt mich nicht, da kann man auch viel leichter eine Anpassung machen.
    Habe unter C:\ sowieso einen XMBC_Zusatz - Ordner :)

    Wenn man das Script mit Parametern nutzt, könnte man 1 allgemeines Script für alles verwenden. Im Script würde dann nur die URL aufgerufen.
    Um dann z.b. XBMC zu pausieren und das Licht anzumachen säh dann der Befehl in "Commands" so aus:

    Code
    Action(pause)#RunScript('C:\openUrl.py','key=1')


    Aber da du dies ja direkt auf ne Taste legst, müsste der "Pause" - Teil eh fest mit ins Script. Ist also doch nicht so sinnvoll bei dir...



    Jetzt ists echt genial 8) :D
    Ich habe bereits in der Harmony eine Activity 'Film schauen' und dort wird alles (Beamer, Leinwand, usw) gestartet
    und alles Licht ausgeschaltet wird.
    Nun wenn man während dem Film kurz auf Pause drückt, kann man lässig bei Licht kurz aufs Klo oder Bier holen ;) usw.
    Muss mal schauen, ob ich meine Funklautsprecher im Klo ansteuern kann, während der Pause :whistling:

    Das hört sich ja echt aüßerst bequem an :D
    Wenn man sich die Harmony einmal ordentlich eingerichtet hat, scheint es echt Spaß damit zu machen.



    Allenfalls wäre eine zeitliche Einschränkung zb Tag/Uhrzeit noch toll. Das Licht muss ja nicht während dem Tag angehen.
    Beim LM läuft das sogar über GoogleMaps und neuerdings kann man sogar Abhängigkeiten machen.
    Also das Licht schaltet erst ein, wenn der AbendDämmerungswert für meinen Standort erreicht ist. 8)
    Wäre ein Wochentag/Uhrzeit-Check theoretisch auch im Script möglich?

    Klar lässt sich das auch ins Script einbauen. Ich guck nachher mal wie...

  • Hallo Leute

    Ich bin ein totaler Anfänger , vielliecht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe mir gestern die Logitech HArmony 600 gekauft.Ich dachte dann füge ich dioch direkt mal einen xbmc befehl ein , aber ich finde das nicht wo man den befehl eingeben kann, also run Plugin.... .Es gibt dort nur das man einen Befehl anerlernt also die anderer fernbedienung drückt die tasten und dann lernt die harmony das.
    Vielliecht könnt ihr mir helfen, hatte mir das so vorgestellt das z.b die taste 1 dann einer meine favoriten öffnet..

  • echt ein super addon... ist es vielleicht damit möglich, dort per befehl die "Bildwiederholfrequenz anpassen" an/aus zu schalten ?
    wenn man das noch irgendwie per FB Triggern könnte, wäre mein XBMC für meine zwecke perfekt :) weil ich für meine 3D filme und einige Video AddOns diese Funktion ausschalten muss, und ich bei den normalen Sachen ein besseres Bild habe, wenn ich die Wiederholfrequenz an habe.

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Fände ich eine nettes Zusatzfeature.

    Ja, stimmt. Kann man bestimmt hier und da mal gebrauchen. Ich baus mal ein...


    Hallo Leute

    Ich bin ein totaler Anfänger , vielliecht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe mir gestern die Logitech HArmony 600 gekauft.Ich dachte dann füge ich dioch direkt mal einen xbmc befehl ein , aber ich finde das nicht wo man den befehl eingeben kann, also run Plugin.... .Es gibt dort nur das man einen Befehl anerlernt also die anderer fernbedienung drückt die tasten und dann lernt die harmony das.
    Vielliecht könnt ihr mir helfen, hatte mir das so vorgestellt das z.b die taste 1 dann einer meine favoriten öffnet..

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit ner Harmony, aber im Prinzip ist das immer gleich. Hier hat madmax das mal super erklärt.


    echt ein super addon... ist es vielleicht damit möglich, dort per befehl die "Bildwiederholfrequenz anpassen" an/aus zu schalten ?
    wenn man das noch irgendwie per FB Triggern könnte, wäre mein XBMC für meine zwecke perfekt :) weil ich für meine 3D filme und einige Video AddOns diese Funktion ausschalten muss, und ich bei den normalen Sachen ein besseres Bild habe, wenn ich die Wiederholfrequenz an habe.

    Das sollte über ein Zusatz-Script möglich sein, ich guck gleich mal nach...

    Edit:
    Du kannst die Einstellung mit dem Script im Anhang an/ausschalten. Einfach mit RunScript() starten. Das wars auch schon :)
    Das ganze funktioniert aber leider ab Frodo so nicht mehr, da die HTTP Api verschwindet. Aber dann wirds bestimmt ne andere Lösung geben...

  • Hi AddonScriptorDE,

    Der Befehl im Addon Menü "Add command" -> "From List" geht nicht mehr mit aktuellem Frodo. Sortieren, Ändern auch nicht. Von den Favos schon noch. Ist schon bekannt?

    EDIT:
    Hat sich erledigt nach PC und xbmc Neustart war alles wieder i.O.

  • Hi AddonScriptorDE,

    Der Befehl im Addon Menü "Add command" -> "From List" geht nicht mehr mit aktuellem Frodo. Sortieren, Ändern auch nicht. Von den Favos schon noch. Ist schon bekannt?

    EDIT:
    Hat sich erledigt nach PC und xbmc Neustart war alles wieder i.O.


    Sehr gut :) Problem gelöst...
    Hattest du dann ne leere Befehlsliste? Im xbmc.org Forum hatten nämlich auch 2 Leute Probleme mit ner leeren Liste.
    Muss ich mal weiter untersuchen...

  • Wäre es mit diesem Addon auch möglich, das Audio Ausgabegerät unter Frodo im Menü System-->Einstellungen-->Audio-Ausgabe per Tastendruck in Keymap.xml umzuschalten? :) Also zwischen HDMI und Speaker?
    Habe meinen HTPC nicht an einem Receiver (besitz nämlich keinen), sondern nur an einem normalen Verstärker per Cinch angeschlossen und möchte TV-Ton über HDMI und Musik-Ton über Verstärker ohne den TV einzuschalten.
    Audioausgabe steht daher auf Analog und ich kann Passthrough nicht nutzen oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!