Speicherort für AEON Skin Original Hintergründe im Menü ???

  • Hallo Zusammen,

    ich habe den AEON Skin auf einem Xtreamer Ultra 2 Mediaplayer mit Linux und OpenElec laufen.

    Jetzt möchte ich den Hintergrund von FILME ebenfalls dem Menüpunkt VIDEOS zuordnen. Den entsprechenden Teil woch ich das ändern kann, habe ich gefunden. Allerdings fragt er dann nach dem Speicherort für das Hintergrundbild das ausgewählt werden soll und da finde ich weder XBMC oder sonst irgendwelche Pfade die zu den AEON Skin Original Hintergründen führen.

    Kann mir da einer von Euch helfen?

    (Grund für das ganze Theater ist übrigens, dass XBMC sofort neu startet bzw. abschmiert, sobald ich auf meine FILMdatenbank über Filme zugreife. Verstehe ich auch nicht, woran das liegt ??? Wenn über Videos und DATEIEN gehe, dann funktioniert es einwandfrei!!)

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • (Grund für das ganze Theater ist übrigens, dass XBMC sofort neu startet bzw. abschmiert, sobald ich auf meine FILMdatenbank über Filme zugreife. Verstehe ich auch nicht, woran das liegt ??? Wenn über Videos und DATEIEN gehe, dann funktioniert es einwandfrei!!)


    Hast du denn schon eine Filmdatenbank angelegt ? Wenn die Leer ist mosert er teilweise recht intensiv rum ...
    Wie du die Filme in die Datenbank bekommst wird hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn du diese bereits angelegt hast und du dennoch die Absturz Probleme hast würde ich Datenbank sicher, löschen und neu scrapen. Siehe dazu hier [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht den genauen Pfad sagen. Denn ich kenne mich bei der Ordnerstruktur von Openelec nicht aus. Aber das ganze liegt aus XBMC sicht unter addons\skin.Aeon..\backgrounds\

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin Moin,

    also die Filmdatenbank habe ich angelegt. Genauso wie die der Serien (hier funktioniert alles einwandfrei). Aber wenn ich im Aeon Skin (und auch den anderen Skins) "Filme" auswähle und die Coveransicht aufgeht, kann ich noch 1-2 mal Blättern und dann startet XBMC sofort neu. Das passiert auch nach Neustart immer wieder. Ich weiß echt nicht weiter.

    Zur Info: die Filme liegen alle auf einem externen Festplattengehäuse, dass per USB verbunden ist.

    Wenn ich über "Videos" und dann den Weg über den Dateipfad mache - habe ich das Problem nicht - dann kann ich fröhlich durch alle Cover scrollen ohne dass er abschmiert. Würde allerdings gern über Filme gehen!

    Also den Speicherort für den Confluence Skin und deren Backgrounds habe ich nach länger Recherche gefunden - aaaaaber in diesem Addon Ordner ist der AEON Skin nicht mit drin ;( .... Wo sind die AEON Skin Backgrounds - Hiiilfe 8|

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Aber wenn ich im Aeon Skin (und auch den anderen Skins) "Filme" auswähle und die Coveransicht aufgeht, kann ich noch 1-2 mal Blättern und dann startet XBMC sofort neu. Das passiert auch nach Neustart immer wieder. Ich weiß echt nicht weiter.


    [definition='1','0']log[/definition]?

    Also den Speicherort für den Confluence Skin und deren Backgrounds habe ich nach länger Recherche gefunden - aaaaaber in diesem Addon Ordner ist der AEON Skin nicht mit drin ;( .... Wo sind die AEON Skin Backgrounds - Hiiilfe 8|

    Code
    /storage/.xbmc/addons/skin.XYZ
  • Sorry, bin blutiger Anfänger ... Wie mache ich so ein Log file und wo ist es gespeichert um es auf einen Stick zu ziehen um es hier reinstellen zu können ?

    Der Pfad den Du nennst ist vorhanden allerdings ist dort bei mir nur der Skin.confluence ( nicht der project Mayham oder der Aeon etc.) ....?

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Sorry, bin blutiger Anfänger ... Wie mache ich so ein Log file und wo ist es gespeichert um es auf einen Stick zu ziehen um es hier reinstellen zu können ?


    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Code
    /storage/.xbmc/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    Der Pfad den Du nennst ist vorhanden allerdings ist dort bei mir nur der Skin.confluence ( nicht der project Mayham oder der Aeon etc.) ....?


    Was ist unter

    Code
    ~/.xbmc/addons


    ?

  • Soooo .... also den Speicherort des AEON Skins (also dem eigentlichen Thread Problem) habe ich dank Eurer o.g. Quellen und Link Angaben ausfindig machen können. Man muss bei openelec nur ein wenig mehr suchen.
    Das mit dem LOG File habe ich jetzt glaube ich auch hinbekommen und hoffe, dass es diesem Thread beiligt. Ich lese da leider nur Bahnhof - allerdings tritt das Problem immer noch durchgehend auf.

    Hoffe ihr könnt da was erkennen - woran es liegen könnte ?

    * Das [definition='1','0']log[/definition] File ist leider 284 kb groß und die max. Größe einer angehängten Datei darf nur 150kb sein. *

    Watt nu ??

    (Ich hab jetzt das [definition='1','0']log[/definition] File mal nicht einfach hier herein kopiert, da das Dingen unendlich lang ist ....)

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Wenn du dir den Beitrag über das LogFile genau durchgelesen hättest wärst du auf die Idee gekommen das LogFile einfach hier zu posten http://pastebin.com/
    Denn so wird es in dem Beitrag beschrieben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du dir den Beitrag über das LogFile genau durchgelesen hättest wärst du auf die Idee gekommen das LogFile einfach hier zu posten http://pastebin.com/
    Denn so wird es in dem Beitrag beschrieben ...


    Hättest du die FAQ richtig gelesen, hättest du gesehen, dass nicht Pastebin sondern XBMCLogs zum hochladen genutzt werden soll, da XBMCLogs Syntax-Highlighting für Logs hat ;)
    Wo kommst du zu so später Stunde überhaupt her?
    Sonst bist du doch auch IMMER online...


  • Soooo .... also den Speicherort des AEON Skins (also dem eigentlichen Thread Problem) habe ich dank Eurer o.g. Quellen und Link Angaben ausfindig machen können. Man muss bei openelec nur ein wenig mehr suchen.

    Vielleicht kannst Du ja dazu schreiben, WO du unter openelec fündig geworden bist... ;) Würde mich nämlich auch mal interessieren. Dann könnte man sich verschiedene Backgrounds in einen Ordner kopieren und bisschen basteln. :D Hab auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Bei openelec liegen manche Sachen etwas verschachtelter habe ich manchmal den Eindruck. Greetz

  • Sonst bist du doch auch IMMER online...


    War Fussball schauen mit Freunden und mal den Laptop aus gemacht. Sonst bleibt der meist an und dann bin ich halt dauer online.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • HIer der Link zu meinem Log (XBMCLogs):

    http://xbmclogs.com/show.php?id=3777

    Vielleicht kannst Du ja dazu schreiben, WO du unter openelec fündig geworden bist... ;) Würde mich nämlich auch mal interessieren. Dann könnte man sich verschiedene Backgrounds in einen Ordner kopieren und bisschen basteln. :D Hab auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Bei openelec liegen manche Sachen etwas verschachtelter habe ich manchmal den Eindruck. Greetz

    Bei mir zeigte er zunächst nur die angeschlossenen Festplatten und den Home Orner an. Ich musste erst auf Quellen hinzufügen, dann Root/Storage/xbmc/Addons/skin.xxxxxx und dann in Backgrounds. Habe mir den Storage Ordner jetzt als Quelle hinzugeügt. Dort habe ich im AEON Nox Ordner alle Backgrounds gefunden !!

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Bei mir zeigte er zunächst nur die angeschlossenen Festplatten und den Home Orner an. Ich musste erst auf Quellen hinzufügen, dann Root/Storage/xbmc/Addons/skin.xxxxxx und dann in Backgrounds. Habe mir den Storage Ordner jetzt als Quelle hinzugeügt. Dort habe ich im AEON Nox Ordner alle Backgrounds gefunden !!

    Thx!!! ;)

  • Und, könnt ihr mit den Hyroglyphen da in dem Log File was anfangen ? :whistling: :?:

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • omg das sind so viele ERROR da weiß man gar nicht wo man hin schauen soll :D

    Bist du sicher das der HTPC auf das Internet zugreifen kann ? Denn viele der Errors kommen daher, dass er Addons updaten will aber die onlineseite nicht erreicht.

    Zitat

    23:51:38 T:139947843495680 ERROR: CFileCurl::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
    23:51:38 T:139947843495680 ERROR: CFileCurl::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
    23:51:38 T:139947843495680 ERROR: Open - failed to open source <http://xbmcaddons.com/dev-addons/andre/addons.xml>
    23:51:38 T:139947843495680 ERROR: Repository andrepl's Addons returned no add-ons, listing may have failed
    23:51:39 T:139947843495680 ERROR: CFileCurl::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
    23:51:39 T:139947843495680 ERROR: Open - failed to open source <http://zecoj.com/xbmc/addons.xml.md5>

    Des Weiteren hast du ein Audioproblem. Wegen mangelnder Linux und OpenElec Kenntnissen kann ich dir aber nicht sagen wie du das beheben kannst. Weil ich mich da nicht auskenne habe ich überall Win7 als OS installiert.

    Zitat

    23:51:08 T:139948587943680 ERROR: Unable to open audio mixer
    23:51:08 T:139948587943680 ERROR: Creating a Null Audio Renderer, Check your audio settings as this should not happen
    23:51:16 T:139947013043968 ERROR: Unable to open audio mixer

    Zusätzlich ist dein Keymapping anscheinend leicht Fehlerhaft. Hast du da denn mal manuell versucht etwas abzuändern ?

    Zitat

    23:50:43 T:139948930324288 ERROR: Remote Translator: Can't find button eject
    23:50:43 T:139948930324288 ERROR: Keymapping error: no such action 'language' defined

    Das Addon script.tv.show.next.aired wirft auch einige Fehler aber das ist bei dem Addon leider normal ...

    Zitat

    00:00:29 T:139948271326976 ERROR: File "/storage/.xbmc/addons/script.tv.show.next.aired/default.py", line 56, in get_html_source

    Deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegt offensichtlich an der falschen Stelle, zumindest wird die Datei hier nicht gefunden. Seltsamer weise wird sie aber oben richtig eingelesen. Kein Plan ob es vielleicht auch ein Fehler von dem Addon script.xbmc.intro.movie ist.

    Zitat

    23:51:00 T:139948587943680 ERROR: File "/storage/.xbmc/addons/script.xbmc.intro.movie/resources/lib/settings.py", line 132, in service
    23:51:00 T:139948587943680 ERROR: dom = parseString( open( xbmc.translatePath( "special://userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" ) ).read() )
    23:51:00 T:139948587943680 ERROR: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.xbmc/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml'

    Aber einen Grund warum die DB nicht geht konnte ich nicht finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    das hört sich aber gar nicht gut an :thumbdown:

    Also das Audio Problem und das WLan Problem habe ich im Griff bzw. bereits lösen können. Das wird erst nach ein paar Momenten von XBMC erkannt und dann richtig wiedergegeben (also der Ton). Internet / Wlan dauert immer so ca. 30 Sekunden bis er ne Vebindung hat - dann funzt das auch. Aber da XBMC immer vor dem Wlan hochgefahren ist, meckert er immer am Anfang.

    Ich werd mal ein paar Addons deinstallieren - evtl. läufts dann runder. Aber das mit der Datenbank bei Filme macht mir echt zu schaffen - kann doch nicht sen, dass das da immer abstürzt.

    Ich überlege schon, ob ich auch Win7 installieren soll. Aber im Moment braucht der HTPC mit OpenElec ca. 15 Sek. zum hochfahren. Ich denke das wäre mit Win7 dann Geschichte oder ?

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Ich überlege schon, ob ich auch Win7 installieren soll. Aber im Moment braucht der HTPC mit OpenElec ca. 15 Sek. zum hochfahren. Ich denke das wäre mit Win7 dann Geschichte oder ?


    Wenn du den HTPC komplett ausschaltest ja. Wenn du ihn aber im Standby lässt geht es sogar noch schneller. Bei mir fährt der HTPC in ca. 5 sec von Standby in XBMC. Komplett ohne das man auch nur irgendetwas von der Win7 Oberfläche sieht. Da mein HTPC im Standby unter 1 WATT verbraucht ist das für mich die optimale Lösung. Außerdem kann ich den HTPC aus dem Standby auch mit der FB wecken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da sich die Fehler und die Instabilität des XBMC s bei mir leider häufen, werde ich jetzt auch mal Windows 7 aufspielen und dort das XBMC installieren. Ich hoffe das klappt danach noch alles mit der Fernbedienung etc.?.!

    Hat einer von Euch ne Idee, wie ich den HTPC so einrichte, dass ich mit dem Hochfahren direkt ins XBMC komme ohne etwas von Win 7 zu sehen? Allerdings die Möglichkeit hätte trotzdem zu Win7 zu switchen um Einstellungen vorzunehmen?

    @ Keibertz: im Grunde so wie bei Dir - das wäre Ideal !

    Gruß. Martin

    HTPC : Xtreamer Ultra 2 Deluxe :thumbup:
    TV: Panasonic TX-P50VT50E :thumbup:
    Speicher: Fantec QB35US3 mit 10 GB (4xHDD) :cursing:
    OS: OpenElec 1.95.5 :P
    XBMC: 11 - Eden (erst AEON MQ4 dann wieder Confluence)
    Receiver: Yamaha RX-V771 :thumbup:
    ....

  • Hat einer von Euch ne Idee, wie ich den HTPC so einrichte, dass ich mit dem Hochfahren direkt ins XBMC komme ohne etwas von Win 7 zu sehen? Allerdings die Möglichkeit hätte trotzdem zu Win7 zu switchen um Einstellungen vorzunehmen?


    Einfach eine Verknüpfung auf die XBMC.exe in den Win7 Autostart legen.
    Ich habe es dann noch so konfiguriert, dass der HTPC einmal am Tag neu startet. Siehe dazu hier [HowTo] Windows7 automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!