Youtube Login failed

  • Hallo,

    mein Youtube-Addon funzt nicht so richtig. Hab die aktuellste XBMC Eden Version und die Confluence-Mod von mad max, (auch die Scripte extra kopiert). Hab unter anderem mehrere Versionen des Addons ausprobiert auch immer mit Löschen der userdata/youtube-plugin. Aber ändert sich nichts an dem Problem. Aktuell hab ich die 2.9.2 version drauf, also die Aktuellste. Ich hab auch schon gegoogled und hier überall geschaut, aber ausser dem Tip sich mehrmals mit absicht mit einem falschen Kenn/Passwort anzumelden hat es nichts gebracht.

    Bekomme immer nur "Login failed".

    Vorher gings ja auch. Kann jemand helfen?

    Hier meine [definition='1','0']log[/definition].

    Danke.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, was eher vom Addon selber bzw. von der Youtube Seite kommt...
    Ich hab eben auch mal die 2.9.2 getestet, selbes Problem...
    Zur Sicherheit habe ich die Daten nochmal auf der eigentlichen Seite eingegeben, da funktionieren Sie...
    Die Log Meldung mit

    Zitat

    08:29:31 T:5396 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/login&action=settings&
    08:29:31 T:5396 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/login&action=settings&) failed


    bekomme ich auch...

    Ich hör mich mal um, ob da ein fix in Aussicht ist...

    mm

  • We have the fix mostly ready, I'm still unsatisfied with the current
    performance of the shows scraper, but hopefully we'll push a new release
    this weekend.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe mir die letzten Tage auch xbmc installiert und komme nicht bei Youtube rein. Ihr schreibt hier was von Version 2.9.x und 3.0 - laut meinem XBMC ist aber die 2.1.4 die aktuellste. Woher bekomm ich denn eine aktuellere?

  • Hallo,

    einmal möchte ich mich als neuer User hier "anmelden". Ich habe die neueste Version von dem xbmc (12.2) auf Windows 8 Pro und auf Android Nexus 10 installiert. Der Fehler beim Login von YouTube ist auf beiden Geräten vorhanden.
    Wie das eigentlich immer sein sollte, habe ich, als Neuling, natürlich nach meinem Problem erst im Forum gesucht. Ich wurde auch hier fündig, aber der letzte Beitrag ist schon etwas "veraltet". Deswegen habe ich aber dennoch das Problem mit dem Login bei YouTube.

    Der Unterschied ist aber zu den vorherigen Beiträgen, dass die Eingaben korrekt bestätigt werden, dann aber ein Satz anfängt, der aber leider nicht sichtbar beendet wird.

    Er lautet in etwa so: Das Passwort ist korrekt, aber wir unterstützen.. Dann bricht der Hinweis aber ab und ich kann nicht mehr lesen. Ich kann also nicht erkennen, was die Ablehnung eigentlich aussagt.

    Das wird aber sicherlich bei mir kein Einzelfall sein und vielleicht gibt es schon eine Lösung dafür. ?(


    PS. Noch eine kleine Zusatz Frage: Wo kann ich eigentlich im Programm sehen, welche Version (Build) ich eigentlich z.Z. nutze. Ich bin m.E. alle Menüs durchgegangen, aber leider habe ich die Info nicht gefunden.


    ciao
    gerd

  • Nabend,
    Ich muss das Thema leider noch einmal rauskramen...kann mich schon seit einiger zeit nicht mehr einloggen.
    Habe schon alles ausprobiert...addon deinstalliert, youtube-dateien gelöscht
    Version ist: 4.4.6
    XBMC 12.3 / Win8-64 Bit

    hat noch jemand eine idee?

    Gruß Domba

  • Find on your computer and open (eg with wordpad) the file: YouTubeLogin.py

    Look for text string: nick = self.common.parseDOM(ret["content"], "p", attrs={"class": "masthead-expanded-acct-sw-id2"})

    Replace that with: nick = self.common.parseDOM(ret["content"], "span", attrs={"id": "yt-masthead-user-displayname"})

    Save and Exit

  • Bei mir hat es auch daran gelegen...Fettes Danke :thumbup:

    Most Wanted:

    Dir ist bestimmt ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Einfach alles nochmal Step for Step durchgehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Werds gleich nochmal probieren.
    Man muss ja nur die Zeile
    nick = self.common.parseDOM(ret["content"], "span", attrs={"id": "yt-masthead-user-displayname"})
    über die eine drüber kopieren oder habe ich da was falsch verstanden und man muss die Zeile abändern und da schon seinen usernamen oder passwort einfügen ?(

    LG Most Wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!