Sporadische Abfrage zwischen - Video an Stelle x fortsetzen / Von Anfang an spielen - deaktivieren

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass bei mir sporadisch nach dem Stoppen eines Videos bei erneuter Wiedergabe die Abfrage erscheint, ob das Video der Stelle fortgesetzt oder von Anfang an gespielt werden soll.
    Kann mir jemand dabei helfen, diese Abfrage zu deaktivieren. Abspielen sollte möglichst immer von Anfang beginnen.

    Eingesetztes System: XBMC Live 10.1, Neon-Style

  • Ich kann da leider nicht helfen, verstehe aber auch das Problem nicht...

    Ist doch ne absolut nützliche Funktion, bin froh, dass ich sie habe... :rolleyes: Oder ist dir einfach der eine Klick (von Anfang spielen) zu viel? Ist doch eigentlich super nützlich, du schaffst es nicht nen Film fertig zu schauen und kannst morgen genau dort ohne Sucherei weiter schauen!?

  • Ich kann da leider nicht helfen, verstehe aber auch das Problem nicht...

    Ist doch ne absolut nützliche Funktion, bin froh, dass ich sie habe... :rolleyes: Oder ist dir einfach der eine Klick (von Anfang spielen) zu viel? Ist doch eigentlich super nützlich, du schaffst es nicht nen Film fertig zu schauen und kannst morgen genau dort ohne Sucherei weiter schauen!?


    Mag ja super nützlich sein, wenn man darauf richtige Filme schaut. Wenn ich XBMC dazu nutze, damit mehrere Personen kleinere Clips schauen können, ist es dagegen sinnlos und nervig.


    Du kannst den Prozentanteil, wieviel ein Video geschaut werden muss, bis die Abfrage kommt, in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einstellen...
    Guck mal bei den HowTos, da isses bei, oder sag Bescheid und ich verlink spaeter

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Danke für den Tipp, ich konnte das Problem über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml beheben.


    Gibt es den Settings-Button dafür nicht mehr?
    Ich bin mir sicher, dass es ein Setting gab, bei dem auswählen konnte zwischen "immer an letzter Position" und "Immer von Anfang an".
    Irgendwo unter Settings-Video-Abspielen (hab hier kein XBMC zur Hand)


    Konnte ich nicht finden. Aber egal, habe das Problem nun über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gelöst.

    • Denkst du wenn du zwei Threads hoch holst geht es schneller? ;) Und im anderen steht doch wo das setting ist. Also die settings in kodi sollte man schon kennen.

    (Keine Ahnung wie der Punkt da oben weg geht ;)... Handy)


    Kodi ist sehr mühselig wenn man alles auf einmal einstellt! Erst mal ne zeit mit dem geänderten Sachen testen und schauen und verstehen was man macht.
    Mit deinem anderen Problem. Wenn du myqsl Datenbank hast und die as in deine pi's kopierst incl. Sources dann ist, wenn alles richtig im pi, die Datenbank OHNE Import da.
    Da du Quellen hast kannst von jedem Client scannen und die filme sind in allen kodi!
    Und dann hab ich noch gelesenes du verwendest tiny und /oder Emm.. .. Würde ich mich auf eins begnügen weil dort alles geht ;)
    Und dann die filme einfach in Ordner schieben auf deinem nas und die Quelle soll nur nach lokalen nfo's suchen und fertig.

    Und als Tipp. Wir haben massig how to's und angepinnte Sachen... Da immer bisschen einlesen und nicht alles auf einmal und dann kommt das meiste mit der Zeit beim bedienen oder lesen... Nicht immer so viel auf einmal weil sonst meist was zwickt in kodi!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    3 Mal editiert, zuletzt von grieche47 (4. Januar 2016 um 02:29)

  • Hallo Grieche,
    ja das mit allem auf einmal da gebe ich dir recht..aber ich lese hier auch sehr viel!! Und es gibt auch Lezuts hier die sagen selbst trotz der tollen Anleitungen verstehen sie es nicht. Die Antworten die du gibst sind für dich selbsterklärend - für mich und andere User hier aber nicht. Die benötigen halt eien Step by Step Anleitung.

    Dann gehe doch mal genau auf meinen Post hier ein:
    XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Erkläre mir das mit der datenbank exportieren..wenn diese Exportiert wird, kann ich dann direkt am Clienten auf einfügen gehen...
    Gruss

  • @Kusselin

    Sorry, ich melde mich jetzt zum letzten mal... versrochen..... ich finde dein Ton ist einfach daneben.... ich will / erkläre mir mal / ich brauche eine Scrhitt für Schritt Anleitung... Du gehst, aus meiner Sicht, einfach falsch vor. Meinst du nicht es wäre Sinvoller mal eine Cleint mit lokaler DB zum laufen zu bringen als gleich mit einem Vollumfänglichen Rundumschlag.... Zentrale Datenbank und mehrere Clients und dan möchtest du dann noch so sachen wie Zitat:
    ..... Das will ich so. Ich will die covers und fanarts nicht zentral haben!! Soweit so gut!! Nun kommen noch meine beiden Pis2 dazu die mit openelec bestückt sind

    Nichts für ungut aber ich denke Kodi ist nichts für dich.

    Gruss Masel

  • Da gebe ich massel zu hundert Prozent recht.
    Du willst wirklich gleich alles auf einmal anstatt mal ein wenig mit einem kodi auf einem Client warm zu werden.... Nichts anderes habe ich auch gemeint damit das man nicht alles auf einmal machen soll weil bei einem Fehler ALLES sein kann da du ja zig Sachen änderst an deinen Systemen usw. Wie willst du da Fehler eingrenzen?

    Was verstehst du denn jetzt genau nicht? Ich komme langsam auch nicht mehr mit was genau du nun gerade vor hast bzw machst.
    Was willst du exportieren??
    Denke du machst mit Emm deine Files und scannst in kodi dann nur lokal die Infos!?
    So mache ich das auch. Zwei Clients haben eine gemeinsame dB. Filme werden per Emm gescrapt und an einem Client von beiden dann zur dB hinzugefügt. Der andere Client hat dann wenn ich starte die filme schon drin weil der ja auf die gleiche dB zugreift. Mit deinem gesehen Problem gibt es eine Option in den settings in kodi (weiß gerade nicht wo genau) wo man einstellt ab wieviel Prozent der Film als gesehen markiert werden soll.... Kann mir nur vorstellen das dort bei dir sein sehr geringer wert steht. Suche mal danach und gib Bescheid was dort steht.

    Ansonsten kann ich keine weiteren Fragen mehr heraus lesen aus deinem Post ;)
    Wenn noch was unklar ist bitte konkrete Fragen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo in die Runde,

    die Funktion "Film fortsetzen" ist natürlich ein geniales Feature in Kodi. Keine Frage.

    Nun bin ich mit Kodi aktuell auf eine Nvidia Shield umgezogen.
    Da kann man bereits im Hauptbildschirm z.B. nicht nur die letzten Netflix-Serien sehen, die man aktuell schaut und
    direkt von da aus zugreifen, sondern man kann ja auch per Playlists (z.B. nach Genre) dafür sorgen, dass auch die
    Kodi-Movies entsprechend dort angezeigt werden.

    Wenn man von da aus einen Film auswählt, startet er leider nicht direkt den Film von der letzten Abspielposition aus,
    sondern ruft das Movie-Info-Menü auf. Das ist nicht wirklich Familien-freundlich von der Bedienung her :)

    Von daher: gibt es eine Möglichkeit, die Funktion "spiele ab letzter Position" generell abzuschalten?
    Oder, kann man per eine Art Batch die letzten Abspielpositionen für alle Filme reseten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!