Scraper lädt manche Cover nicht obwohl vorhanden / Datenbank nach neustart leer

  • moin,

    hab mein Nettop neu aufgesetzt, funzt alles wunderbar bis auf die verflixten Scraper.

    Egal ob themoviedb.org, IMDB oder OFDB, bei allen Scrapern wird bei bestimmten Filmen (zB Alice im Wunderland 2010) kein Poster geladen sondern nur ein Screenshot angezeigt, wenn ich dann auf Thumb ändern gehe wird mir ebenfalls angezeigt das kein Poster verfügbar wäre, obwohl es zB auf themoviedb.org bestimmt 20 verschiedene gibt. Mysteriöserweise sind es auch immer genau die selben Filme die bei den genannten Scrapern kein Poster verpasst bekommen.

    Jemand eine Idee ?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (25. Januar 2011 um 00:09)

  • Crashlog zeigt nichts an.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die MySQL Datenbank im Betrieb habe.

    PS: Scheint wirklich ein Datenbank Problem zu sein, habe gerade einen Neustart des Systems durchgeführt und danach waren alle Einträge verschwunden...

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (24. Januar 2011 um 10:30)

  • Ich habe jetzt mal den mysql-server komplett entfernt und neu INstalliert und konfiguriert. Ich habe auch noch ein Backup meiner SQL Datenbank das ich eigentlich gern wieder eingespielt hätte, aber das geht leider auch nicht, es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Obwohl ich langsam recht verwirrt bin und nichtmehr so genau weiss ich das war wie ich das das erste mal eingerichtet hab.

    Muss ich das so 1 zu 1 übernehmen ?
    mysql> GRANT ALL on xbmc_video.* TO 'USER'@'localhost' IDENTIFIED BY 'PASSWORD';

    Oder muss ich USER/localhost/PASSWORD durch meine eigenen Angaben ersetzen ? Hört sich sicher blöd an aber ich war jetzt nichtmehr sicher ob MySQL sich diese Daten aus den Benutzerkonten herausliest oder ob ich diese Daten so eingeben muss. Hab ich zwar schon Probiert hat aber kein Ergebnis gebracht.

    Ärgert mich irgendwie, beim ersten Einrichten hat alles auf anhieb geklappt und heut stelle ich mich an wie der erste Mensch...

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Gut, dachte ich mir schon.

    Habe allerdings nun auch den Fehler gefunden warum bei manchen Filmen kein Cover geladen wurden. Das sind genau die FIlme die ich hatte als ich mal mit dem Ember Media Manager Experimentiert habe. Wenn ich jetzt Autoscan über einen Scraper mache dann liest er bei den Filmen erst die Infos die Ember in den Filmordner gespeichert hat und da sind keine Cover dabei. Wenn ich bei den Filmen die kein Cover haben auf Aktualisieren gehe dann lädt er die Infos vom Scraper und ich kann auch Cover laden :)

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • So ein Mist, ganze Datenbank neu aufgesetzt, neustart, alles wieder weg. Irgendwo ist der Wurm drin.

    Wollte das ganze Zeug komplett runterschmeissen (sudo aptitude purge mysql-server). Damit sollten eigentlich auch alle Konfiguratioen gelöscht werden, nach erneuter Installation scheinen aber alle alten Configs noch vorhanden. Wie bekomme ich denn komplett alles von mysql-server wieder vom system um nochmal alles neu einzurichten ?

    Wo werden die Datenbanken eigentlich abgespeicht ? Also in dem Fall xbmc_video

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hi,
    eigentlich sollte mit "purge" alles entfernt werden, die DBs liegen in /var/lib/mysql, kannst nach dem deinstallieren ja mal reinschauen oder zur Not per Hand löschen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass die DB einen Schaden hat, sondern schlicht nicht läuft, das debug [definition='1','0']log[/definition] vom xbmc gibt aber sehr detailliert Auskunft, wenn etwas mit der DB nicht stimmt.
    Kannst Du "per Hand" auf die DB zugreifen und die Tabellen auflisten?

    f

  • Also mit purge habe ich jetzt mal mysql deinstalliert, var/lib/mysql gelöscht, neu Installiert. Backup einspielen funzt trotzdem nicht.

    Log Poste ich gleich noch

    Hier mal Terminal auszug:
    [expander]

    [/expander]

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hey

    sorry, hab die [hide] funktion gesucht, das [code] einklappbar ist wusste ich nicht.

    Super, kleine Ursache grosse wirkung. Hat mit dem Backup zurückspielen funktioniert. Nur ist anzumerken das ich zwei Benutzer auf dem Nettop habe, einmal xbmc und einmla acid, der Benutzer ist extra für den NX Remote Desktop, mit acid ging es nicht, da sagte mysql das ich keine SUPER PRIVILEGES hätte, mit dem dann angelegten Benutzer xbmc@localhost ging es Problemlos.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!