Film-DB um DVDs/BlueRays erweitern, die nicht gerippt wurden

  • Du scrapst wie ne normale Datei...


    Super das Feature kannt ich auch nicht. Sehr feine Option. Hab mal Testweise probiert und klappt super. Nur wie kann ich die Infos wie Sprache Ton (5.1 o.ä.) usw die unten immer als icon eingeblendet werden manuell ändern? Steht nur Bluray oder DVD oder so aber die Filminfos sind nicht da.

    Construktor

    Skin ist madmax Mod und Eden....

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Aktuell nur uebers editieren der Datenbank, oder exportieren als NFO den tag fuer streamdetails anlegen und selber fuellen


    Ok danke madmax. Ich habe gedacht das es dafür schon ein Programm gibt. Zum erstellen der .disc files nehm ich übrigens das programm der Seite ---> vdr-portal
    Ich hoffe ich darf den Link posten. ;)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zur Info: mit XBNE kann man diese Dateien (*.disc) auch srapen: Videodatei im Menü hinzufügen und bei Dateityp auf "Alle" ändern...


    und kann man dort auch genau diese Infos die ich suche nachtragen?

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod


  • und kann man dort auch genau diese Infos die ich suche nachtragen?

    Construktor

    nein, leider nicht. Nur Plot, Covers o.ä., aber keine Medieninfo direkt...außer natürlich bluray/dvd welches im Dateinamen festgelegt wird.
    Das ginge dann wohl nur händisch in der nfo?

  • Dingens: Nur zur Info: mit Ember kann man die StubFiles auch scrapen - einfach .disc zu den Datei-Erweiterungen hinzufügen, feddisch.
    Hab seit letztem Jahr schon meine gesamte DVD-, BluRay und VHS-Sammlung (ja, sowas gibts auch noch *g*) in XBMC - gigantisch.
    Hab mir dazu ein PHP-Progrämmchen geschrieben, dass mir durch Eingabe der EAN bzw. des Titels die Daten in eine MySQL-DB schreibt und auf Knopfdruck pro Film einen Ordner mit dem Filmtitel und darin eine .disc-Datei mit Filmtitel und als Inhalt einen vorher festgelegt Text wie: "liegt im 1. Schrank, 2. Schublade links" oder "TV-Movie DVD 5/2012" ausgibt.
    Das Ganze läuft auf meiner Syno. Gescrapt wird wie gesagt in Nachhinein mit dem neuen EMM.

  • Nur zur Info: mit Ember kann man die StubFiles auch scrapen - einfach .disc zu den Datei-Erweiterungen hinzufügen, feddisch.


    Danke für den Tip. Werd ich nachhermal probieren. :thumbup:

    Hab mir dazu ein PHP-Progrämmchen geschrieben, dass mir durch Eingabe der EAN bzw. des Titels die Daten in eine MySQL-DB schreibt und auf Knopfdruck pro Film einen Ordner mit dem Filmtitel und darin eine .disc-Datei mit Filmtitel und als Inhalt einen vorher festgelegt Text wie: "liegt im 1. Schrank, 2. Schublade links" oder "TV-Movie DVD 5/2012" ausgibt.


    Vielleicht wär es ja möglich das "Progrämmchen" uns hier zur Verfügung zu stellen? Hab auch eine Synology und genau was du da machst hab ich auch vor. Kann sich dann jeder bisschen abändern vielleicht. Und wie wärs? :rolleyes:

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Construktor: das PHP-Script kann ich gern mal hier einstellen. Im Moment fehlt etwas die Zeit, das Ganze sinnvoll zu verpacken (war ja nur für mich geschrieben), aber evtl. gibts ja ein paar Leute, die da mitarbeiten wollen. Hätte da noch ein paar Funktionen im Kopf, die da rein könnten. Evtl. bringts ja jmd. anderen was.
    Die nächsten Tage stelle ichs dann hier rein.

  • hab auch mal testweise ein paar stub files angelegt, jedoch wird anstelle des blu-ray covers ein dvd-cover angzeigt...hab beide möglichkeiten (.bluray.disc und .bdrip.disc) ausprobiert...beides mal gleich
    außerdem wird anstelle einer textbox von wegen "Cd einlegen" direkt ein film abgespielt...war bei hangover so...hab den film nicht auf der platte. stub file angelegt mit Hangover.bluray.disc, datenbank aktualisiert, nur das dvdcover wurde angezeigt. einfach mal draufgeklickt und es wurde ein film (in schlechter quali) abgespielt. was mach ich falsch? :rolleyes:

    edit:
    fragt nicht wieso, aber nun kommt die meldung "Bitte folgende CD/DVD einlegen - Hangover"

    die sache mit dem falschen cover bleibt aber :D

  • Construktor: das PHP-Script kann ich gern mal hier einstellen. Im Moment fehlt etwas die Zeit, das Ganze sinnvoll zu verpacken (war ja nur für mich geschrieben), aber evtl. gibts ja ein paar Leute, die da mitarbeiten wollen. Hätte da noch ein paar Funktionen im Kopf, die da rein könnten. Evtl. bringts ja jmd. anderen was.
    Die nächsten Tage stelle ichs dann hier rein.

    Moin
    ist das noch aktuell? Ich merke gerade, dass es eher anstrengend ist, das alles einzeln zu machen..;).
    Danke
    Der Dingens

  • Moin. Stub-Files klappen bei mir generell, aaaaber es kommt die Meldung das ich kein DVD-Rom angeschlossen hätte. Habe ich auch nicht, ist ein Raspberry Pi. Hat da zufällig jemand nen CD-Emulator vorrätig? Ich wollte nicht unbedingt nur für diesen Zweck ein USB-Laufwerk anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!