Blu Ray Player in XBMC v11.0 (EDEN) einbinden

  • Hallo werte Community,

    ihr XBMC Experten könnt mir bestimmt bei einem Problem weiterhelfen: Da ich zahlreiche Blu Rays besitze, möchte ich diese gerne auf meinem HTPC anschauen. XBMC dient mir als super allround Multi Media Player, aber kann ja leider keine Blu Rays direkt abspielen. Daher benötigt man weiterhin einen Blu Ray Player, den man entsprechend integrieren muss.

    Nun möchte ich gerne PowerDVD12 oder ArcSoft TotalMedia Theatre in XBMC integrieren. Dazu gibt es auch zu Hauf Anleitungen mit der sog. playercorefactory.xml. Doch leider funktionieren diese alle bei mir nicht!
    Bild vom Fehler: http://www.computerbase.de/forum/attachme…42&d=1338901937
    Es wird einfach nicht der externe Player gestartet!

    Eigentlich steht auch alles richtig in der playercorefactory.xml drin, aber es will einfach nicht funktionieren:

    Dass das Problem nicht einfach so gelöst werden kann, habe ich bereits in einem Thread von mir im Computerbase Forum erlebt: http://www.computerbase.de/forum/showthre…06#post12147206

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen und das Problem lösen könntet.
    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

  • Hi

    ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, da ichs bei mir nciht eingebunden habe, aber
    sollte bei filename nicht der * vor dem Punkt sein und dahinter nichts... so wie bei der Windowssuche

    filename="*.bdmv"
    statt
    filename=".*BDMV.*"

    brauchts allenfalls noch eine zusätzliche Regel für *.m2ts

    Gruss
    hagi

  • Also die hier benutze ich:

    Dazu kommt noch ein mounten der Iso files in der Batch, z.b.

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uMCEPlayer5.exe" E:

    Das für 3d ist genauso, nur wird vorher der Displaytreiber auf 3d geschaltet.

    Check mal in der XBMX [definition='1','0']log[/definition] Datei ob deine playercorefactory gefunden und geladen wird.

    Gruss aus dem Garten
    ...bei Phase 2 von 3-2-1 ripps. :thumbup:

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • @


    beamer

    Aber ist das nicht einfach das Einbinden von Blu Ray ISO Dateien? Ich will ja die Blu Rays ins Laufwerk einlegen und dann im Hauptmenü "CD/DVD abspielen" auswählen, damit sich PowerDVD oder TotalMedia Theatre startet.

  • Du musst ein Batchscript schreiben, welches den Player mit Fullscreen so startet, dass die Disc laeuft...das Script musst du dann hunter den "play disc" button I'm Hauptmenuepubjtes legen

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Batch Datei schreiben okay... aber wie kann ich denn einen Unterpunkt im Hauptmenü erstellen? So weit kenne ich mich mit XBMC Scripting noch nicht aus.
    Und kann dann die Batch Datei auch verborgen (ohne dass man sie sieht) aus dem Menü ausgeführt werden?

  • @ Ich will ja die Blu Rays ins Laufwerk einlegen und dann im Hauptmenü "CD/DVD abspielen" auswählen, damit sich PowerDVD oder TotalMedia Theatre startet.

    Du meinst diese runden Dinger, oder?
    Die waren aus Schellack nicht. :D


    Da habe ich dich falsch verstanden, sorry. In Eden habe ich das garnicht mehr eingerichtet, bin aber der meinung das ich damals auch nur den defaul Player geändert habe.


    Gesendet mit meinem C64

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Zitat

    du musst nur das onclick Event fuer PlayDisc in der Home.xml so abaendern, dass das Skript gestartet wird...die Batch solltest du im Regelfall nicht sehen...


    das ist eig. Blödsinn... für diesen Zweck ist die Playercorefactory ja schließlich da, --> um einen Player einzubinden ohne dass man in der Home.xml rumfuhrwerken muss...
    sonst müsste man nach jedem Update vom Skin erneut die Home.xml anpassen


    ansonsten kann ich dir eig. nur den Tipp geben... schau dir alle Datei-Pfade 10 mal genau an... am besten kopier sie dir direkt raus ohne sie selber schreiben zu müssen... bevor du den Start mit XBMC versuchst teste erst, ob deine .Batch richtig funzt
    denk auch daran... in die .Batch muss nicht nur der richtige Pfad sondern auch das zu Mountende Laufwerk mit drinn stehen

    probier mal das noch in deine Rules aufzunehmen... evtl. gehts damit schon

    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="POWERDVD10"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="POWERDVD10"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="POWERDVD10"/>

    mfg gleam

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!
    Ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter, denn es funktioniert! Mit nur einer kleinen Einschränkung: Es wird das Konsolenfenster (CMD.exe) angezeigt.

    Hier einmal die Playercorefactory.xml:

    Und die mountit.bat:

    Code
    "C:\ArcSoft\TotalMediaTheatre5\uMCEPlayer5.exe" d:

    Sobald ich <hideconsole>false</hideconsole> auf true setzte, damit das CMD Fenster ausgeblendet wird, wird dieses gar nicht ausgeführt! Bleibt es auf false, öffnet sich die .bat und der Player startet die Blu Ray. Ein direktes Einfügen des externen Players funktioniert irgendwie überhaupt nicht...

    Somit blieben nur noch zwei Dinge zu klären:
    a) Wie kriege ich jetzt noch das Konsolenfenster weg?
    b) Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Hz Frequenz entsprechend der Blu Ray Disk angepasst wird?

  • Uns verschwinden zu lassen, wuerde ich es in ne invisible exe kompilieren...ewig nicht mehr gemacht, aber google hilft da weiter ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Danke für den Tipp, aber irgendwie streickt XBMC dann wieder -_-. Wenn ich wieder die Batch verwende, funktioniert alles tadellos.
    Habe sogar schon mal meinen HTPC neu gemacht, aber hat leider nicht geholfen. Irgendwie verweigert XBMC das Starten von .exe Dateien.

  • Hallo,liebe Leute!!!!Ich bitte ganz herzlich um die Hilfe.Kann mir jemand eine verständliche Anweisung geben,um mit oben gennanten Playern einen BD+DVD Ordner(nicht ISO!!!!) abspielen zu können?????

    Ich habe letzten EDEN11 und Windows7.
    D A N K E!!!!!!!

  • Bestimmt Sarkasmus ;) Es geht nicht um Abspielen der Filen im Ordner BDMV(index.bdmv oder Dateien im Ordner Stream),sonder um vollwertige Wiedergabe mit BD Menü,durch externe Player.

    Ich möchte was,brauchbares in Richtung playercorefactory.

    Ich bitte um die Hilfe

    DAnke für Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!