Es werden keine Serieninfos geladen

  • Hallo

    Also bei mir kann ich Filme kann leicht in Datenbank aufnehmen,Infos laden.... alles bestens!
    Nur bei den Serien wills nicht klappen...
    Hir mal ein paar bilder wie ich vorgegangen bin:

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann auf OK und es wird gesucht für paar sekunden das wars dann auch.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich aber unter Videos,Datein,Serien reingehe kann ich die episoden aber sehen und auch auswählen und ansehen.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Reiter Serien ist aber leer.
    http://www.qpic.ws/images/screenshot005.png


    Hir noch meine Log file:
    http://paste.ubuntu.com/1033636/

  • Dein Pfad ist falsch. Du musst den Pfad "F:\Filme\File\Serien" eingeben.
    An deiner Stelle würde ich es aber ein wenig sortieren und House und Co. unter F:\Serien reinschieben und den Pfad angeben.
    Oder, falls du wirklich nur eine Serie hast, dann halt "F:\Filme\File\Serien\House" und Pfad beinhaltet nur eine Serie anhaken, was aber umständlicher wäre. ;)

  • den Beitrag muss ich irgendwie übersehen haben ...
    Master hat ja schon gesagt, dass du nicht jede Staffel bzw jede Serie einzeln als Qeulle hinzufügen sollst sondern am besten den einen Ordner in dem alle Serien sind. Oder wenn schon dann den Haupt Ordner der Serie, aber auf keinen Fall jede Staffel extra. Alleine schon deswegen, weil der Ordnername für die Suche nach einer Serie mit verwendet wird. Daher auf jeden Fall mindestens den Ordner "F:\Filme\File\Serien\House" als Quelle angeben. Dann aber auch die Option "Ordner beinhaltet eine einzelne TV Serie" aktivieren.

    Zum anderen hast du die Option "Nutze DVD Version" aktiviert. Solange das Aktiv ist kann es bei deinen Videos nicht gehen, denn du hast nicht die DVD Version, sondern einzelne Episoden. Warum also hast du diese Option aktiviert ? Wenn du das deaktivierst sollte es gehen.
    Lese dir zur Erklärung vielleicht das hier mal durch. [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Dort werden unter anderem die einzelnen Optionen und ihre Bedeutung beschrieben.
    Bei Nutze DVD Version steht folgendes:

    Zitat

    Nutze DVD Version: Dies unbedingt nur aktvieren wenn man eine original Serien DVD scrapen möchte. Allerdings auch wirklich nur dann wenn die original DVD Struktur vorhanden ist. Wird diese nicht gefunden, wenn z.B. die Folgen einzeln vorliegen, findet der Scraper keine Folgen der jeweiligen Serie und der Datenbankinhalt bleibt leer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (14. Juni 2012 um 08:10)

  • Hey danke für die Antworten!

    Ja das mit dem Pfad war der Fehler!! :thumbup:
    Jetzt wird alles geladen. bis auf das Poster fer Serien...

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und bei banner sieht alles so verzerrt aus.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich auf Tv-Informationen gehe sehe ich den Reiter Lade Poster gar nicht nur lade Fanart.
    Das Poster kann ich aber bei Tv Informationen sehen.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und "nutze DVD Version" hatte ich nur aktiviert weil ich es bei eimen how to mal gelesen hab...habe halt alles mal ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!