XBMC auf ATV2 Thumbs

  • Hallo,

    ich hab eigentlich nur ne kurze Frage:
    Situation: JB auf ATV2 alles sauber funktioniert, XBMC installiert.
    Keine anderen IDevices, ich tendiere also dazu die Datenbank auf dem ATV zu belassen.
    Meine Medien liegen auf einem Server und die Daten werden per Windows-Freigabe frei gegeben.
    Jedes "Medium" (CD oder Film) hat einen eigenen Ordner in dem sich ein folder.jpg befindet.

    Jetzt die Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass sich XBMC in seine Datenbank eine Kopie des folder.jpg als Thumb holt? Falls ja, wird diese Kopie verkleinert? Ich hab teilweise nämlich ziemlich große Bilder für diese folder.jpg genommen und ich hab die Befürchtung, dass die Datenbank dann unnötig aufgeblasen wird, wenn die nicht verkleinert werden.
    Oder sollte ich vor dem Einlesen die vorhandenen Bilder grundsätzlich erst mal verkleinern? Welche Größe wäre denn empfehlenswert?
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?

    Vielen Dank schon mal für antworten!

  • Zu deiner ersten Frage: JA, Xbmc legt sich eigene Thumbs aus deinen folder.jpg an. Wenn ich das richtig sehe ist bei mir z.B. bei Music Fanart pro Künstler je eine dds Datei mit ca 600 bis 1000 kb Größe und eine tbn Datei mit ca 500 kb vorhanden im Thumbnails Ordner. Ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wie groß deine Fanarts sind. Habe meine größtenteils von fanart.tv geladen.

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Also die Fanarts wollte ich deaktivieren - 1/2 MB fürn Thumbnail ist aber auch schon viel?!?
    Wieviel Platz ist eigentlich auf dem ATV2???

  • DDS wird nur erstellt wenn man es extra in der [definition='2','0']as.xml[/definition] http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml aktiviert hat. Aber das macht auf dem ATV überhaupt keinen Sinn. Denn der ATV kann mit DDS nichts anfangen. Daher AUF KEINEN FALL auf dem ATV DDS aktivieren.
    Die tbn Dateien sind deutlich kleiner als die DDS Versionen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieviel Platz ist eigentlich auf dem ATV2?

    Der ATV2 hat 8GB, wobei du aber das System selbst noch abziehen musst. Per SSH drauf und "df -h" eintippen, dann bekommst du angezeigt, was noch frei ist :)


  • DDS wird nur erstellt wenn man es extra in der [definition='2','0']as.xml[/definition] http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml aktiviert hat. Aber das macht auf dem ATV überhaupt keinen Sinn. Denn der ATV kann mit DDS nichts anfangen. Daher AUF KEINEN FALL auf dem ATV DDS aktivieren.
    Die tbn Dateien sind deutlich kleiner als die DDS Versionen.


    keibertz, macht Sinn! :D Hab nicht richtig nachgedacht, bzw. war mir nicht klar, dass das ja genau DIE Dateien sind, die ich durch die advanced settings ja haben wollte hehe Vorher waren die ja nicht da... 8)

  • Ich möchte meine Thumbnail auf dem atv speichern. Gesagt und getan, aber wie sieht der Link aus?

    Code
    /dev/disk0s1s2/private/var/mobile/TEMP/flg/jim_be.png

    ?

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

  • /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Thumbnails

    Dort werden sie abgelegt, wenn XBMC sie erzeugt/scraped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!