XBMC auf Ubuntu 10.04 und (wahrscheinlich) folgende...

  • Ich hab gestern mein System erneut NEU aufgesetzt.
    Diesmal mit Ubuntu 10.04 als Vollsystem in der Basis.

    Was man für XBMC noch benötigt ... am besten VOR XBMC installieren:
    - Die ubuntu-restricted extras ... sonst läuft die Musik nicht (zu Installieren über den Paketmanager)
    - ggf. nfs-common, wenn man das Netzwerk mit NFS nutzt (zu Installieren über den Paketmanager)
    - den 3D Treiber über "Hardware Treiber" installieren lassen

    Der 3D Treiber ist schon relativ alt, aber was XBMC oder Videowwiedergabe angeht, kann der nicht mehr oder weniger als die aktuellsten.
    Zumindest hab ich keine einschränkung festgestellt.

    Überrascht hat mich, dass das Vollwertsystem sogar schneller bootet (volle 10 Sekunden) als die LIVE-Installation.

  • Hallo

    Habe ein Ubuntu 10.04 LTS auf einem alten ASUS Netbook eePC 701 laufen mit einem 2GB RAM 700 MHz Prozessor und 4GB SSD Speicher und nichts daran verändert. Es ist so wie es von der LIVECD installiert wurde nur mit XBMC und die nötigen Treiber und Codex dazu und startet in 35 Sek. Muss sagen kann nur gutes davon berichten und bin sehr zufrieden damit. Lasse es zu Hause als Client im Schlafzimmer laufen und verrichtet einen sehr gute Dienst.

    MfG.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!