Ansicht schaltet automatisch von Vollbild auf Fenster

  • Mein XBMC schaltet ab und zu,wenn ich es starte, die Ansicht automatisch von Vollbild auf Fenster. Kein Plan warum genau, aber ich muss da immer in den XBMC Einstellungen zurückschalten auf Vollbild.
    Gibt es eine XML Datei wo ich irgendwie FIX Vollbild einstellen kann ? Oder vielleicht noch jemand eine Idee warum der einfach in den Fenster Modus schaltet ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das kommt wenn durch irgendeinen Hintergrunddienst.
    Virenscanner? WindowsUpdate? FireWall?
    Solche Programme neigen dazu, sich ein klein wenig in den Vordergrund zu drängen.
    Avira ist da so ein Freund von mir. Da kenne ich das beim Zocken...

    Da hätte wir also noch einen Grund dich auf Linux zu bringen :)

  • oder Du baust Dir einen Button in die Home vom Skin ein :)

    oder Du programmierst einen Zifferntaste deiner Harmony mit <four>ToggleFullScreen</four> über die Keymap.xml / keyboard.xml

  • habe endlich eine Lösung gefunden. Habe folgende Zeile in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingetragen:

    Zitat

    <fullscreen>false</fullscreen>

    und seid dem kann ich machen was ich will XBMC bleibt immer im Vollbildmodus
    Genau das was ich wollte :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!