Keine Verbindung zum Netzwerk

  • Was is'n da nur los...
    Ich steh ja schon kurz davor dich nach Neonröhren und Trafos suchen zu lassen, die das W-Lan-Signal stören könnten.

    Vielleicht noch eine Idee.
    Trag mal bei DNS-Server (also in den Netzwerksettings von Windows) nicht die IP des Routers ein, sondern einen realen DNS "außerhalb".
    zB den von google 8.8.8.8
    Oder einen von hier:
    http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

  • Hab deinen Link ausprobiert.
    Die beiden von googel zeigten gar keine Reaktion..
    Der Tmobil server aus München bewirkte das ich gar kein inet mehr hatte auch nicht im Browser.
    Liegt wahrscheinlich daran das ich aus Österreich komme und das netz "DREI" benutze! ^^
    Hm das mit den Trafos könnte auch noch sein weil ich im Wohnzimmer schon ne menge Spots mit dazügehörigen Trafos habe...
    Werd den Router gleich mal in den selben Raum mit dem Pc stellen.

  • So Router im selben Raum aufgestellt hat auch nix gebracht.. Hätte mich auch gewundert!
    Sogar wenn ich den Stick direkt am Rechner anstecke kommt die selbe Meldung immer wieder...
    Was mir aufällt das das Lämpchen beim Stick oft die Farbe wechslt.. So Dunkel Violett dauerhaft, wenn ich im Netz bin, und dann blinkt er paar mal blau dann wieder violett, usw....
    Im Browser merke ich davon nichts wenn er die Farbe wechselt,ich meine das inet läuft ohne probleme weiter.
    Es kann schon passieren das das inet mal kurz weg ist dann seh ich das aber beim internetsybol am desktop (gelbes Rufezeichen)
    Aber dem WohnzimmerPc macht das nichts aus wenn der mal zu blinken anfängt,da kommt die Fehlermeldung nie. :S

  • Nein habe den Router schon paar mal resettet also auf Werkseinstellung. Jetzt siehts wieder so aus.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Nein habe den Router schon paar mal resettet also auf Werkseinstellung. Jetzt siehts wieder so aus.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok. Die firmeware ist also auch aktuell?
    Dann scheint es vielleicht am Stick zu liegen. Am Stick oder an der Software/Treiber.
    Wobei ich das nicht verstehen würde, da ja der Rest funktioniert.

  • Jap Firmware ist auch aktuell. Kann mir nicht vorstellen das es am Stick liegen soll wo doch sonst alles Funktioniert.
    Villeicht ist es einfach normal das er diese Meldung bringt weil ja der Stick oft die Farbe wechselt... weil ich in ländlicher gegend wohne ist villeicht erpfang nicht der beste... komisch nur das es beim wohnzimmerpc ohne probleme läuft...
    wenn ich jetzt nur wüsste ob das jetzt so bleibt das ich alles laden kann wär ja alles super denn diese meldung stört mich ja eigentlich überhaupt nicht. es ist nur diese ungewissheit

  • Zitat

    Jap Firmware ist auch aktuell. Kann mir nicht vorstellen das es am Stick liegen soll wo doch sonst alles Funktioniert.
    Villeicht ist es einfach normal das er diese Meldung bringt weil ja der Stick oft die Farbe wechselt... weil ich in ländlicher gegend wohne ist villeicht erpfang nicht der beste... komisch nur das es beim wohnzimmerpc ohne probleme läuft...
    wenn ich jetzt nur wüsste ob das jetzt so bleibt das ich alles laden kann wär ja alles super denn diese meldung stört mich ja eigentlich überhaupt nicht. es ist nur diese ungewissheit

    Hattest du an dem WLAN Pc auch mal das LAN Kabel angeschlossen?
    Irgendwie wäre es schön wenn man das Problem eingrenzen könnte.

    Edit: du solltest dem LAN Adapter dann auch eine feste ip zuweisen.
    Hat sich die Windows Firewall aktiviert, nachdem du kaspersy runtergeschmissen hast?

    Edit2:
    Ich meinte den WLAN Stick am Rechner als eventuelle Fehlerquelle oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Habe jetzt den Router direkt mit Kabel an Lan Pc gestöpselt und immer noch das gleiche.
    Auch mit deaktivierten AVG das selbe.
    Windows Firewall is auch aus.


    [quote='blauesgruen','index.php?page=Thread&postID=38953#post38953']Edit: du solltest dem LAN Adapter dann auch eine feste ip zuweisen.

    Welchem Adapter, und wie mach ich das?

  • Zitat

    Habe jetzt den Router direkt mit Kabel an Lan Pc gestöpselt und immer noch das gleiche.
    Auch mit deaktivierten AVG das selbe.
    Windows Firewall is auch aus.


    [quote='blauesgruen','index.php?page=Thread&postID=38953#post38953']Edit: du solltest dem LAN Adapter dann auch eine feste ip zuweisen.

    Welchem Adapter, und wie mach ich das?

    Du hast ja das WLAN (drahtlosadapter) auch schon konfiguriert. Das musst du auch mit dem LAN Adapter machen.
    Die Adapter sind unter Netzwerk und Freigabecenter / Adaptereinstellungen aufgelistet.


  • In den TCP/IP Settings kannst du unter Windows wählen ob IP via DHCP oder fest vergeben...
    Findest du unter Eigenschaften des Adapters...

    mm



    Das wäre ja dann dieser:

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber der "WohnzimmerPc" ist doch nur am Kabel angeschlossen und da funkioniert doch alles...
    Und wenn ich da was ändere ist inet weg.


    Hast du vielleicht in xbmc System/Netzwerk/internetzugriff etwas eingestellt?

    Nein da ist alles gleich geblieben.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also aus meiner sicht scheint jetzt der router richtig konfiguriert zu sein.
    die beiden rechner anscheinend auch.
    xbmc scheint auch richtig eingestellt zu sein.

    kannst du mal bitte am problemrechner unter windows die tasten "win+r" drücken und dort "cmd" eingeben.
    dann im sich öffnenden schwarzen fenster folgendes eingeben:
    ipconfig /all

    müsste dann so aussehen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bg

  • Mir ist gerade an meinem Arbeitsrechner aufgefallen, dass XBMC dort angeblich auch nicht mit dem Internet verbunden sein soll.
    Es funktioniert aber alles! Sowohl die Scrapper, als auch die App-Updates unter XBMC.

    Auf meinem HTPC im Wohnzimmer wird es unter XBMC allerdings richtig angezeigt.
    Auf beiden Systemen läuft Win7. Auf dem Arbeitsrechner ist Kaspersky installiert und auf dem HTPC laufen die Windows eigenen Tools (Mircosoft Security Essentials, Windows Firewall, Defender).

    Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Sonst ende ich noch so wie du woldschnaggl :D

    Wenn also alles andere funktioniert würd ich es so lassen.

  • hi,

    ich hab bei mir noch den dns server konfiguriert.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sieht das bei dir auch so aus?
    ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter auf.
    übrigens wenn ich kaspersky kurz deaktiviere, dann zeigt xbmc an, dass ich mit dem internet verbunden bin :), auch wenn ich kaspersky dann wieder aktiviere. :)

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!