Keine Verbindung zum Netzwerk

  • Zitat

    Diese Meldung besagt nur, das der UDP Event server auf allen Netzwerk-Interfaces lauscht, von daher ist Meldung schon in Ordnung.


    ahh... wieder dazugelernt.

    woldschnaggl
    hast du schon probiert, deine Netzwerkeinstellungen manuell festzusetzen? (anstatt der Zuweisung per DHCP)

  • Nein noch nicht. Hab mir gerade einen neuen Pc gekauft. Mal schauen villeicht erledigt sich mein Problem ja somit von selbst!?
    Hm und mit der festen ip würde mich wundern, denn es hat ja vorher auch immer problemlos funktioniert....

  • XBMC neuinstallieren ?
    Da hat es vielleicht in XBMC eine Datei zerschossen ....
    Denn eigentlich übernimmt XBMC die Netzwerkeinstellungen vom System und man muss in XBMC gar nichts einstellen damit das Internet geht. Genau im Gegenteil es ist sogar kontrapoduktiv im XBMC eigens etwas einzustellen. Wenn man nichts einstellt nimmt es die Einstellungen vom System und wenn dort Inet geht geht es auch im XBMC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe mir heute den neuen Aldi Pc gegönnt! 8) Hab mir auch gleich die neue xbmc version 11.0 draufgemacht und alles klappt wieder! Ich kann wieder alle infos laden.
    DOCH, was ich komisch finde ist das wenn ich auf SETUP-SYTEMINFO-NETZWERK gehe dann wechselt es bei INTERNET noch immer zwischen BESCHÄFTIGT und KEINE VERBINDUNG,NETZWERKEINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN!?!
    Ist doch nicht normal oder?

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://paste.ubuntu.com/1023365/

  • Zitat

    Ich vermute, dass da irgendwas mit dem DHCP-Server nicht stimmt.
    Setz die Netzwerkdaten mal von Hand. Und dann direkt mit einer höheren Nummer. Also 192.168.1.110 zB.
    Den Rest kannst du ja so abschreiben.

    Hi.
    Hab mir gerade den Beitrag hier durchgelesen.
    Das mit der festen ip würde ich an deiner stelle auch erstmal versuchen. Ist zwar komisch, dass es mit Firefox oder ähnlichem funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert.
    Hast du auf allen Rechnern wo dieses Problem vorkommt, die gleiche Firewall mit den gleichen Einstellungen drauf?
    Könnte auch ein Anhaltspunkt sein.

    Gruß
    bg

  • Also ich kriegs einfach nicht hin di ip adresse manual vergeben.... :cursing:
    ich hab schon überall (glaube ich) versucht was zu ändern...
    hir mal ein paar screenis. villeicht habt ihr ja ne idee.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich kriegs einfach nicht hin di ip adresse manual vergeben....


    Deine DHCP Settings im Router sind total falsch. So kann das nix werden.
    Zum einen hast du oben bei der Range den Start und das Ende gleich definiert. Also kann nur ein einziges Gerät eine IP Adresse beziehen. Sobald 2 Geräte eine IP brauchen kommt es zu Komplikationen.
    Erlaube da mal 10 IP Adressen also von 192.168.1.115 bis 192.168.1.125
    Dein default Gateway ist auch total falsch. Trage dort die IP Adresse des Routers (192.168.1.111) ein oder lass es einfach leer, aber die Adresse des DHCP Rechners einzutragen ist 100% FALSCH. Auch unten die beiden DNS Einträge am besten leer lassen. Diese ganzen angaben sind ja eh nur optional.
    Außerdem ist ganz oben DHCP deaktiviert das musst du natürlich auch auf Enable stellen.

    Laut deinen WLAN Einstellungen kommst du aus Österreich. Wenn dem nicht so ist stell mal die Region richtig ein.

    Der Rest schein aber zu stimmen.

    Eine Feste IP vergeben kannst du im Router gar nicht. Das musst du im OS des HTPCs machen. Dort in den Netzwerkeinstellungen. Aber dort musst du dann auch die richtigen Daten angeben ...
    Benötigt werden:
    gültige IP für den Router. In deinem Fall sollte 192.168.1.100 gehen
    Subnet Mask = 255.255.255.0
    Standardgateway = IP des Routers bei dir 192.168.1.111
    Bevorzugter DNS Server = auch IP des Routers bei dir 192.168.1.111

    Mein Tipp versuch erstmal das DHCP richtig einzustellen bevor du das mit der festen IP versuchst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo!

    Ja das hab ich jetzt gemacht aber hat sich nichts gändert... in xbmc kommt immer noch alle 10 sec NETZWERK ÜBERPRÜFEN..

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann stell mal den WLAN channel von Auto auf einen fixen Wert um. Nach meiner Erfahrung funktionieren Channel 5 und 10 am besten. Derzeit wird automatisch Channel 1 verwendet.

    Aber das Internet an sich geht jetzt auch im XBMC er zeigt es nur nicht an? oder hast du nur Internet unter Windows? oder nicht einmal dort?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So hab jetzt den channel auf 10 gestellt. Hat aucht nichts gebracht...
    http://www.qpic.ws/images/unbenannt4zdz.png

    Internet im Browser geht wie immer ohne Probleme. Auch in xbmc kann ich jetzt am neuen Rechner wieder alle Infos laden. Nur das Ich bei Systeminfo alle 10sec auf NETZWERKSEINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN hingewiesen werde macht mich stutzig...
    Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich keine Verbindung mehr bekomme... :S

  • So ich habe jetzt bei meinem Wohnzimmer Pc xbmc nochmal gelöscht und die 11er version draufgemacht. und siehe da:

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich muss aber dazu sagen das dieser Mini Pc, direkt mit Kabel mit dem Router indem der Webstick steckt verbunden ist.
    Aber wenn ich jetzt Filme importieren will, die ja alle auf meinem Pc im Arbeitszimmer sind, wird der nicht im Netzwerk erkannt was früher aber mal klappte... ?(

    Hir nochmal das "problemkind"

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ip und Mac adresse sind verschieden... soll schon so sein oder?

  • Hi.
    Jeder Rechner bzw. seine Netzwerkkarte hat eine eigene Mac Adresse. Ist also ok so.

    Nur mal zum Verständnis:
    Du hast einen Router der über UMTS online geht (Webstick)?
    Du hast 2 Rechner mit dem Router verbunden auf denen XBMC läuft, einen per WLAN und einen per Kabel?

    Wenn die Einstellungen unter Windows identisch sind (außer die ip natürlich), dann würde ich auf ein Problem des Routers tippen oder der Firewall am WLAN pc.

    - also erstmal firewall überprüfen (ausschalten)
    - wenn das nich hilft, gucken ob es eine neue firmeware für den Router gibt.

    Gruß
    bg

  • GELÖST!! 8o

    Der Antivirus war der Übeltäter!!! (Kaspersky) Die Sau! ;)
    Hab jetzt mal den Schutz deaktiviert und schon war die Meldung weg!
    Hmm manchmal sinds nur die einfachsten dinge....
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden das es läuft ohne das ich den Schtz deaktivieren muss.. Denn wies aussieht steht alles auf grün.. also VERTRAUENSWÜRDIG

    Danke an alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben!!! :thumbup:

  • Zitat

    GELÖST!! 8o

    Der Antivirus war der Übeltäter!!! (Kaspersky) Die Sau! ;)
    Hab jetzt mal den Schutz deaktiviert und schon war die Meldung weg!
    Hmm manchmal sinds nur die einfachsten dinge....
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden das es läuft ohne das ich den Schtz deaktivieren muss.. Denn wies aussieht steht alles auf grün.. also VERTRAUENSWÜRDIG

    Danke an alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben!!! :thumbup:

    Kaspersky nutze ich auch. Du scheinst auch die Suite zu haben (KIS) oder?
    Wenn ja dann kannst du unter Einstellungen - Firewall für jedes einzelne Programm die Regel verändern.
    Selbst wenn es Grün angezeigt wird und als vertrauenswürdig, scheint es manchmal doch geblockt zu werden.
    Leider hab ich nicht im Kopf wo genau du die Einstellungen machen musst. Ich kann nachher nochmal nachsehen.

    Viel Erfolg.
    bg

    Edit: ich sag nur Beitrag #26 weiter oben :p

  • Wohl zu früh gefreut.....
    Nach längerem Warten kommt die Meldung doch wieder.. Aber diesmal abwechselnt alles 10sec... verbunden,beschäftigt,nicht verbunden,beschäftigt,verbunden,beschäftigt, nicht verbunden...

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das kommt trotz ausgeschalteter Firewall.
    Ich habe dann auf AVG Antivir gewechselt aber hir dasselbe in grüün. Obwohl jetzt kann ich den Schutz aktiviert lassen.
    Ip adresse auch auf fix gestellt aber bringt auch nichts...

    Externer Inhalt www.qpic.ws
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Pc wird jetzt auch von meinem WohnzimmerPc erkannt und ich kann auch wieder per Windows Netzwerk meine Filme laden! Aber wie lange bleibt das so? Ich meine jetzt Stelle ich alles wieder her, lade alles Infos und dann kann ich wieder alles neu mache weil mir der pc abschmiert und gar keine verbindung mehr aufbauen kann wie grade eben... ich möchte ja ungern auf xbmc verzichten weil ich das ganze interface schon sehr gelungen finde und es nichts vergleichbares gibt....

    Achja und der WohnzimmerPc wechselt auch nach 10sec von verbunden auf beschäftigt, für ne sekunde, aber dann wieder auf verbunden, usw...
    Dort ist auch der AVG installiert ohne irgendwas zu verändern. Der ist halt direkt mit Kabel am Router verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!