Problem mit der Integration von TV-Serien

  • Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe meine TV-Serien in XBMC zu integrieren - weder direkt noch über Ember.

    Kurze Beschreibung:
    - ich habe ausschließlich Mini-Serien als DVD Rips (z. B. 4 Teiler)
    - die Serien lagen auf meiner Platte mal so ab E:/Serien/Serienname/Serienname Episoden-Nr/VIDEO_TS

    ich hab die Ordnerstruktur jetzt schon 1000x hin und her nach allen möglichen englischen Tutorials verändert und die Ordner umbenannt - aber das beste Ergebnis bislang war´, daß Ember mir die einzelnen vob's jedes VIDEO_TS UNterordner als einzelne Episoden verkaufen will - ich verzweifel langsam wirklich - gibt es nicht irgendwo ein HowTo oder jemanden, der mir das erklären kann? Danke!

  • Hast du dir schon mal das hier genauer angeschaut ? [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wichtig ist vor allem dass du die Option Nutze DVD Version auf jeden Fall aktiv hast. Aber auch sonst sind die getätigten Einstellungen sehr wichtig. Bei richtigen Einstellungen sollte es eigentlich Problemlos gehen.
    Schau dir als BSP dazu mal diesen Thread an Suche Nerd aus der Nähe von Glauchau dem dortigen User konnte bei genau dem gleichen Problem (Serien Scraper will nicht) geholfen werden also werden wir das bei dir auch hinbekommen :D Welche Infos man dazu braucht und worauf man achten muss kannst du ja dort schon mal nachlesen :thumbup:

    Grundlegend musst du gerade bei den Miniserien erst einmal auf der Homepage des Scrapers nachschauen ob diese überhaupt in seiner Datenbank enthalten sind. Wenn nicht kannst du sie auch nicht scrapen. Der wohl derzeit beste Scraper für Serien ist TheTVDB. Schau daher am besten mal hier http://thetvdb.com/ nach ob es die Serien überhaupt gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • gibt es nicht irgendwo ein HowTo oder jemanden, der mir das erklären kann? Danke!

    Und ob es die gibt :D

    Fimlm- und Seriendatenbank
    Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Damit sollten egtl die meisten deiner Fragen beantwortet werden.
    Ansonsten wieder melden!

    Edit:
    Mist, zu spät. Keibertz hat glaube ich eine automatische Benachrichtigung, sobald eine Frage in diese Richtung gestellt wird :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Wie hast du denn die Quellen in XBMC eingebunden ? Wenn du sie über UPnP eingefügt hast ist dein Problem leider normal denn UPnP Quellen kann man mit XBMC nicht Scrapen.
    Wenn das der Fall ist musst du auf SMB, NFS oder FTP Quellen umsteigen, siehe hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Bei MiniSerien kann es auch sein, dass du sie nicht als Serien sondern als Filme Scrapen musst. Der Beste Scraper für Filme ist derzeit meiner Meinung nach TheMovieDB. Dort kannst du ja auch mal auf der Homepage schauen ob du das ein oder andere findest. Würde ich aber nur machen wenn es das bei TheTVDB nicht gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!