'watched' Informationen synchronisieren

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe, die geballte Kompetenz dieses Forums kann mich bei meinem Vorhaben in die richtige Richtung lenken. Habe
    bis jetzt sämtliche Infos hier gefunden, die zum tadellosen funktionieren meiner XMBC Recher geführt hat.
    Bei mir zuhause stehen ein HomeServer und 2 MediaCenter Maschinen. Soweit haben sämtliche Konfigurationen von
    XBMC sehr gut funktioniert und ich bin als ehemaliger Windows Media Center User mehr als begeistert von XBMC.

    Nun möchte ich jedoch, dass Serien und Filme (beide Quellen liegen auf dem Server) auf meinen beiden XBMC Rechnern
    den selben 'Watched' Status anzeigen. Bis jetzt werden diese nur separat für jedes XMBC angezeigt. Für mich wäre es
    jedoch toll, wenn ich im Wohnzimmer eine Serie schaue und dann ins Schlafzimmer wechsle auch hier auf dem korrekten
    Watched-Stand bin. Die Krönung der Sache wäre natürlich, einen Film an dem Stand weiterzusehen, den ich im Wohnzimmer
    verlassen habe. Ist sowas möglich?

    Meine Konfiguration:
    Server: Windows Home Server V1 (Speichermedium für alle Film- Musik und Bilddaten)
    Wohnzimmer: Win 7 Pro, XBMC 11.0 Eden, Aeon MQ3 Skin
    Schlafzimmer: Win 7 Pro, XBMC 11.0 Eden, Aeon MQ3 Skin

    Für allfällige hilfreichen Inputs bedanke ich mich schon jetzt.

  • Das geht, habe ich hier schon von gelesen... Glaube Du musst die DB auslagern auf den Server (sql Datenbank)... Dann greifen beide XBMC Maschinen auf die gleiche DB zu und haben den gleichen Status.

    Hab das bei mir nicht am Laufen, aber hier können Dir bestimmt Leute helfen oder Du bemühst die SuFu ein wenig...

    Viel Erfolg

  • Lies dir mal dieses HowTo durch.

    zentrale Datenbank

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Wenn du mehrere XBMCs im selben Netzwerk laufen hast die alle auf die selben Videos und Musik Dateien zugreifen sollen die eh schon auf einem NAS/Datenserver liegen macht eine Gemeinsame MySQL Datenbank auf dauer sehr viel Sinn.
    Daher würde ich mir an deiner Stelle dazu mal einige Threads durchlesen ... Zumidnest besser als das jetzt irgendwie anders zu löschen mit dem watched und beim nächsten Problem dann doch auf MySQL umzusteigen. Dann doch lieber gleich auf MySQL und sich den Rest sparen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!