Dateien in Ordner verschieben und umbenennen

  • Für die Scraper von XBMC ist es ja besser wenn die Filme in jeweils eigenen Ordner liegen, auch z.b weil dort Clearart usw abgelegt werden. Jetzt habe ich aber 98% der Filme in einem Ordner (ein überbleibsel aus Mediaportal zeiten)

    Es gibt mit Total Commander die Möglichkeit alle Dateien in einen Unterordner zu verschieben, wobei der Name des Unterordners basierend auf dem Dateinamen ist der verschoben wird. Kann mir jemand dies erklären bzw eine andere Möglichkeit aufzeigen wie das zu realisieren ist?

    BTW Wenn Filme in jeweiligen Ordnern abgelegt sind, was ist für den Scraper auschlaggebend? Der Name des Ordners oder der Datei im Ordner?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • BTW Wenn Filme in jeweiligen Ordnern abgelegt sind, was ist für den Scraper auschlaggebend? Der Name des Ordners oder der Datei im Ordner?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Der Name des Ordners ist zumindest bei Ember MM ausschlaggebend, denke bei den Scrapern sieht es ähnlich aus.
    In meinen DVD Ordnern waren nur Video vobs und was noch alles, Ember hat alle Filme anhand des Ordnernamens gefunden.

    Zum Rest kann ich leider nicht helfen, da muss jemand anderes ran ;)

  • Zitat

    BTW Wenn Filme in jeweiligen Ordnern abgelegt sind, was ist für den Scraper auschlaggebend? Der Name des Ordners oder der Datei im Ordner?

    Das kannst du bei dem FilmScrapern in den Settings einstellen. Ich würde auf jeden Fall den Ordnernamen nehmen. Denn nur dann hast du auch in der Dateiansicht Cover, Handlung usw direkt auf der Ordner Ebene. Mehr zu den Settings siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Ich bin auch vor einigen Monaten dazu umgestiegen alle Filme in einzelne Ordner zu machen. Ich habe mir mit der Hilfe von einem User hier dazu ein kleines batch script für Windows gebastelt. Das ganze hat bei mir super geklappt und innerhalb von wenigen sec hatte ich alle Filme in einzelnen Ordnern die Ordner namen basieren dabei auf dem Dateinamen der VideoDatei aber ohne die Endung avi/mkv/mpg usw ...
    Das Script gibt es hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=58 einfach die Datei in den Ordner legen zu den Filmen und ausführen. Ich würde es aber erstmal mit einigen wenigen Filmen testen. Habe das Script damals für mich optimiert. Wenn es Probleme beim testen gibt sag bescheid dann kann ich das auch für dich optimieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Ich habe mir mit der Hilfe von einem User hier dazu ein kleines batch script für Windows gebastelt. Das ganze hat bei mir super geklappt und innerhalb von wenigen sec hatte ich alle Filme in einzelnen Ordnern die Ordner namen basieren dabei auf dem Dateinamen der VideoDatei aber ohne die Endung avi/mkv/mpg usw ...
    Das Script gibt es hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=58

    Danke werd ich direkt heute abend mal probieren

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!