[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

  • Werde die buttons in cev2 und ce light einfügen und heute abend SVN Commit durchführen.

    Perfekt, danke :)

    Update: v1.0.2
    - Optionen geändert: Platz für mehr Playlisten, Möglichkeit zum Ändern des Playlist-Speicherorts (falls man mehrere XBMCs im Netzwerk betreibt)
    - Addon erscheint nun auch unter Music-Addons

    Werde mich dann als nächstes um die erweiterten DB-Infos kümmern.
    Das Kodierungs-Problem sollte ich zwar lieber zuerst lösen, weis da aber nicht wirklich weiter.

  • Buttons added for Cirrus Extended V2 and Cirrus Extended Light:

    Screenshots

    Sehr schön ;)

    hab mal ein paar Sachen gefixt/hinzugefügt:

    - Cover werden nun in den Playlisten angezeigt :)
    - Neue Option: Keyboard zum Ändern des Titels einblenden
    - Probleme beim Löschen einiger Einträge behoben
    - Kontextmenüs zum Löschen einzelner/aller Playlisten hinzugefügt
    - Das Datum wird nun nicht mehr im Titel angezeigt, Einträge werden aber trotzdem nach Datum sortiert

    Aufgrund der Änderungen wird ein neues Playlist-File erstellt. Wär nett wenn ihr das mal testet und hier berichtet ob soweit alles klappt.
    Die Cover werden bei den Video-Addons auch nicht überall angezeigt, ist wieder das gleiche Kodierungsproblem wie zuvor auch schon.
    Wenn nämlich alles funzt (bis auf die Probleme mit wenigen Video-Addons) packe ich die Version ins Repo.

  • Nachdem ich eigentlich so ziemlich alles für die xbox angepasst bekomme ,brauche auch ich mal Hilfe!
    WatchitLater i(ich weiß jetzt momentan nicht mehr ob outofthebox oder adapted, muß nachsehen) laeuft auf der xbox, bekomme aber einfach nicht eine Taste mit dem Befehl auf der xbox belegt.
    Mein Wunsch waere die 0 auf der xbox - remote bei Filmwiedergabe .
    wo die keyboard xml ist weiß ich usw.
    Aber es funktioniert nicht (Taste mit Befehl zu belegen , so das der auch ausgeführt wird)

    Hoffe auf Hilfe !!!!!!


    Gruß Jan ?(

  • Nachdem ich eigentlich so ziemlich alles für die xbox angepasst bekomme ,brauche auch ich mal Hilfe!
    WatchitLater i(ich weiß jetzt momentan nicht mehr ob outofthebox oder adapted, muß nachsehen) laeuft auf der xbox, bekomme aber einfach nicht eine Taste mit dem Befehl auf der xbox belegt.
    Mein Wunsch waere die 0 auf der xbox - remote bei Filmwiedergabe .
    wo die keyboard xml ist weiß ich usw.
    Aber es funktioniert nicht (Taste mit Befehl zu belegen , so das der auch ausgeführt wird)

    Hoffe auf Hilfe !!!!!!


    Gruß Jan ?(


    Hi,
    hier sollte eigentlich alles nötige stehen. Laut Wiki kannst du einen der beiden Einträge für die "0" nutzen.

    Code
    <zero>RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</zero>
    <key id="48">RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</key>


    Was hast du denn bisher versucht? Hab keine xbox, kann das also nicht testen.
    Notfalls mal im Xbox Bereich nachfragen, da wirds sicher jemand lesen, der schonmal seine Xbox Remote belegt hat.


  • Hi,
    hier sollte eigentlich alles nötige stehen. Laut Wiki kannst du einen der beiden Einträge für die "0" nutzen.

    Code
    <zero>RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</zero>
    <key id="48">RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</key>


    Was hast du denn bisher versucht? Hab keine xbox, kann das also nicht testen.
    Notfalls mal im Xbox Bereich nachfragen, da wirds sicher jemand lesen, der schonmal seine Xbox Remote belegt hat.


    Hi, Danke Dir ersteinmal für Deine schnelle Antwort Zerro hatte ich schon probiert und hat bei mir nicht funktioniert!
    Bekam als rückmeldung auch ne 211 ist ein bischen komisch!!

    Gruß jan :)

  • Hab grad die 1.04 version getestet. Nun habe ich das problem wenn ich einen album hinzufügen will, fragt es nicht in welche playlist es rein muss. Ist der Parameter für music albums anderst? Oder ist es einfach noch fehlerhaft?

    Habe den button in mymusicnav.xml mit einen

    <onclick>RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</onclick>

    Danke.

    PS Für movies und serien läuft es prima. Den thumb hast du hinbekommen, wie siehts mit fanart aus? Wird es möglich sein? Wäre natürlich genial ... :)

  • Beim abspielen erhalte Ich gar kein Label (Künstler, Liedname, AlbumName etc.) ist nicht tragisch weil die Funktion des Add-ons ist ja zu 100% gegeben ... sieht halt optisch blöd aus :), bei den angetesteten Serien alles wunderbar (Episoden-Plot, Director-Name, Series-Name alles da ... prima)

    Wenn du das Addon über Music-Addons startest werden auch alle Infos bei Musik angezeigt. Liegt halt an XBMC - Wird für Videos und Musik anders geregelt.

    Noch ein Test, wenn ich den addon via dialogalbuminfo.xml starte klappt es auch mit music albums.

    Gut zu hören, dass es auch mit Alben funzt. Hatte das nur mal beim Durchstöbern per Tastendruck probiert, da haben nur Musiktitel geklappt.

  • Ich muss sagen das mit der 1.04 alles prima läuft (bis auf die bekannten URL probs). Hatte mal beim Hinzufügen von lokalen Medien auch mal doppelte Einträge in den Kategorien ... kann das aber nicht mehr nach-reproduzieren. Als ich dann eins gelöscht hatte war es in der anderen Kategorie auch weg.
    Für das aufrufen des addons hab ich jetzt ein zusätzliches custom_window gebastelt wo entschieden wird ob´s in die Musik-Richtung oder Video-Richtung gehen soll ... weil mit diesem Befehl
    <onclick>RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
    landete ich immer bei der Musik DB.

    hier meine </onclick>:
    Musik

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10502,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>


    & Videos

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10025,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>

    [edit]und für Programme, hab zum testen den Artwork Downloader ge-added und der startete ohne zu Mucken.

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10001,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>

    und für Bilder, es lässt sich zwar nicht im Vollbildmodus öffnen aber es gibt ja diverse Ansichten in den Skins da kann man es auch so schon sehr groß darstellen. Pictures informations können auch abgerufen werden.

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10002,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>

    [/edit]

    An dieser Stelle nochmals Vielen Dank.

  • Für das aufrufen des addons hab ich jetzt ein zusätzliches custom_window gebastelt wo entschieden wird ob´s in die Musik-Richtung oder Video-Richtung gehen soll ... weil mit diesem Befehl
    <onclick>RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
    landete ich immer bei der Musik DB.

    hier meine </onclick>:

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10502,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>


    &

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10025,&quot;plugin://plugin.video.watch.it.later&quot;)</onclick>

    Kannst du das vielleicht nochmal was genauer erklären, verstehe das Problem nicht so wirklich.
    Beim Hinzufügen eines Items mittels:

    Code
    RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)


    bist du anstatt in der Playlist-Auswahl in der Musik-DB gelandet?

  • Leider funktioniert es mit albums nicht. Er nimmt es in die playlist auf doch dann kann man den album nicht aufmachen. Mit songs klappt es, doch fehlen alle infos im now playing screen.

    Hätte mich auch gewundert, wenns mit Alben klappt. Hab selbst auch nur Titel zum Laufen bekommen, man erhält keine URL bei Alben. Kein Plan ob das irgendwie machbar ist.
    Wegen der Infos bei Musik: Wie hier erwähnt, funktioniert das mit den Musik-Infos nur, wenn das Addon über Musik-Addons und nicht über Video-Addons gestartet wird. XBMC regelt das halt irgendwie anders...

  • ohne anstatt :)

    Ich bin immer in der Playlist-Auswahl der Musik-DB gelandet.

    Sorry, ich raffs immer noch nicht. :wacko:

    Du machst ja gerne Screenshots, kannst ja mal ein paar von der genauen Reihenfolge reinstellen (von wo man wo landet). Dann versteh ichs hoffentlich...


  • Um das Addon nutzen zu können muss man folgenden Befehl einer Taste zuweisen:

    Code
    RunPlugin(plugin://plugin.video.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)

    also Ich frag mal anders, was passiert wenn Du das mit deiner FB ausführst? landest du dann nicht in der Playlist vom Addon (xbmc MusiK-Bereich)? sieht man oben Li beim orig Confluence.

    aus diesem Grund hab Ich meine "onclick" Befehle etwas geändert an den Skin-Buttons.

    [edit]Ich nehme alles zurück ... jetzt verstehe Ich wieso Du stutzig geworden bist ... hab die Falsche Code Zeile hier im Board eingesetzt ... SORRY[/edit]

    es handelte sich um diese Code-Zeile

    Code
    <onclick>RunAddon(plugin.video.watch.it.later)</onclick>

    Also Ich möchte nicht ein MediaFile hinzufügen sondern ein hinzugefügtes abrufen und wiedergeben ... dabei landete ich immer mit diesem Code in der Playlist des addons und Musikbereich. Jetzt kann Ich vorher differenzieren siehe Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!