[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

  • Update: v1.0.1
    So, funktioniert soweit nun alles ganz gut.
    Wenn man in seinen lokalen/online Medien rumstöbert kann man nun durch das Drücken der belegten Taste das momentan selektierte Item hinzufügen. Falls man beim Drücken der Taste ein Video im Vollbild sieht, wird dieses hinzugefügt. Um beide Modi nutzen zu können MUSS man natürlich eine Taste mit dem Befehl belegen, sonst klappt das beim Durchstöbern natürlich nicht. Hab auch das Hauptmenü entfernt (man landet nun direkt in der Playlist).
    djtoll Musik funktioniert nun auch in beiden Modi


    Gibt nur leider bei ein paar wenigen Video-Addons beim Hinzufügen im Durchstöber-Modus Probleme (Mit der HTML Kodierung der URLs). Ist merkwürdig, im Vollbild-Modus liefert mir

    Code
    playlist[playlist.getposition()].getfilename()

    die komplette Plugin Url vernünftig kodiert. Im Durchstöber-Modus liefert mir

    Code
    xbmc.getInfoLabel('ListItem.FileNameAndPath')

    jedoch eine komplett unkodierte URL. Das macht bei Video-Addons, die ihre internen URLs nicht HTML kodiert haben, Probleme.

    Beispiel: "plugin://plugin.video.beispiel/?url=http://....php?film_id=...&mode=TEST1 TEST2"
    Die roten Bereiche müssen kodiert werden, der Rest darf nicht verändert werden. Namen und Anzahl der Parameter sind jedoch bei allen Addons unterschiedlich. Beim Zerpflücken des Strings ist das Problem, dass "?" und "=" bei den Plugin-Parametern und in der eigentlichen URL auftauchen. Weiss da nicht weiter, kann mir jemand helfen?

    Versucht beim Testen bitte mal möglichst viele unterschiedliche Quellen (Alle lokalen Möglichkeiten, Video-Addons) und berichtet hier wo es Probleme gibt.

    Gruß
    asde

  • es gibt auch FoldernameandPath ... daran liegts nicht?

    EDIT: o.K. Bilder kann man hinzufügen aber nicht mehr abrufen ... da wir uns wohl in der Video Sektion befinden und der player das eben nicht unterstützt. Musik bis dato TOP ... werde fleissig weiter testen :)


    ----------------------------------------------------
    :thumbup: D a n k e ! ! ! :thumbup:


  • djtoll Musik funktioniert nun auch in beiden Modi


    [infobox]Beim abspielen erhalte Ich gar kein Label (Künstler, Liedname, AlbumName etc.) ist nicht tragisch weil die Funktion des Add-ons ist ja zu 100% gegeben ... sieht halt optisch blöd aus :), bei den angetesteten Serien alles wunderbar (Episoden-Plot, Director-Name, Series-Name alles da ... prima) [/infobox]

  • es gibt auch FoldernameandPath ... daran liegts nicht?

    Bei mir liefern nur Path und FileNameAndPath brauchbare Werte, FileName und FolderName liefern nur leere Strings. FolderNameAndPath gibts glaub ich nicht.
    Sind aber ja nur verschiedene Teile der kompletten Url, ändert leider an der Kodierung nichts. Aber danke für den Tipp :)

    EDIT: o.K. Bilder kann man hinzufügen aber nicht mehr abrufen ... da wir uns wohl in der Video Sektion befinden und der player das eben nicht unterstützt. Musik bis dato TOP ... werde fleissig weiter testen :)
    ----------------------------------------------------
    :thumbup: D a n k e ! ! ! :thumbup:

    Gerne ;)
    Wäre super wenn du paar Video-Addons im Durchstöber-Modus ausprobierst und berichtest, welche sich dann aus der Playlist nicht abspielen lassen...
    Wenns nur sehr wenige Addons sind bei denen es nicht funzt, könnte man die Entwickler ja auch notfalls bitten die URLs zu kodieren. (Falls sonst keine Lösung gefunden wird)

    djtoll Musik funktioniert nun auch in beiden Modi
    Beim abspielen erhalte Ich gar kein Label (Künstler, Liedname, AlbumName etc.) ist nicht tragisch weil die Funktion des Add-ons ist ja zu 100% gegeben ... sieht halt optisch blöd aus :), bei den angetesteten Serien alles wunderbar (Episoden-Plot, Director-Name, Series-Name alles da ... prima)

    Stimmt, habs grad mal probiert. Dann regelt XBMC das bei Musik irgendwie anders. Ist aber wohl nichts zu machen, da ich ja mit der Info Anzeige beim Abspielen quasi nix zu tun habe :whistling: Hab da ja kein Einfluss drauf...
    Aber ich glaub für Musik/Bilder ist das Addon ja sowieso eher weniger geeignet.

  • werde es auf jeden Fall testen
    tausend Dank schon mal jetzt von mir für die Anpassungen :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • werde es auf jeden Fall testen
    tausend Dank schon mal jetzt von mir für die Anpassungen :thumbup:

    Null Problemo :)


    Meine idee wäre dann einen button im dialog video info zu erstellen oder im slideout menu.
    Muss ich grad mal testen :)

    Sehr gute Idee, hab bisher selbst kaum an Skins rumgebastelt.
    Grad für Leute, die keinen Platz mehr auf der Fernbedienung haben, wie z.b. atv Nutzer...

    Ich werd nachher mal ein paar Addon-Optionen ändern/hinzufügen.
    Wenn jemand weitere Vorschläge hat, bitte posten...


  • Ich werd nachher mal ein paar Addon-Optionen ändern/hinzufügen.
    Wenn jemand weitere Vorschläge hat, bitte posten...

    Ich brauch mehr Playlisten :) habe Kinder 8o

    Cool wäre noch wenn ich im Skin eine Anzeige hätte (z.B. Listen-Ansicht) das Ich das File schon in der WatchItLater habe ... hast Du da irgend einen Parameter im addon den ich als SubString nehmen kann ?

  • Wie viele mehr Playlisten brauchst du denn ? Hast du schon gesehen das man in den Einstellungen des Addons noch so einige eigene Playlisten hinterlegen kann ? Weiß nicht mehr genau wie viele aber 10 waren es bestimmt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich brauch mehr Playlisten :) habe Kinder 8o

    Richtig, das ist schonmal eine der Änderungen: Mehr Playlisten :)
    Gibt es ne Möglichkeit unter den Optionen, dass der Nutzer die Anzahl der Playlisten selbst erweitern kann?
    Wenn nicht werde ich einfach 2 Reiter für die Online/Offline Playlisten erstellen und da jeweils 20 Playlisten reinpacken.

    Und dann wollt ich noch ne Möglichkeit zum Ändern des Playlist-Speicherorts in die Addon-Optionen aufnehmen.

    Cool wäre noch wenn ich im Skin eine Anzeige hätte (z.B. Listen-Ansicht) das Ich das File schon in der WatchItLater habe ... hast Du da irgend einen Parameter im addon den ich als SubString nehmen kann ?

    Stimmt, das wäre ganz praktisch... Mal schauen wie das machbar ist.

  • Das ist ja echt unglaublich ... der sagt zu allem JA ..... BRAVO! das nenne ich mal Kundenbegeisterung :thumbup:

    [infobox]INFO: alle Streams ( aus den video addons) die Ich bis dato eingefügt habe laufen 1A ... werde fleißig weiter testen.[/infobox]

  • INFO: alle Streams ( aus den video addons) die Ich bis dato eingefügt habe laufen 1A ... werde fleißig weiter testen.

    Bei mir laufen z.b. Bild.de, SevenLoad.de und die NOW Plugins nicht. Klappen die bei dir? Das wär ja mysteriös. Dann müsste es ja an meinem System/Rechner liegen...

    Im xbmc.org Forum hat Lunatixz folgendes vorgeschlagen:

    I think it would be cool if the playlist was a smart playlist, that way you can have multiple ways of accessing your favorited media
    ... for example you can create a channel in pseudotv based on your media added by your plugin...


    Habe aber noch nie Smart-Playlists benutzt und weiß auch nicht wie das in meinem Addon umzusetzen ist. Das mit PseudoTV z.b. hört sich aber interessant an.
    Falls sich jemand damit auskennt und mir sagen kann, wie das in meinem Addon umzusetzen ist, würde ich mich sehr freuen :)

  • Da ja Musik auch funktioniert habe ich die addon.xml mal so geändert, dass das Addon auch unter Musik-Addons auftaucht.
    Nun passt der Name natürlich nicht mehr. Ist ja auch eher ne universelle Media Playlist geworden, als nur ne Erinnerungsliste.

    Sollte ich den Namen in PlayItLater ändern? Oder was ganz anderes: MediaPlaylist, SimplePlaylist? Andere Vorschläge?

    Eine andere Sache die Sinn machen würde: Kann man einfach zu ner URL die vorhanden Datenbank Informationen abrufen?
    Dann könnte man in den Playlisten auch die zusätzlichen Infos darstellen, vor allem wegen dem Cover.
    Gibts da ne einfache Möglichkeit oder muss man selbst per Hand die DB durchsuchen?
    [edit]Für Filme und Musik gehts schomal mit:

    Code
    xbmcCmds/xbmcHttp?command=GetMovieDetails() - Filme
    xbmcCmds/xbmcHttp?command=GetTagFromFilename() - Musik


    [/edit]nur für Video-Addons gehts glaub ich nicht so einfach.
    Werde das mal implementieren...

  • stimmt, sevenload teilweise ja und nein, das habe Ich festgestellt.
    Beispiel an sevenload:

    Funktioniert nicht, beim Durchstöbern hinzugefügt:

    Code
    ###TITLE###=2012.06.01 - Wer bin ich wirklich? Teil 2###URL###=plugin://plugin.video.sevenload_de/?url=" class="uoOpenMenuLink" id="openItemMenueLink_2oSL43U_9291">Menü öffnen</a> </div> <div class="mediaItemMenu hide" id="openItemMenueContent_2oSL43U_9291"> <div class="metaInfos"> <span class="itemId">2oSL43U</span> </div> <div class="mediaItemMenuInner"> <ul><li class="hide uoAddItemToTemporaryPlaylist"><a href="/playlists/temp/item/2oSL43U/add" class="uoEditTemporaryPlaylist" onclick="SL.Overlay(event);">Zur Watchliste hinzufügen</a></li><li class="hide uoRemoveItemFromTemporaryPlaylist"><a href="/playlists/temp/item/2oSL43U/remove" class="uoEditTemporaryPlaylist" onclick="SL.Overlay(event);">Aus Watchliste entfernen</a></li></ul> </div> </div> <h3> <a href="http://de.sevenload.com/sendungen/Wer-bin-ich-wirklich/folgen/2oSL43U-Wer-bin-ich-wirklich-Teil-2" class="uoOmnitureOnclick" title="Video abspielen 'Wer bin ich wirklich? Teil 2'">Wer bin ich wirklich? Teil 2</a> </h3> <a href="http://de.sevenload.com/sendungen/Wer-bin-ich-wirklich/folgen/2oSL43U-Wer-bin-ich-wirklich-Teil-2&mode=5###PLAYLIST###=Online: Funny###END###

    Funktioniert da beim abspielen hinzugefügt:

    Code
    ###TITLE###=2012.06.01 - Wer bin ich wirklich? Teil 1###URL###=plugin://plugin.video.sevenload_de/?url=%22+class%3D%22uoOpenMenuLink%22+id%3D%22openItemMenueLink_vhADO6H_340%22%3EMen%C3%BC+%C3%B6ffnen%3C%2Fa%3E+%3C%2Fdiv%3E+%3Cdiv+class%3D%22mediaItemMenu+hide%22+id%3D%22openItemMenueContent_vhADO6H_340%22%3E+%3Cdiv+class%3D%22metaInfos%22%3E+%3Cspan+class%3D%22itemId%22%3EvhADO6H%3C%2Fspan%3E+%3C%2Fdiv%3E+%3Cdiv+class%3D%22mediaItemMenuInner%22%3E+%3Cul%3E%3Cli+class%3D%22hide+uoAddItemToTemporaryPlaylist%22%3E%3Ca+href%3D%22%2Fplaylists%2Ftemp%2Fitem%2FvhADO6H%2Fadd%22+class%3D%22uoEditTemporaryPlaylist%22+onclick%3D%22SL.Overlay%28event%29%3B%22%3EZur+Watchliste+hinzuf%C3%BCgen%3C%2Fa%3E%3C%2Fli%3E%3Cli+class%3D%22hide+uoRemoveItemFromTemporaryPlaylist%22%3E%3Ca+href%3D%22%2Fplaylists%2Ftemp%2Fitem%2FvhADO6H%2Fremove%22+class%3D%22uoEditTemporaryPlaylist%22+onclick%3D%22SL.Overlay%28event%29%3B%22%3EAus+Watchliste+entfernen%3C%2Fa%3E%3C%2Fli%3E%3C%2Ful%3E+%3C%2Fdiv%3E+%3C%2Fdiv%3E+%3Ch3%3E+%3Ca+href%3D%22http%3A%2F%2Fde.sevenload.com%2Fsendungen%2FWer-bin-ich-wirklich%2Ffolgen%2FvhADO6H-Wer-bin-ich-wirklich-Teil-1%22+class%3D%22uoOmnitureOnclick%22+title%3D%22Video+abspielen+%27Wer+bin+ich+wirklich%3F+Teil+1%27%22%3EWer+bin+ich+wirklich%3F+Teil+1%3C%2Fa%3E+%3C%2Fh3%3E+%3Ca+href%3D%22http%3A%2F%2Fde.sevenload.com%2Fsendungen%2FWer-bin-ich-wirklich%2Ffolgen%2FvhADO6H-Wer-bin-ich-wirklich-Teil-1&mode=5###PLAYLIST###=Online: Funny###END###


    sind ganz schön unterschiedlich die IP Adressen.

    Zitat

    Eine andere Sache die Sinn machen würde: Kann man einfach zu ner URL die vorhanden Datenbank Informationen abrufen?

    keine Ahnung so tief stecke ich nicht drin in der Materie, aber die Dev´s bei .org müssten so was wissen.

  • Zitat

    Sollte ich den Namen in PlayItLater ändern? Oder was ganz anderes: MediaPlaylist, SimplePlaylist? Andere Vorschläge?


    Mir würde "in den Warenkorb" gut gefallen ... auf ENG ?

  • stimmt, sevenload teilweise ja und nein, das habe Ich festgestellt.
    Beispiel an sevenload:


    Ja, wie gesagt, ist merkwürdig. Für das momentan laufende Video bekomm ich die korrekt kodierte URL, bei den selektierten Items nicht.
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut mit regex aus und kann das Problem so lösen, aber ich glaube dass das wegen der "?" und "=" nicht so machbar ist. (mein Post dazu)

    Eine andere Sache die Sinn machen würde: Kann man einfach zu ner URL die vorhanden Datenbank Informationen abrufen?
    keine Ahnung so tief stecke ich nicht drin in der Materie, aber die Dev´s bei .org müssten so was wissen.

    Für Filme und Musik hab ichs rausgefunden, probier das später mal aus.

    Mir würde "in den Warenkorb" gut gefallen ... auf ENG ?

    Wär auch ne Möglichkeit, ist nur glaub ich für neue Nutzer, die das Addon im Addon Browser entdecken, nicht so aussagekräftig.
    Mal schauen, finde SimplePlaylist nicht schlecht. (Oder doch eher AdvancedPlaylist?)

  • Eine andere Sache die Sinn machen würde: Kann man einfach zu ner URL die vorhanden Datenbank Informationen abrufen?
    Dann könnte man in den Playlisten auch die zusätzlichen Infos darstellen, vor allem wegen dem Cover.
    Gibts da ne einfache Möglichkeit oder muss man selbst per Hand die DB durchsuchen?
    [edit]Für Filme und Musik gehts schomal mit:

    Code
    xbmcCmds/xbmcHttp?command=GetMovieDetails() - Filme
    xbmcCmds/xbmcHttp?command=GetTagFromFilename() - Musik


    [/edit]nur für Video-Addons gehts glaub ich nicht so einfach.
    Werde das mal implementieren...

    Hat leider so einige Nachteile:
    1. Funktioniert nur bei Filmen und Musik
    2. HTTP-Server muss aktiviert sein

    Kennt jemand ne Möglichkeit direkt über Python auf die DB zuzugreifen?
    Möchte eh ne allgemeine Lösung für alle Medien, notfalls muss ich die DB halt manuell durchsuchen.
    Dann würden die Playlisten direkt viel hübscher aussehen, mit Cover und so.

    [edit]Wegen der DB schau ich mir mal die JSON Api an, muss zwar auch aktiviert werden aber da sollte mehr mit machbar sein[/edit]

    Also den Button in video info und slideoutmenu habe ich mal eingefügt und funktioniert tadellos.

    Benutze grad deinen guten Cirrus Extended Light, versuche mir auch mal da nen Button einzubauen. Hab aber nicht viel Ahnung, notfalls frag ich mal nach...


  • Hilft dir das hier?
    http://passion-xbmc.org/addons/?Page=V….library.editor

    Vll kannst du da bissi Code von brauchen

    Danke, werde mich am Wochenende mal mit der XBMC Datenbank befassen. Schau mir das Addon dann mal an.
    Notfalls muss ich halt was selbst schreiben. Wär halt schön für die Darstellung in den Playlisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!