Suche Nerd aus der Nähe von Glauchau

  • Hallo an alle,

    wie die Überschrift schon kurz erklärt suche ich jemanden der sich gut mit XBMC auskennt aus der Nähe von Glauchau.
    Ich habe schon HowTos gelesen, Videos angeschaut, usw aber irgendwie bekomme ich so manche Sache nicht hin.

    Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden kann.

    mfg Soa

  • Bin leider nicht aus der Nähe, aber hast Du schon mal ein paar Fragen hier gestellt? Habe auch vor ein paar Wochen bei Null angefangen und Dank der freundlichen Hilfe hier läuft schon alles. Vielleicht kann ich dir ja für den Anfang helfen?

  • XBMCNERDS bieten VOR-ORT-SERVICE???

    Hät ich das mal früher gewusst...... :D :D :D

    Aber mal im Ernst, wie Brojo schon schreibt: Stell deine Fragen einfach hier im Forum. Es wird dir im Regelfall 100% geholfen...und das auch ziemlich schnell.
    Und ausserdem hast du einen lerneffekt. Somit kannst dir in Zukunft auch viel besser selber helfen, wenn was sein sollte.

    Jeder hat mal klein angefangen. Auch die NERDS ;)

    Gruß

    Pikeman

  • Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis, das es Leute gibt die kein Interesse habe wirklich Zeit in dieses Thema zu investieren und es fällt denen auch schwer erklären zu müssen das nicht alles immer 100%tig läuft. Danach kommen dann die Anrufe bitte helft mir!!

    Also, Ohne sich wirklich mit dem Thema selber auseinander zu setzen und hier im Forum Fragen zu stellen wird es leider nicht wirklich laufen!
    Es ist so das immer mal wieder Fehler oder ähnliches auftreten und ohne Eigenrecherche wirst du da leider nicht wirklich weiter kommen! Schreibe doch einfach was du mit deinem Mediacenter vollbringen möchtest, was es können soll und worauf du besonderen Wert legst und schon kann dir geholfen werden!

  • Zitat
    XBMCNERDS bieten VOR-ORT-SERVICE???


    Unter Umstaenden schon...
    Kommt drauf an, worum es geht...

    Meine Fenster müssten dringends mal geputzt werden.
    Jemand aus Hamburg hier? :rolleyes:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Da man bei XBMC meiner Meinung nach mit einer einmaligen Grundconfig auf dauer nicht weit kommt sollte man sich da schon etwas einarbeiten.
    Genau dafür gibt es ja dieses Forum und mittlerweile recht viele Leute die hier mit RAT und TAT jedem hilfesuchendem zur Seite stehen. Ich denke wenn sich jemand einarbeiten will und mit dem PC so lala umgehen kann und keine Angst vor was neuem hat sollte er hier nach einer Weile das meiste auch selbst hinbekommen.
    Nötig ist dazu natürlich FRAGEN FRAGEN UND NOCHMAL FRAGEN. Denn ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen. Jeder muss sich in ein neues Thema erst einarbeiten und das geht nunmal nur durch nachfragen wie wo warum etwas funktioniert bzw. bei einem selbst nicht funktioniert :thumbup:

    Dumme Fragen gibt es nicht dumm bleibt man nur wenn man keine Fragen stellt, also immer raus mit den Problemen. Wenn beschreiben schwer fällt helfen oft Screenshots bzw Bilder von dem wie man es gerne hätte die man an anderer Stelle gesehen hat. Falls du nicht weißt wie man einen Screenshot in XBMC erstellt wäre das doch schon mal deine erste Frage :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis, das es Leute gibt die kein Interesse habe wirklich Zeit in dieses Thema zu investieren und es fällt denen auch schwer erklären zu müssen das nicht alles immer 100%tig läuft.


    wobei man auch an die Choleriker denken sollte. Es soll Fälle geben, da haben die Nachbarn schon nen Exorzisten bestellt, weil sie dachten gegenüber ist jemand übergeschnappt :D. Nicht ich jetzt (früher vielleicht :D), aber verstehen kann ich die Frage bzw. Bitte durchaus ... auf nen Sixpack würde ich das auch gerne machen, nur leider a) fehlt mir die Ahnung und b) komme ich nicht aus der Gegend ;).

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Duuuuu, Keibertz... Wie erstellt man denn einen Screenshot in XBMC?


    Zunächst musst du in den XBMC Settings einen Ordner angeben in dem die Screenshots gespeichert werden sollen. Das geht unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Debugging -> Ordner für Screenshots (Diesen Punkt mit OK (Enter) auswählen)
    In dem folgendem Popup einfach zu dem Ordner navigieren in dem die Screenshots gespeichert werden soll und dann mit OK bestätigen.
    Ab diesem Zeitpunkt kannst du mit der DRUCK Taste auf dem Keyboard einen Screenshot machen. Dieser wird dann automatisch in dem von dir vorgegebenem Ordner gespeichert.

    PS: Dies geht soweit mir bekannt nicht mit der XBMC Version für den ATV1&2. Mit allen anderen sollte das aber gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal recht herzlichen Dank an alle.

    Ich habe Probleme mit Serien, also das sie zwar erkannt werden und bei manchen sind auch die Bilder da. Leider kann ich aber keine Folge angucken da XBMC mir nur bei manchen die Folgen anzeigt (im Datenbankmodus).
    Ich habe gelesen das man die Ordner so anlegen sollte:

    Serien-
    Serienname1-
    Season01
    Serienname2-

    usw.

    die einzellnen Dateien sollen ca so aussehen: Serienname S01E12 Folgentitel.

    Was ich auch gemacht habe.

    Selbst mit EmberMediaManager hab ich keine großen Erfolg.
    EMM erkennt die Ordner/Serien ansich aber wiedermal keine Folgen (bis auf vereinzellte).
    EMM zeigt mir zB auch Folgen einer Serie in einer anderen Serie an.
    Ich bion echt am verzweifeln.

  • Mit EMM kann ich dir nicht helfen wenn du das verwenden willst solltest du dich hier mal umschauen [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial und deine Fragen hier hin richten [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

    Wenn du die Serien mit XBMC direkt scrapen willst kann ich dir gerne helfen.
    Wie hast du die Videos in XBMC eingebunden ? Liegen die Dateien auf dem Rechner Lokal bzw externen USB-Festplatten oder im Netzwerk ? Wenn sie im Netzwerk liegen wie hast du sie als Quellen eingebunden ? SMB, NFS, FTP, UPnP ? Über UPnP wäre dein Problem klar denn UPnP Quellen können nicht gescrapt werden. In dem Fall musst du auf eins der anderen Freigabeprotokolle umsteigen. Schau dazu mal hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Nach dem was du geschrieben hast, hast du dir das hier schon mal angeschaut [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Und doch bin ich mir fast sicher, das du genau an der Stelle bei den Scraper Einstellungen etwas falsch gemacht hast. Um das zu überprüfen müsstest du aber Screenshots von der Scraper Wahl und den Einstellungen unten rechts hochladen (Welche ich meine siehe Screenshots bei dem Link zum Datenbankfüllen HowTo). Auch ein Screenshot von deiner genauen Ordnerstruktur inc. Dateinamen solltest du hochladen. Nur aus den Informationen kann ich dir genau sagen wo der Fehler liegt.

    Wie ist es denn bei den Filmen ? geht dort alles wie gewünscht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die ganzen Filme Serien Bilder Musik ... liegen auf einem NAS der bei allen PCs als Netzwerklaufwerk eingebunden ist.
    Bei den Filmen geht es ansich wunderbar (nur das ich leider nicht alle Cover auf Deutsch habe).

    So hier mal die Screens:

    Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier sieht man Das die Serie erkannt wurde aber keine Folgen.

    Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us
    Hier mal die Ordnerstruktur

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img36.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us


    ich weiß nicht irgendwie komm ich mit Foren nicht klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Soa (30. Mai 2012 um 23:57)

  • die Bilder von den Scrapereinstellungen fehlen noch
    Damit meine ich diese Bilder

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich glaube es liegt an den Dateinamen. Denn diese sehen nicht so aus wie sie müssten/sollten. Aus dem HowTo

    Zitat

    Bei der Suche nach Serien wird ebenfalls der Dateiname auf der Festplatte verwendet. Hier sollte der Dateiname immer aus Name der Serie Staffel und Episode bestehen. z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15 je nach Wunsch kann man auch noch den Episoden titel hinzufügen, dieser wird aber bei der Suche nicht berücksichtigt.

    Bei dir sieht es aber statt SERIENTITEL SXXEYY so aus SERIENTITEL EYYY das wird so glaube ich nicht gehen ... Es müsste wie von dir selbst richtig beschrieben so aussehen "Serienname S01E12 Folgentitel". Aber SXX fehlt komplett.
    Benenne das mal testweise bei einigen Folgen um und starte dann die Datenbank Aktualisierung erneut und schau ob es dann diese Folgen findet.
    Wenn ja super, wenn nein müssen wir uns die Scrapereinstellungen noch genauer anschauen.

    EDIT1:
    Du hast ja schon pro Folge eine NFO Datei woher stammen diese ? Eigentlich ließt XBMC die Infos aus den NFO Dateien ein. Dies geht aber nur wenn in der NFO Datei die richtigen Informationen/tags stehen. Daher müsstest du eine dieser NFO Dateien mal hier anhängen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich XBMC verhält wenn die NFO Dateien die im Ordner liegen der Scraper nicht lesen kann. Im besten Fall ignoriert er die NFO Datei, im schlimmsten Fall ließt er die Folge gar nicht ein wenn die NFO für den Scraper fehlerhaft ist.
    Vielleicht weiß das ja jemand anders.

    EDIT2: Du weißt aber schon, dass dir Episode 1 und Episode 2 fehlen ? Von diesen beiden liegen zwar einige Dateien in dem Ordner aber keine davon ist eine Videodatei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Externer Inhalt img403.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img135.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    das sollte aber zB richtig sein aber dennoch zeigt mir xbmc keine folge an nur das:

    Externer Inhalt img138.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

  • Schau dir mal die beiden edits im letzten post an !!!

    Bei dem neuen Screenshot der Serie Dance In The Vampire Bund gibt es schon mal keine NFO Dateien im Ordner und die Benennung stimmt. Soweit also alles OK
    Bei TheTVDB dem Scraper den du eingestellt hast gibt es von der Serie nur eine Staffel, siehe http://thetvdb.com/?tab=series&id=128171&lid=14 Wenn du davon also noch mehr staffeln hast und dich wunderst warum diese nicht erkannt werden dann liegt das daran, dass es diese beim eingestellten Scraper nicht in der Datenbank gibt.

    Der Fehler könnte auch die Einstellung "Ordner beinhaltet eine einzige TVSerie" = aktiv sein. Es kommt darauf an von welchem Ordner dieser Scraper Screenshot stammt. Wenn in dem Ordner mehr als nur eine Serie ist darf diese Option nicht aktiv sein. Ansonsten werden nur Episoden von der ersten Serie im Ordner gefunden. Da der Scraper denkt es gibt nur eine Serie in dem Ordner werden alle weiteren ignoriert.
    Also überprüf das nochmal auf den Übergeordneten Ordnern in denen mehr als eine Serie enthalten ist.
    Direkt auf dem Ordner der einzelnen Serien und den Season/Staffel Ordnern ist diese Einstellung aber richtig. Ansonsten sind die Scraper Einstellungen richtig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • die nfo Datein und Bilder usw liegen einee Ebene über dem Season 01 Ordner. Wird auch alles angezeigt. Also Info und Bilder nur die Folgen werden nicht erkannt.

    Ich habe immer nur eine Serie in einem Ordner oder was genau meinst du jetzt mit mehrere?

    Ich seh hier irgendwie nicht mehr durch :(

  • Ich habe immer nur eine Serie in einem Ordner oder was genau meinst du jetzt mit mehrere?

    NEIN
    In dem Ordner "Z:\Serien" liegen alle deine Serien und wenn dort der Scraper auch so eingestellt ist kann es nicht gehen ...

    Wenn im Ordner Z:\Serien\Dance In The Vampire Bund\ eine NFO liegt dann lade die bitte mal hier hoch.
    Woher stammen denn all diese NFO und Image Dateien ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!