Apple TV2-Xbmc-Fritzbox 7390.... Bitte um Anleitung

  • Hallo allerseits,

    ich lese mich hier jetzt schon ne zeit lang durch, finde aber leider keine Antwort für mein Problem. Was muss ich bei xbmc eingeben, wenn ich Videos, Musik, die auf einer über USB angeschlossenen HD, von meiner 7390 aufs ATV2 streamen will? Hatte es schon mal eingerichtet, nun allerdings upgedatet und jetzt bekomm ich es nicht mehr hin.
    Gibt es eine idiotensichere Anleitung?

    Ich danke für eure Hilfe!

    Gruß Magguz
    ATV2 iOS 5.0.1
    Xbmc 11 Eden
    Fritz 7390 aktuell

  • Eigentlich musst du nur die IP Adresse von der Fritzbox + Passwort im ATV hinterlegen.

    Damit klappts eigentlich schon. Dann findest du deine Festplatte bzw. FritzBox.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • du musst im ATV eine neue Quelle einrichten siehe hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    bevor du das machst musst du bei der Fritzbox eine entsprechende Freigabe über SMB oder FTP eingerichtet haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn ich auf SMB gehe bekomme ich die Meldung "Fehler 2: Quelle ist nicht verfügbar ". Bei upnp findet er nur den Mediaserver der Fritzbox, nicht die angeschlossene HD, bei SAP passiert gar nix, ebenso wenig bei Replay TV Devices und bei NFS.

    Ich steh voll auffem Schlauch. Gibt's ne dezidierte Anleitung für ne Fritzbox?

    Grüße Magguz

  • Da musst du mal in einem Fritzbox Forum schauen wie du die Daten von der USB Festplatte an der Fritzbox als SMB Freigabe einrichten musst.
    Denn der Fehler "Fehler 2: Quelle ist nicht verfügbar" deutet eindeutig darauf hin dass du die SMB Freigabe nicht richtig oder gar nicht eingerichtet hast. Kein Plan ob du an der Fritzbox auf FTP Freigaben einrichten kannst.
    Was SAP in dem zusammenhand bedeutet kann ich dir auch nicht sagen ich arbeite nur dort ^^ Aber das ist sicher nicht gemeint :D

    Eine UPnP Quelle einzubinden ist immer der aller schlechteste Weg. Denn wie schon in dem HowTo beschrieben kann man Inhalte einer UPnP Quelle nicht Scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!