Kein Ton + Probleme mit FB

  • Hallo,
    hab zwei Sachen und zwar
    Bekomme kein Ton wenn ich ein Video abspiele, MediaMonkey, DvbViewer etc schon. Woran kanns liegen???
    Außerdem, wie bediene ich XBMC mit der FB ? Steuer meinen DvbViewer mit meiner Technisat- FB
    (die FB ist nicht programmierbar,aber DvbV fängt die Befehle ab und ist frei belegbar) und klappt wunderbar..
    Gibt es da ähnliche Ansätze oder ist das aussichtslos??
    Gruss SW

  • 1. Ton ist nicht Skin spezifisch sondern ein allgemeines XBMC Problem.
    Wie hast du die Quellen in XBMC eingebunden ?
    Wie sind deine Audiosettings in XBMC gesetzt ?
    Welche XBMC Version hast du installiert ?
    Wie ist der HTPC mit dem Tonausgabegerät verbunden ? Gibt TV oder AVR den Ton aus ? oder gar direkt angeschlossene Boxen ?

    EDIT:
    Vielleicht hilft dir bei deinem Ton Problem ja auch dieses [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS Ich denke das du die XBMC Settings einfach noch richtig auf deine Soundconfig einstellen musst. Wenn du das nicht hinbekommst stell am besten mal Screenshots deiner Soundconfig im XBMC, ein XBMC Log und eine genaue Beschreibung deiner Verkabelung und verwendeten Komponenten hier online.

    2. FB ist auch nicht Skin spezifisch sondern XBMC allgemein.
    wie und ob du diese FB auch mit XBMC verwenden kannst weiß ich nicht. Was hast du denn für einen IR-Empfänger an deinem HTPC ? empfängt dieser überhaupt die Signale der von der präferierten FB ?
    Wenn Befehle am HTPC an kommen musst du das Keymapping für XBMC anpassen siehe dazu hier [FAQ] Keymapping
    Ob befehle am HTPC ankommen kannst du z.B. über das Windows Tool showkey.exe erkennen, siehe dazu hier http://xbmcmce.sourceforge.net/

    Boss73: Da nichts mit dem Skin zu tun hat habe ich das Thema hierher verschoben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (29. Mai 2012 um 15:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!