XBMC und Proxy? // Playlisten

  • Hallo XBMC Nerds :)

    Ich habe mal wieder eine Frage am Start, die mich nicht los lässt. Bisher habe ich mir immer Musikvideos von Youtube geladen. Nun habe ich mittlerweile eine recht große Sammlung und müsste sehr viel von Hand editieren, um in XBMC dann ein schönes Ergebnis zu sehen.

    Nun habe ich mir alternativ überlegt, die Videos wieder von meiner Platte zu löschen und in Zukunft einfach meine Youtube Favoriten über das Youtube Plugin anzuschauen. Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem, denn mindestens 60% meiner Favoriten sind in Deutschland gesperrt. Im Browser ist das kein Problem, gibt ja genügend Addons (ProxTube, Unblock Youtube, Stealthy, usw.) aber wie stell ich das bitte im XBMC ein??

    Ich such mir irgendwo einen free Proxy raus und gebe dann in XBMC die IP plus den Port ein. Nun steht da aber auch noch was von einem Benutzername und Passwort?!


    Dann hätte ich noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, Videos vom Youtube Plugin in eine XBMC Playlist zu speichern?
    Ist das überhaupt möglich? Oder bleibt mir da nur "Favoriten"?
    Wäre super, wenn ich eine Playlist erstellen könnte, in der ich Videos aus meiner Datenbank mit Videos aus Youtube mischen könnte...


    Freue mich über Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    XBMC 12.0 Frodo | Aeon Nox 4.0.9 | Windows 8 Pro (64-bit)
    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz | 8 GB DDR3 | HDD 250 GB + HDD 1000 GB + HDD 500 GB
    ATI Radeon HD3870, 512 MB Speicher
    ACER X233H | 1920x1080p @ 75 Hz
    MCE-Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel H. (25. Mai 2012 um 13:35)

  • Ehrlich? behalte deine Videos. Ich würde niemals etwas löschen, was ich schon besitze und womöglich noch viele Male nutzen werde.
    Was ist, wenn alle Proxys dank Gema und Regierung irgendwann nicht mehr funktionieren sollten, oder mal realistischer, einfach mal das Internet nicht funzt? Dann hast du trotzdem noch Zugriff auf deine Musikvideos. Schön mit Last.fm Scraper scrapen und schon hast du sie in der Datanbank.
    Hinsichtlich Proxy: mit free Proxy wird das wohl nix. Ich nutze selbst http://premiumize.me, was zugleich Proxy für Youtube, Wulu und weitere (Musik-)Video Webseiten ist, als auch Zugangsdaten für One Click Hoster in einem Paket verkauft. Da ist auch nen Benutzername und Passwort dabei, was du dann bei XBMC eingeben müsstest. Denke auch eher, dass für solche Services die Proxy Funktion von XBMC gedacht ist.

  • Hallo


    Wenn ich in xbmc manche Filme anschauen will, kommt die Meldung ( zB canadian tv ) das ich es nicht sehen kann. Gibt es für xbmc ein tool um dieses Manko zu umgehen. Bei Chrome zieht man sich Proxmate drauf und dann gehts bei youtube.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Menzy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!