Zusätzliche Playlisteinträge im Hauptmenü (Neon)

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte fragen ob es Möglich ist zusätzliche Playlisteinträge fürs Hauptmenü zu erstellen (Skin Neon).
    Derzeit sind es 5....und die Favoriten Menüpunkte kann man nicht als Playlist benutzen (weil die Playlist automatisch abspielt,vielleicht weiß dazu jemand Rat ?!?).

    Danke schonmal für die Hilfe.

  • castro1969: Habe den Thread in den Skinbereich verschoben.

    Das geht nur wenn du die benötigten Zeilen Code direkt in die zuständige XML Datei manuell einträgst. Über das Menü gehen nur die von dir beschriebenen 5 Zusätzlichen Einträge.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo castro1969

    Ich leg mir dafür immer einen neuen Menüpunkt so an:

    du suchst Dir die Includes_Home_Horizontal.xml (zu finden unter C:\Users\...\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\720p)
    öffnest sie mit notepad++ (zb.)
    dann bis zur Zeile 102 dannach folgendes einfügen:

    Code
    <item id="666">
    		<label>Playlist</label>
    		<onclick>PlayMedia(pfad zu deiner Playlist)</onclick>                
    </item>

    dann speichern (STRG+S)
    Playlist ist nur ein Beispielname.
    Bei mir liegt zum Beispiel eine Radio plalist in dem Skin/Extras/playlists ordner. Dann lautet der Befehl:
    <onclick>PlayMedia(special://skin/extras/playlists/wunschradio/wunschradio.m3u)</onclick>

    Link für die Pfade hier--->Pfad

    Das kannste dann beliebig mal wiederholen nur die ID muß ne andere sein zb. 667 (darf eben nicht irgendwo nochmal vorkommen)
    Für ein Hintergrundbild mußte noch folgendes eingeben:
    <icon>special://pfad zum bild</icon>

    So ich hoffe geholfen zu haben. Tu mich bissl schwer mit erklärungen Sorry...

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (25. Mai 2012 um 13:53)

  • so weit so gut....habs jetzt geschafft neue Menüpunkte hinzuzufügen auch in die Untermenüs der Hauptmenüpunkte.War soweit ganz einfach(nach ewigem rumprobieren ;)
    Aber jetzt hab ich noch das Problem das ich z.B. keinen Video Ordner (Videos noch nicht in Datenbankmodus) als Favorit hinzufügen kann.Die Menüpunkte starten irgendwie immer im Datenbankmodus.

    Desweiteren gelingt es mir nicht bestimmte Ansichtstypen (Views) zu verschiedenen Menüpunkten zu zu ordnen. zb Wall oder Wall Panel für Video Addons....Weiß da auch noch jemand Rat ??.

    Ansonsten erstmal Danke für die wirklich schnelle Hilfe hier im Forum.

  • Desweiteren gelingt es mir nicht bestimmte Ansichtstypen (Views) zu verschiedenen Menüpunkten zu zu ordnen. zb Wall oder Wall Panel für Video Addons....Weiß da auch noch jemand Rat ??.


    Bei den meisten Skins gibt es für Addons nur sehr wenige Views du kannst generell nur die zuordnen die von dem Skinentwickler dafür implementiert wurden.

    Zitat

    Aber jetzt hab ich noch das Problem das ich z.B. keinen Video Ordner (Videos noch nicht in Datenbankmodus) als Favorit hinzufügen kann.Die Menüpunkte starten irgendwie immer im Datenbankmodus.

    Du verwendest XBMC 11 ? Dann versuch es mal mit diesem Aufruf

    Zitat

    <onclick>ActivateWindow(VideoFiles,Files,return)</onclick>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!