XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

  • Geht nun, habe da wohl was auf Seite der Hamony verzockt.
    Das komische ist aber das ich seit 4 Wochen als ich auf Frodo bin nichts an der Harmony oder an der Keymap geändert habe.

    Naja, danke trotzdem für die flotte Hilfe :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • habe xbmc 12 installiert und bekomme in der remote app keine TV Serien und Musik aus der Datenbank angezeigt. Genauso wenig die Poster fanarts etc .

    Filme aus der Datenbank schon nur da sich keine passenden Bilder zu Schauspielern Film usw

    Gibt es eine Lösung?

  • Das die Remote APP nicht geht finde ich seltsam bei mir geht sie. Hast du mal in den XBMC System und Netzwerksettings nachgeschaut ob auch die Ports und Berechtigungen richtig gesetzt sind ? IP hat sich auch nicht verändert ?

    Das mit den Images ist derzeit noch ein bekannter Fehler. Wurde ja auch schon von mir im aller ersten Post angesprochen. Die wirst du wohl alle neu laden müssen. Bei einigen Nightbuilds geschieht dies nach und nach automatisch bei anderen muss man es leider manuell machen.
    Hoffe mal die bekommen das bis zur ersten Beta noch in den Griff. Derzeit ist es eben noch eine reine Alpha Version da sind per Definition Fehler enthalten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die app selber geht. Verbindung klappt

    IP ist sie selbe geblieben.
    Habe es mit openelec auf dem raspberry pi probiert und auf dem Laptop mit xbmc alpha 12.

    Beides die selbe Situation.
    Musik Datenbank wird nicht angezeigt
    Serien Datenbank auch nicht
    Filme Datenbank geht
    filme Datenbank werden Film Infos angezeigt
    Aber bei keinem (Bilder) also Cover Schauspieler Bilder etc.

    Habe allerdings den Port nicht freigegeben. Musste ich bei xbmc 12 aber auch nicht. Könnte es daran liegen?

  • Hi,

    ich habe das Problem das ich unter Serien nicht mehr "Alle Staffeln" auswählen kann sondern nur noch die einzelnen Staffeln. Vor Alle Staffeln ist bei mir jetzt ein Stern, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Gibt es dort einen trick um wieder alle Folgen einer Serie angezeigt zu bekommen ?

    Gruß
    Eisi

  • Kann ich die Alpha schon alltagstauglich nutzen oder doch lieber noch die Eden installieren ?
    Es geht darum das ich einen 4 jahre alten, defekten Medion PC geschenkt bekam. Nun habe ich festgestellt das lediglich die Graka defekt ist und Windows rumgespackt hat. Hab ne alte Graka rein, Win7 installiert und siehe da, das Teil läuft.
    Ist halt ein Core2 Quad Q6600 drauf,vielleicht ein wenig überdimensioniert aber was solls ;)

  • Hallo,

    würde eine Alpha vom Monatsende wählen. Ich persönlich nutze seit Jahren die Nightly man muss vielleicht 1 oder zweimal noch Updaten, aber dann erwischt man eine die stabil läuft unter den Bedingungen die man nutzt. Wenn Du einen großen TV anschießen willst würde ich eine neuere Grafikkarte einbauen, das kommt der Bildqualität doch zu gute. Der Q6600 ist nicht wirklich überdimensioniert er verbraucht nur viel. So eine HTPC kann schon einiges an Leistung schlucken vorallen bei so intelligent-Programmen die PowerDVD12 die das Systen wirklich beschäftigen (belasten), aber das ist eine andere Sache, wenn man nur XBMC nutzt ist er schon sehr ausreichend.

    Bei ganz alten Grafikkarten kann es Probleme geben, welche habe jetzt nicht parat,aber da war was, ob es jetzt nur die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert (aber dann kann der Q6000 arbeiten) oder noch was anderes!

    Gruß
    Michael

  • Hallo.

    Ich hoffe ich poste jetzt nichts doppelt.
    Mir ist aufgefallen, dass die Cover bei Musicwiedergabe nicht immenangezeigt werden. Das Cover des ersten Liedes in der Playlist wird angezeigt, die danach nicht mehr.
    Nun weiß ich nicht genau ob es an dem noch nicht fertigen HorizonzV Skin oder an Frodo liegt.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    bg

  • Ich habe den gestrigen Alpha instaliert und kann jetzt keine Addons, Skins usw. instalieren.

    Das Menü für die instalation kommt wenn man auf OK klickt, passiert aber nicht :(

    Kann das jemand bestätigen?

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ist bei mir immer mal so. Kommt dann einfach nix mehr. Teilweise liegt es aber auch am Skin, also vielelicht nochmal mit dem Standard Confluence probieren und wenn es wirklich nicht klappt, ists die Build. ^^


    Liegt definitiv am Skin!
    Du hast einen zusätzlichen Button im Menü ja für PVR, dadurch sind die Fensterdefinitions andere...ist der Skin kein PVR Skin geht der Aufruf ins leere

  • Danke gut zu wissen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Zitat

    Hallo.

    Ich hoffe ich poste jetzt nichts doppelt.
    Mir ist aufgefallen, dass die Cover bei Musicwiedergabe nicht immenangezeigt werden. Das Cover des ersten Liedes in der Playlist wird angezeigt, die danach nicht mehr.
    Nun weiß ich nicht genau ob es an dem noch nicht fertigen HorizonzV Skin oder an Frodo liegt.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    bg

    Habs auch mit anderen Skins festgestellt. Liegt dann wohl an Frodo oder?

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!