XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

  • Hallo, habe auch seid ein paar Tagen die Frodo Pre 2 auf meinem System (win64bit) und war bis jetzt ganz zufrieden.

    Nun habe ich aber gemerkt das mein Artwork Downloader nicht mehr wirklich funktioniert. Könnt ihr ähnliches beobachten?
    Er lädt ja alles runter, ins Temp verzeichniss, löscht aber danach wohl alles wieder. Es steht dann auch im Xbmc: 0Heruntergeladene Datein.
    An was kann das liegen? Wäre um jeden Tip froh denn ich hab schon alles probiert, sogar das XBMC komplett neu aufgesetzt, aber es hat sich nichts verändert.
    Ich muss noch dazu sagen das ich die DB per Mysql auf der gleichen Maschine laufen habe.

    Gruß

  • Der Artwork Downloader und einige andere Addons funktionierten derzeit nicht mit XBMC 12. Dort müssen wohl die jeweiligen Addon Entwickler ihre Addons erst entsprechend an XBMC 12 anpassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mahlzeit :)

    hab auch mal die 12 zum testen drauf gehauen und soweit läuft sie ganz gut und in den letzten 3 Tagen auch ohne abstürze...

    das einzige, was irgendwie nicht mehr so geht wie es soll ist folgendes:
    ich schaue ein Film (egal ob nun dvd, avi, mpg über youtube oder sonst was) und wenn ich dann auf die Audio Settings gehen (enter im Film und dann auf Audio) kann ich zwar unter "Lautstärke" die Lautstärke reduzieren, aber über "Lautstärkeanpassung" die Lautstärke nicht erhöhen, was sehr ärgerlich ist, da einige Filme bei mir ne recht leise Tonspur haben (und 5.1 über mein 2.0 System dann doch recht leise ist)...

    hat das sonst noch wer? oder weis wer eventuell eine Lösung?

    Meine Systeminfos falls erforderlich:
    XBMC (12.0-ALPHA3 Git:20120621-3d4ab0b), Platform: Windows 7, 32-bit Service Pack 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Desktop Resolution: 1366x768 32Bit at 66Hz
    1GB Ram

    ja, ist nen schwaches System, aber für meine Zwecke am TV reicht es so vollkommen aus, da ich eh keinen FullHD Fernseher habe ;)

  • hat das sonst noch wer? oder weis wer eventuell eine Lösung?


    Man kann doch den Lautsärke Regler im OSD auf die Hälfte drehen, das als Standard speichern und immer den AVR etwas lauter machen...
    Dann hast die normale Lautstärke aber auch noch Luft nach oben, wennde ne leise Tonspur erwischst...

    So hab ich das beim Kumpel gemacht...gind ganz gut, war aber EDEN...

  • es gibt zumindest für Windows auch Tools welche dir auf OS ebene dafür sorgen, dass der Ton von allen immer gleich laut gehalten wird. Man kann bei den Tools dann quasi einen Standardwert hinterlegen auf den die Videos beim starten eingependelt werden.
    Ich habe bisher darüber aber auch nur gelesen und es noch nicht selbst getestet. Steht auf meiner ToDo Liste 8o

    So ein Tool ist z.B der "Simple Range Compressor", dieses findest du hier http://pseudo-tv.blogspot.de/

    Zitat

    The purpose of this program is to perform dynamic range compression. What this means is that it will attempt to make all sound play at the same volume.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dürfte ja so ähnlich sein wie die Dynamic Volume Funktion bei den AVR Geräten... Finde es halt nur schade, dass man das Ziel hierbei durch Kompression erreicht, finde man hört das schon sehr... Beim Filme sehen hab ich das immer an, da mich die Lautstärkenunterschiede bei Filmen wie Star Wars schon fast nerven...

    Nur Musik kann man sich leider mit diesem Kompressionseffekt nicht anhören, finde das grausig. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als bei Movies Dynamic Volume an, bei Musik jedes Mal Dynamic Volume aus und Volume hoch... X( :cursing:

    Ist schon nervig finde ich. Hätte es besser gefunden, wenn das einfach Volumemässig kurz eingepegelt werden würde und nicht mit Compressor hoch. bzw. runtergepumpt werden würde... Naja... :thumbdown:

  • joa, ich regel die lautstärke meistens eh über den Windows Master Volume wert ;)
    hab ja mein PS2 Joypad dran und per xpadder die tasten belegt dafür, das mich nicht immer an meinen "Boxen" aufdrehen muß...

    Komisch ist ja nur, das es unter EDEN funktionierte aber bei der 12 Alpha nicht mehr, denn besonders bei 5.1 Filmen ist das sehr oft der fall.
    und bei meinem "schwachem System" möchte ich auch nicht zuviele tools im hintergrund laufen lassen, da ich schon so ne cpu auslastung von 32% habe, wenn ich nen Film schaue ;)

    bin jetzt auch erstmal wieder auf EDEN zurück und hab die Alpha nebenbei zum testen laufen.
    bei der Alpha dauert es bei mir immer recht lange bis er den gewählten Film abspielt (5 bis 10 sekunden nach dem auswählen) was bei EDEN dann doch etwas schneller ist...


    aber wegen der "dynamic range compression" werd ich nochmal schauen, da bei 5.1 Filmen die Stimmen sehr leise sind aber die effekte sehr laut, was etwas nervig ist, aber wohl daran liegt, das ich kein 5.1 system hab, wo ja die stimmen auf dem center liegen

  • Servus,

    Der Artwork Downloader und einige andere Addons funktionierten derzeit nicht mit XBMC 12. Dort müssen wohl die jeweiligen Addon Entwickler ihre Addons erst entsprechend an XBMC 12 anpassen.

    diese Aussage stimmt nicht! Hab heute mit dem Entwickler vom Artwork Downloader ein paar Zeilen geschrieben. Er meinte das sich nichts geändert hat das den Downloader betrifft und das sein Addon genauso so gut auf Frodo läuft, wie auf Eden. Darauf hin hab ich den Fehler bei mir gefunden :D

  • Najo das war ein Systemfehler bei mir, der bestimmt so bei anderen nicht vorkommt. Da ich beim Booten eine bat ausführe, die die Festplatten im Netzwerk freigibt. Dort war ein falscher Befehl drin der die Platten read only freigeben hat, und bei read only kann eben der Artwork Downloader nichts in die Verzeichnisse schreiben.

    Hätt ich auch schon früher draufkommen können

  • dann lag es an einer fehlerhaften Datei im damaligen XBMC 12 nightbuild. Denn als ich das getestet habe gingen der Artwork Downloader und viele andere Addons bei mir definitiv nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,

    ich habe mir in meine Keymap folgenden Eintrag:

    Code
    <MyFiles>
        <keyboard>
           <delete>Delete</delete>
         </keyboard>
      </MyFiles>


    Bei Eden konnte ich noch problemlos mit meiner Harmony Einträge löschen.
    Bei Frodo hingegen geht es nicht mehr.

    Hat jemand ne Lösung parat??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • sicher das der Befehl noch in der keyboard.xml drin steht ?
    Wüsste zumindest nicht das sie an den Befehlen etwas verändert haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wird man mit 12 die Möglichkeit haben Smartplaylists übergreifend anlegen zu können? Sprich: Dokus TV und Dokus Filme in einem Punkt zusammenzufassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!