XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

  • Habs auch mit anderen Skins festgestellt. Liegt dann wohl an Frodo oder?

    bg


    Oder du hast ebenfalls einen PVRless Skin, wo es die Befehle falsch interpretiert.
    War die ersten paar PVR Alphas richtig schlimm. Und das, obwohl ich immer parallel GlassNox aktualisieren.

  • Ich weiß nicht ob es einen anderen Fehler hat aber die Infos zu der Filmqualität wird nicht durchgehend angezeigt.

    Das ist die Infos ob es 1080p oder 480p usw.... sieht einfach blöd aus, bei 98% der Filme steht die Infos, bei manchen nicht.

    Starte ich den HTPC mal neu fehlt die Infos bei einem anderem Film wie vorher.

    Geht man dann in den Filmordner, wird dort aber immer die richtige Qualtät angezeigt. Nur nicht im überordner :(

    Mich hat es bisher nicht gestört, aber jetzt wo ich meinen HTPC mehr und mehr auf mich eingestellt habe, fallen diese kleinen Dinge doch auf.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • hab heute die letzte nightly aufgesetzt (wegen dvbviewer-Einsatz) und dabei auch die Musikeinträge komplett neu einspielen lassen.
    Leider findet die letzte nightly nicht alle Dateien - warum auch immer. Es fehlen knapp 1/3 der Einträge.

    Ich werde nun eben die DB meiner letzten Sicherung ins Verzeichnis kopieren ...

    Kann mir jemand mal sagen, warum ich bei den Sicherungen eine MyMusic18 und eine MyMusic7 habe - und mit der Alpha eine MyMusic27 ... ?(

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Das wurde schon mal des öffteren erwähnt.

    Das mit jedem Update die Gefahr besteht das man eine andere DB version bekommt.
    Für die Entwicklung ist das gut, für den Anwender ergeben sich dadurch aber immer wieder kleinere Probleme :(

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Das mit jedem Update die Gefahr besteht das man eine andere DB version bekommt.
    Für die Entwicklung ist das gut, für den Anwender ergeben sich dadurch aber immer wieder kleinere Probleme :(


    Du darfst nicht vergessen das XBMC 12 noch immer nur eine Alpha Version ist. Diese ist eigentlich nicht zum Produktiven Einsatz gedacht. Bei den Final Versionen ändert sich die DB Version NICHT. Daher sollte man wenn man wert auf Stabilität legt auch jeden Fall eine Final Version verwenden. Derzeit ist die neueste Final Version XBMC 11

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Daher sollte man wenn man wert auf Stabilität legt auch jeden Fall eine Final Version verwenden. Derzeit ist die neueste Final Version XBMC 11


    Grundsätzlich hast Du recht, das Problem ist aber, wenn man Funktionen, die nur in der Alpha möglich sind nutzen will ... :whistling:

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)


  • Grundsätzlich hast Du recht, das Problem ist aber, wenn man Funktionen, die nur in der Alpha möglich sind nutzen will ... :whistling:

    Dann darf man aber nicht mekern das manche Änderungen einem "nicht passen".

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Zitat


    Oder du hast ebenfalls einen PVRless Skin, wo es die Befehle falsch interpretiert.
    War die ersten paar PVR Alphas richtig schlimm. Und das, obwohl ich immer parallel GlassNox aktualisieren.

    ich hab nun die aktuellste nightly drauf. vorher die alte mit allen einstellungen/ordnern etc deinstalliert.
    das problem mit den covern besteht noch.
    vorher hatte ich eine pvr version installiert, da war ja der gleiche fehler.
    bisher habe ich es nur mit cd covern probiert.
    diese sind in der mp3 eingebunden. oder nimmt xbcm die cover trotzdem aus dem internet? liegt da vielleicht ein datenbankproblem vor?

    bg

  • Dann darf man aber nicht mekern das manche Änderungen einem "nicht passen".

    Ich "merkere" hier nicht, ich merke nur an, dass bestimmte Dinge in der "Alpha" noch nicht funktionieren, wie sie sollen.
    Deshalb bin ich nun auch wieder auf die "stabile" 11.0 umgestiegen.

    Auch bei mir war es u.a. so, dass nicht mehr alle CD-Cover angezeigt wurden, obwohl alle Cover in der mp3 hintelegt sind.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Mir fiel auf das die Filme die man startet, jetzt die ersten 2-4sec "etwas leiern".
    Das hört sich so in etwa an wie bei den Schallplatten.
    Der Ton ist anfangs etwas langsamer und wird immer schneller, nach ca. 4 sec passt der wieder und ab da gibt es keine Probleme.

    Ich glaube das habe ich erst seit der letzten Nightly vom 19.09.2012.

    Ich werde heute mal wieder die aktuellste Alpha instalieren und schauen ob es wieder wie gewohnt anläuft.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ich denke, dass diese mal kein einfaches von 11 auf 12 drüberbügeln möglich sein wird.

    Sauberer ist das System immer, wenn man eine neue Version komplett frisch installiert.
    Aber es steckt eben bei allen auch mehr oder weniger "Korrekturaufwand" in den einzelnen Instanzen ...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Das hört sich so in etwa an wie bei den Schallplatten.
    Der Ton ist anfangs etwas langsamer und wird immer schneller, nach ca. 4 sec passt der wieder und ab da gibt es keine Probleme.


    Das liegt an dem neu entwickelten Sound Bereich. Denke mal die basteln da noch etwas dran rum. Das Syncen wird hoffentlich wieder perfekt funktionieren wenn XBMC 12 Final geht.
    Aber mir ist auch schon aufgefallen das es egal bei welcher Sync Einstellung derzeit am Anfang immer etwas hängt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Funktioniert bei euch eigentlich in den Nightlies das Specials/Alle Staffeln-Feature?
    Bei mir nämlich anscheinend nicht. Ist mir grad irgendwie aufgefallen, als ich was schauen wollte, was zwischendrin Specials hat. Da musste ich ja immer via Alle Staffeln rein, oder geht das auch anders?

  • Funktioniert bei euch eigentlich in den Nightlies das Specials/Alle Staffeln-Feature?
    Bei mir nämlich anscheinend nicht. Ist mir grad irgendwie aufgefallen, als ich was schauen wollte, was zwischendrin Specials hat. Da musste ich ja immer via Alle Staffeln rein, oder geht das auch anders?

    Funktioniert

    ausser Du hast in den Setup´s "TV-Serien reduzieren" auf immer aber dann sollten Dir ja auch alle Epi´s von der Serie Angezeigt werden.

  • Wenn ich bei dem heutigen Windows Nightbuild während der Scrapersuche in die Systemeinstellungen -> Video gehe hängt sich XBMC unweigerlich auf. Habt ihr das auch ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!