HDMI Converter

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,
    nachdem XBMC auf meiner ZBOX soweit eingerichtet ist und zufriedenstellend läuft, würde ich diese gerne an meinen Beamer über einen AV-Receiver anschließen.
    Problem ist nur, daß mein Beamer etwas älter ist und neben einen S-Video einen VGA eingang hat. Da mein Beamer nur wenige Betriebsstunden hat, bin ich halt
    gezwungen, nach einer Alternative zu suchen.

    Nun meine Frage:
    Würde es funktionieren, wenn ich einen HDMI-VGA Konverter zwischen dem HDMI-Out des AV-Receivers und dem VGA-Eingang des Beamers zwischenschalten würde?

    Dachte an so etwas:

    Converter 1 [Anzeige]

    Converter 2 [Anzeige]

    Converter 3 [Anzeige]

    Gerne auch andere Vorschläge.


    Jetzt schon herzlichen Dank
    Ti-

  • unter Umständen..
    besser: möglicherweise nicht in allen Fällen.

    Bei Material mit Copybit (zB Bluray) bekommst Du keinen Output, weil das Wiedergabegerät die Ausgabe verweigert oder automatisch auf SD runterstellt.. Dafür gibt es Copybit-Killer, die offiziell nicht vertrieben werden dürfen. Zudem muß natürlich die Frage gestellt werden, welche native Auflösung dieser Beamer hat - denn Full/HD auf nen SVGA/XGA-Projektor zu schicken ist doch Perlen vor die Säue. Höchstwahrscheinlich ist der Kauf eines neuen Beamers die qualitativ bessere Variante - DENN Du kennst auch nicht die Umrechnungsqualität dieser Konverter. Qualität kostet einfach - und komplexe Modi können (bei dem Preis) nur schlecht aussehen..

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (30. Mai 2012 um 18:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!