HDMI Converter

  • Hallo,
    nachdem XBMC auf meiner ZBOX soweit eingerichtet ist und zufriedenstellend läuft, würde ich diese gerne an meinen Beamer über einen AV-Receiver anschließen.
    Problem ist nur, daß mein Beamer etwas älter ist und neben einen S-Video einen VGA eingang hat. Da mein Beamer nur wenige Betriebsstunden hat, bin ich halt
    gezwungen, nach einer Alternative zu suchen.

    Nun meine Frage:
    Würde es funktionieren, wenn ich einen HDMI-VGA Konverter zwischen dem HDMI-Out des AV-Receivers und dem VGA-Eingang des Beamers zwischenschalten würde?

    Dachte an so etwas:

    Converter 1 [Anzeige]

    Converter 2 [Anzeige]

    Converter 3 [Anzeige]

    Gerne auch andere Vorschläge.


    Jetzt schon herzlichen Dank
    Ti-

  • unter Umständen..
    besser: möglicherweise nicht in allen Fällen.

    Bei Material mit Copybit (zB Bluray) bekommst Du keinen Output, weil das Wiedergabegerät die Ausgabe verweigert oder automatisch auf SD runterstellt.. Dafür gibt es Copybit-Killer, die offiziell nicht vertrieben werden dürfen. Zudem muß natürlich die Frage gestellt werden, welche native Auflösung dieser Beamer hat - denn Full/HD auf nen SVGA/XGA-Projektor zu schicken ist doch Perlen vor die Säue. Höchstwahrscheinlich ist der Kauf eines neuen Beamers die qualitativ bessere Variante - DENN Du kennst auch nicht die Umrechnungsqualität dieser Konverter. Qualität kostet einfach - und komplexe Modi können (bei dem Preis) nur schlecht aussehen..

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (30. Mai 2012 um 18:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!