Die leidige Scrapper Frage und die FSK Logos

  • Servus zusammen,

    ich bereite meine Filme mit Ember Media Manager auf, was auch wunderbar klappt.
    Jedoch hat EMM das Problem, das es bei deutschen Filmen, die Schauspieler nur unzureichend scrapt ( aufgefallen z.b. bei Traumschiff Periode 1 wo nur 3 oder 4 Schauspieler unter EMM auftauchen)
    Wenn ich das ganze manuell im XBMC scrappe, bekomme ich die gesamte Palette an Schauspielern, jedoch verschwindet dann mein FSK Logo :(

    Als Skin nutze ich den Confluence Mod von MadMax hier aus dem Forum, falls das relevant sein sollte und als Build habe ich Eden Stable drauf auf Win 7 Basis.

    Also mit welchem Scrapper bekomme ich unter XBMC die FSK Logos hin ? (EMM ist übrigens korrekt eingestellt, habe den Guide hier aus dem Forum gestern 1 zu 1 umgesetzt und habe auch die neueste Version drauf)

    danke für eure Hilfe !

  • nope leider noch nicht,
    habe es mal versucht aber bekomme das nicht gebacken dort meine Datenbank einzulesen bzw das sinnvoll einzustellen
    Weiss nicht genau ob ich dort auf die Quellen verweisen soll wo sich meine Filme drin befinden (also auf meinen Server)
    oder ob ich auf mein Nas verweisen soll, wo die XBMC Datenbank liegt...

  • also ich bin ja erst wenige Wochen am Start mit XBMC & Co. und nicht gerade der Script-Experte...

    gerade deshalb ist für mich XBNE der Idealfall, weil einfach zu installieren und zu bedienen...

    ich habe XBNE auf meinem HTPC und meinem PC installiert....es gibt in den Settings ganz
    einfache Auswahlmöglichkeiten, auf welche DB, welchem Laufwerk (auch im Heimnetz) man
    zugreifen will...man kann da auch die Datenbanken verschiedener Laufwerke synchronsieren

  • Die deutschen FSK Logos bekommst du nur mit rein deutschen Scrapern. Da mir aber TheMovieDB mit Abstand am besten gefällt habe ich die XML des Skins so angepasst, dass er mir nur die deutschen FSKs anzeigt egal was in der NFO bzw XBMC Datenbank steht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die deutschen FSK Logos bekommst du nur mit rein deutschen Scrapern. Da mir aber TheMovieDB mit Abstand am besten gefällt habe ich die XML des Skins so angepasst, dass er mir nur die deutschen FSKs anzeigt egal was in der NFO bzw XBMC Datenbank steht.


    Ist so nicht korrekt! Seit kurzem kannst du auch bei "TheMovieDB" in den Scraper-Settings das "Prefered MPAA Rating" wählen, also FSK. Rated, BBFC etc...
    Da fällt dann im Fall von FSK ein "Rated 12"...
    kam leider noch nicht dazu, den Skin dazu anzupassen...
    Sollte aber die nächsten Tage irgendwann passieren (wenn mir Abend im Hotel langweilig ist ;) )

    mm

  • habe in XBMC 11 und XBMC 12 Alpha nach geschaut aber ein Setting mit dem Namen "Prefered MPAA Rating" konnte ich nicht finden.
    Habe nur das neue Setting "Preferred Certification Country" gefunden. Sehe ich zum ersten mal seit wann gibt es das und was macht das genau ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    hmm...weiss jetzt immer noch nicht welcher XBMC-Scrapper die korrekten FSK Logos scrapt...wirklich keiner eine Idee ?


    Wenn du alles per EMM machst, dann ist doch gut. Mache ich auch. Außerdem kann man nachträglich nur die FSK-Logos scrapen..pet EMM.Schau mal im Tut von VanCouver..da hatte ich das mal beschrieben und Dan hatte es in sein Tut aufgenommen..Die genaue Verlinkung musste ich noch raussuchen, wenn gewünscht :)

    Tapa talked

  • Joa...ist mir bekannt, nur muss ich dann ja einen Film 3 mal scrappen :)
    1. EMM das erste scrappen
    2. XBMC um die Schauspieler sinnvoll zu bekommen ( geht jetzt ausschiließlich um deutsche Filme, bei den englischen macht EMM alles prima)
    3. wieder EMM um das FSK Logo wieder hinzubiegen....

    Dachte evtl. das es etwas einfacher möglich wäre :)

  • mad-max: kannst du das mit den neuen Scraper Optionen bitte nochmal etwas detalierter beschreiben finde dazu wirklich absolut nix. Siehe letzte Antwort!!
    Oder gibt es die Option nur im EMM und gar nicht im XBMC Scraper ? Aber dort gibt es ja auch eine neue Option, was macht die ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok super danke dann muss ich das mal bei allen Ordnern umstellen.
    Habe heute mal alle meine existierenden MPAA die nicht deutsch waren über SQLite in FSK umgewandelt. Nachdem ich das ja auch schon für die Genre verwendet hatte ging es recht flott.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!