aTV 1.Gen. mit rosa Startbildschirm

  • Moin!
    Nachdem ich einiges unter Nutzung der Suchfunktion (nicht nur hier) gelesen habe, konnte ich leider keine Lösung finden. Folgendes SetUp:

    LG 42pc1r + aTV 1.Gen. Apple TV mit FW 3.1 + HDMI und Serveranbindung

    Immer, wenn das Gerät erstmalig gestartet wird, ist der gesamte Bildschirm rosa. :( Das bleibt, gleich ob ich mich innerhalb es apple-Systems bewege oder aber XBMC starte.

    Schalte ich dann das Gerät über die Steckdose stromlos und wieder ein, ist alles wieder i.O. ?(

    Habe schon mal HDMI-Kabel getauscht, hat aber nix gebracht. Manipulatioinen im Apple-TV via "Audio & Video" gaht ja bei der alten FW nicht.
    Was also kann man (ich) tun? So macht das keinen Spaß.

    Vielen Dank. :)

  • Neu aufsetzen?
    Also normal kommt Apfel Logo und als statt diesem kommt Rosa? :D

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Wie ensy schon sagt: Neu aufsetzen und ich empfehle dir ohne Broadcom CrystalHd Karte Openelec als Betriebssystem und mit Broadcom Karte Crystalbuntu als Betriebssystem ist wesentlich besser als scheiss IOS auf dem ATV und läuft auch wesentlich schneller.

  • Auf der ersten Generation Apple TV läuft OS X, kein "scheiss" iOS. Das sowohl Crystalbuntu als auch Openelec besser läuft, liegt wohl daran, dass keine unnötigen Ressourcen für das Betriebssystem hergegeben werden.
    Ich persönlich empfehle Crystalbuntu + Broadcom, ohne HD macht der Apple TV wenig Sinn.

  • OK,OK dann halt Mac OS :P ! Aber sonst hat Ben voll recht und zum testen kann man sich Crystalbuntu auch vom USBstick starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!