Datenbank bzw. Ordnerstruktur bereinigen

  • Servus zusammen,
    da sich bei mir mit der Zeit einiges an Datenmüll durch falsche Einstellungen in diversen Scrappern angesammelt habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch ne Idee hat wie ich das auf meinem PC am besten wieder in den Griff bekomme um das ganze wieder sauber zu bekommen.
    Ich hab gerade Ember neu installierte nach dem How-To hier aus dem Forum und wollte nun alle bestehden nfo oder poster etc. Dateien welche bei mir immer in jedem Ordner seperat liegen löschen.
    Von Hand wäre das eine gestört aufwendige Arbeit...deshalb wollte ich nachfrageb ob jemand eine Idee hat wie ich das irgendwie automatisieren / teil-automatisieren kann ?

    // wurschtel mich da jetzt über die Windows Suche durch und lösche alle jpg nfo tbn etc. Dateien...geht dann doch eignetlich noch recht fix

  • Kleiner Tipp meinerseits.
    Geh in den überordner Deiner Filme.
    Geb in die Suche oben *.* ein und es werden Dir ALLE Dateien in dem Verzeichniss angezeigt.
    Nun kannst Du einfach alles löschen ausser die Videofiles und die Ordner. Am Ende bleibt ein ordner mit einen Videofile übrig und der Rest ist gelöscht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, da kannst Du alles schön einsehen und nach dateitypen sortieren.
    Den Tip hab ich auch erst vor ein paar Monaten in einem anderen Forum aufgeschnappt.
    Ist bei mir nicht mehr wegzudenken :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ja die Suche ist schon was tolles. Verwende das auch immer um z.B. alle NFO Files zu löschen oder alle Fanarts usw. Aber auch abseits von XBMC ist die Windows Suche ein super Werkzeug :D
    Wenn du wirklich alles neu machen willst solltest du am besten auch die XBMC Datenbank und den Inhalt des Thumbnailordner komplett löschen. Wenn du nur hier und da Sachen optimieren willst dann würde ich nur die Datenbank anschließend einmal bereinigen um den überflüssigen nicht mehr existierenden Ballast los zu werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ne...
    ich spiele komplett neu ein...
    Habe die MySQL Datenbank eben gelöscht und auch die thumbanail Ordner gekickt...
    Mache das jetzt einmal ordentlich und gut ist..
    Dieses ständige gefummel ist mir auf den S*ck gegangen :)
    Da ich jetzt die Tage noch etwas Zeit überhabe passt das ganz gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!