Crystalbunt + Harmony One Perfekte Tastenbelegung

  • Moin Nerds, ich wollte jetzt auch endlich mal meinen Beitrag zu diesem geilen Thema XBMC geben!

    Leider funktioniert die Broadcom CrystalHD Karte bei mir nicht mit Openelec und daher musste ich auf Crystalbuntu umsteigen was ich persönlich nicht so toll finde aber es seinen normalen Dienst tut. Was mit zu einem kleinen geilen Mediacenter gefehlt hat war einfach nur noch eine Fernbedienung die dann auch wirklich jeden Tastenbefehl ausführt den XBMC hat! Es fliegen hier viele Anleitungen durch die Gegend aber nichts hat bei mir funktioniert weil ich Crystalbuntu drauf habe. Daher schreibe ich mal Step by Step was ich getan habe um dieses Problem zu fixen und Xbmc mit meiner Harmony One lauffähig zu bekommen

    System: Mac OSX

    1. Terminal öffnen und ssh atv@IP des ATV eingeben
    2. Password:atv
    3. entweder tippen oder Copy and Paste in Terminal sudo nano /etc/default/atvclient
    4. es öffnet sich ein leeres Dokument in das ihr nur OPTIONS="-m" eingebt und danach beenden und sichern
    5. sudo /etc/init.d/atvclient restart eingeben
    6. Die Fernbedienung wird neu als Gerät hinzu gefügt unter Computer -> Mediacenter PC -> Plex
    7. und dann einfach nur noch von hier alles im Harmony Programm eingeben, ATV neu starten und fertig!!
    http://forum.stmlabs.com/archive/index.php/thread-70.html


    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (22. Mai 2012 um 11:00)

  • Du hast recht! Ich habe mal wieder zu voreilig editiert 8| gestern Abend habe ich das nochmals getestet und es klappt auf dem ATV nur die Tastaturbelegung der Appleremote :wacko: aber ich werde das auch gleich mal testen ob das auf dem ATV geht

  • Hi,

    also auf dem ATV1 unter Crystalbuntu1.0 kannst du nun alle Funktionen per FB steuern oder nicht. Ich wurde aus deiner zweiten Antwort nicht so recht schlau.
    Ich hab auch eine Harmony und nutze aber das normale AppleTV Profil. Das klappt leider nur für die Apple FB Tasten und ein paar wenige weitere Tasten, z.B. Play, Pause und Skip.

    Gruß joeben

    Edit: Hab es einfach mal aqusprobiert. Funktioniert super mit meiner Harmony 525 und dem ATV1. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!