FLIRC / Logitech Harmony Keymapping

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den FLIRC-Dongle bestellt und habe ihn an meiner neuen ZBOX ID41+ im Einsatz.
    Die Einrichtung habe ich sehr gut über diese Anleitung hinbekommen. Sehr hilfreich war dabei auch das dort von Chris angehängte Pdf XBMC Keyboard FLIRC . Die Harmony funktioniert fast einwandfrei.
    Ein kleines Problem habe ich mit der Play/Pausetaste. Im Filmmodus bei XBMC funktioniert diese Taste, im Musikmodus nicht. Wenn die Pausetaste während der Musikwiedergabe gedrückt wird, verschwindet kurz die Auflistung der Musikstücke, sonst passiert nichts. Wenn ich die Play-Taste drücke, fängt das Stück von vorne an zu spielen.
    Keymapping innerhalb von XBMC gibt es in diesem Fall wohl nicht, weil FLIRC wie eine USD-Tastatur funktioniert, oder ?
    Ich bin hier etwas überfragt...
    Hat jemand schon ähnliches konfiguriert und kann mir weiter helfen ?

    Dankesehr !

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte Schwierigkeiten mit FLIRC: meine Play/Pausetaste funktionierte nicht richtig.
    Dieses Problem habe ich im FLIRC-Forum gepostet.
    Die Jungs dort waren sehr behilflich und ich habe mir eine keyboard.xml runtergeladen und sie in mein (leeres) home/bernd/.xbmc/userdata/keymaps - Verzeichnis kopiert. Die keyboard.xml habe ich gemäß Anleitung aus dem FLIRC-Post geändert.
    Ich habe jetzt allerdings die Situation, dass immer wenn ich einen Film oder Musikstück abspielen möchte und die Enter oder Playtaste betätige, XBMC völlig abstürzt und neu startet. Hier der Log-File:


    Vielleicht kann mir jemand helfen.....
    Dankesehr !!

    PS: habe eben die keyboard.xml gelöscht und neu gestartet. XBMC stürzt trotzem ab, sobald ich einen Film oder Musikstück abspielen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von hhbernd (22. Mai 2012 um 09:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!