Musik-Tipps

  • wizo ist eigentlich sehr sehr bekannt
    Falls du die Wirklich noch nicht kanntest, evtl. Noch ein paar deutsche bands

    Dritte wahl
    Lieder z.b. zeit bleib stehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    COR
    cooler deutscher streetcor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte das glück mit den bands schon desöfteren die Bühne zu teilen.


    Danke Dir werd ich heute mal rein hören :thumbup:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mir gefällt noch 9mm sehr gut. Ist eine Band um den Sänger von den Dimple Minds (die ich auch immer wieder gerne höre). Musikalisch aber wesentlich mehr Rock'n'Roll als Punk.
    Und wenn es rein weg Rock sein soll: Ohrenfeindt. Eine Art AC/DC in deutsch. Die sind richtig gut. "Prokrastinationsblues" und "auf die Fresse ist umsonst" sind für mich schon Klassiker.
    Prolliger Ruhr-Pott-Core wäre dann die recht harte Kost von Grober Knüppel. Das ist aber schon grenzwertig, was die Texte angeht.
    Nichts politisches - nur sehr direkt.

    Alles eher stressige Kandidaten.
    Wenn Ruhe ins Spiel soll, dann in Richtung Ton Steine Scherben 8)
    Oder den guten alten Westernhagen.

    Für Crossover in Deutsch gibt es eigentlich nur Such A Surge. Und vielleicht noch das alte Megavier-Projekt.
    Und beim Thema Mash-Up gibt es nur DJ-Morgoth. Das ist aber auch wirklich richtig gutes Zeug.

    Industrie:
    Rammstein, logisch.
    Dann Megaherz (die alten Sachen, als der Alex noch kein "Checker" war oder zum "Eisbrecher" geworden ist)
    Eine weitere Band, die es leider nicht mehr gibt, "di3". Das Album "still" hat mich zu meinem Zockernamen inspiriert: "kadavergehorsam".

    Und wer es damals verpaßt hat: Das Album "Wiener Blut" von "Stahlhammer". Ein Wahnsinn. Die waren ihrer Zeit Jahre voraus.
    Extrem harte Riffs, wie die später erst von Pantera gespielt wurden.
    Heute machen die nur noch Gothic. Nicht so meine Welt.

    Alte Sachen, die ich abseits von der deutschen Popkultur immer wieder gerne höre:
    Extrabreit (neues von Hiob ist ein nahezu perfektes Album), Schleimkeim, Heiter bis wolkig, Abstürzende Brieftauben, Terrorgruppe
    OK ... die sind dann schon alle etwas politischer. Das ist nicht jedermanns Sache.

    Schön mal von Leuten zu lesen, die auch härtere Musik mit deutschen Texten genießen können.

    @Mumpitz-88
    COR kenne ich auch noch nicht. Landet auf der Playlist. DANKE.

  • Schön mal von Leuten zu lesen, die auch härtere Musik mit deutschen Texten genießen können.

    Oh ja nur kenne ich viele von den tollen Tipps aus dem Thread noch ne. Nur was eben so bekannt ist. 9mm ist sehr geil! Dimple Minds hör ich sehr gerne vielleicht deswegen.
    Stahlhammer hab ich leider nicht gefunden. Die3! hör ich die Nacht auf alle Fälle! Den Rest kannte ich schon aber trifft natürlich meinen Geschmack.
    @Mumpitz-88 Dritte Wahl und COR sind schon in den Favoriten :thumbup: Danke. Hast du selber ne Band?

    @don Danke für deine Auswahl. Da werden die Nächte wieder kürzer...
    Bin für alles neue offen in dieser Richtung.

    Sehr schöner Thread. Madmax hat da auch einiges auf Lager gehabt.

    DANKE

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Noch von niemanden gehört hier aber absolut Geil.

    Goitzsche Front - Der Osten Rockt

    Broilers! - Meine Sache

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Goitsche Front scho live gesehen in Oberhausen ... geht gut ab ;)

    sonst: Unantastbar, Kärbholz (LIVE!!! sollte man gesehen haben), Krawallbrüder, BRDigung, Betontod, Fahrlässig, Kneipenterroristen, Wilde Jungs, Wilder Hagen

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Goitsche Front scho live gesehen in Oberhausen ... geht gut ab

    Jo ich auch. Und danach Bier trinken mit den Jungs :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hi, ja coole Vorschläge.

    Hier vlt. Nochmal was in ne ganze andere Richtung, jetzt sie tage erst am Ohr entlang gekratzt.
    Vor allen sehr schöner text und passend zu aktuellen Lage.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Construktor puh ja band bzw. bands gehabt. Meine Jugendzeit war sehr schön was das anbelangt.. aber alles nichts weltbewegendes.

    Brdigung wurde genannt.
    Und fahnenflucht nenn ich dann auch nochmal
    Vor allen die neueren alben
    Angst und Empathie oder wer wind sät...

    Und noch Kapitulation b.o.n.n


    Viel spaß mit dem neuen musik input hast ja jetzt viele zur Auswahl

  • Ich war neulich für ein verlängertes Wochenende in Berlin und hab folgendes beim bummeln am Alex gesehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist zwar der krasse Gegensatz zum zuvor geposteten aber mir gefällt es :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • puh ja band bzw. bands gehabt. Meine Jugendzeit war sehr schön was das anbelangt.. aber alles nichts weltbewegendes.

    Deswegen kennst Dich auch so gut aus. Danke Dir. Vielleicht mal ne Kostprobe? :rolleyes:


    Viel spaß mit dem neuen musik input hast ja jetzt viele zur Auswahl

    Das stimmt wohl und dafür ein fettes Danke!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor
    Kostprobe :D
    Steinigt mich nicht ist halt schon bissl her alles und nichts professionelles

    Ein akustisches zum nachdenken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was anderes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm was heisst gut auskennen, man hört halt musik. :whistling:

  • @Construktor
    Kostprobe :D
    Steinigt mich nicht ist halt schon bissl her alles und nichts professionelles

    Ein akustisches zum nachdenken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was anderes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm was heisst gut auskennen, man hört halt musik. :whistling:


    Wieso steinigen? Echt Geil!

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

    3 Mal editiert, zuletzt von Th0r_ (5. Mai 2017 um 18:30)

  • @don
    freut mich das dir COR gefällt.

    An alle anderen wer mal auf etwas ruhigeres steht der kann sich die Akustik Sachen von dem Sänger (Hinz Friedemann) anhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch wenn unser einer kein Krieg mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jetzt bin ich mal gespannt ob nun nicht doch ich zur Steinigung geführt werde...ich weiß wie wie umstritten Metalcore ist... ich bin aber durch Zufall mal auf nen Cover eines Songs meiner großen Jugendhelden gestoßen und hab mich dann nen bisschen mehr mit der Band beschäftigt die den Song gecovert hat, mittlerweile kann man mich fast nen Fan der Jungs nennen, sie haben zb. nen komplettes Album mit Covern von "Chart Hits" gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ich finde sie machen auch "Bands" wie Tokio Hotel wirklich hörbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    haben natürlich auch eigene Songs wie zb. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist mir ein Tick zu Hard...Nevrion...bleib da lieber beim guten ollen Rock.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!