Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

  • Einstellungen ist das Eingabefeldfeld für den Piconpfad grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen ( addon 1.6.7).

    Die Version ist uralt.. gibt schon 1.9... aber für Gotham, bei Frodo kann ich nicht genau sagen welche Version da aktuell ist.
    Aber es gab eine Version wo es das Problem gab, das man den Piconpfad nicht anwählen konnte.

    Was die Picons angeht.. ich nehm immer die vom DVBViewer und pass sie mir an  ;)

  • Ok - vielen Dank für den Hinweis. Hatte einfach die Version genommen die in openelec 3.2.4 enthalten war.

    Ist jetzt wohl ne blöde Frage, aber ich bin noch ziemlich frisch in dem Thema. Wie update ich jetzt von Frodo 12.2 auf Gotham. Gibt da schon ein fertiges Image für den Pi?
    Oder muss ich manuell Updaten. Bspw. hier aus dem Ordner Gotham http://netlir.dk/rbej/builds/Gotham/ ?


    Danke & VG

  • Hi,

    du hattest Recht, 1.6.7 ist schon etwas überholt. Unter 12.3 gibt es die Version 1.8.8 und unter Gotham 1.9.
    Bei beiden kann man den picon-Pfad eingeben bzw. die picon über das webinterface ziehen.
    Bin noch etwas am testen, hab mich also noch für keine Version entschieden.
    Hoffe bald auf eine neue stable Version von openelec, die 12.3 oder Gotham als System hat

  • Hallo, hab mir ne VU+ Solo2 geholt und mal direkt das Plugin auf XBMC aktiviert... funktioniert wunderbar!

    Leider habe ich 1 Problem... SD, HD und HD+ Inhalte gehen ohne Pobleme, aber leider gehen die Sky HD Sender leider nicht :(
    Hat jemand nen Tip? (auf der VU+ gehen die natürlich)

    lg Sebastian

  • Was passiert denn genau?! Öffnet der stream nicht oder was, erklär mal genauer


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes


    Hallo... also grds. probiert XBMC den Stream zu öffenen. Ich habe auch das gefühl das sich für ne hunderstel Sekunde kurz nen Ton von sich gibt (kann mich aber auch irren). XBMC bricht wortlos ab und geht zurück in die Senderliste. Bild bleibt die ganze Zeit schwarz. Trotzdem komisch das alle anderen Sender funktionieren....

  • Idee: wenn du den client mal auf "Single-Tuner" umstellt und dann nochmal probierst... Kann sein das da ein Bug ist das er nicht schaltet auf dem receiver. ÖR und hd+ Sender liegen auf der gleichen Polarisation, sky hingegen nicht... Könnte daran liegen.


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

  • Danke das wars :) jetzt funktioniert alles =)

    Schade das die Umschaltzeiten nicht etwas schneller sind .. aber mit 5-6 Sekunden kann man leben =)
    Die Qualität des Bildes ist jetzt auch deutlich besser als über meinen DVB-S2 Tuner Karte

  • Hallo,
    ich habe die ET4000 und das aktuelle OpenPli Image. Der Open Webif ist aktiviert.
    Als XBMC Version nutze ich die Version 13 Gotham Beta.

    Wenn ich in XBMC das VU+ Addon aktiviere, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht/Unterbrochen ist.
    Im Addon selber habe ich die IP des Receivers eingetragen.

    Über meinen Webbrowser am PC kann ich das Open Webif aufrufen.

    Hat jemande vielleicht ein HowTo?

  • Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert XBMC Gotham Beta 3 mit meiner Solo² bisher zufriedenstellend.

    Nun ist durch die Kinder ein weiterer HTPC ins Haus gekommen und es gibt ein Problem welches ich nicht in den Griff kriege.

    3 HTPCs mit Gotham Beta 3 gibt es bei uns. Alle drei haben über VU+ Plugin Zugriff auf die Solo². Soweit sogut... funktioniert auch. Jedoch ist es nicht möglich an zwei HTPC`s zur gelichen Zeit jeweils einen TV Sender zu schauen. Nicht mal der gleiche Sender auf beiden HTPC`s funktioniert.... wobei meines WIssens nach die SOlo² mit ihrem Twintuner eigentlich ja sogar zwei unterschiedliche Sender "speißen" können sollte..... Hat da jemand eine Lösung für?

    MfG

    PoV

  • ist die VU+ nur im standby oder auch on?
    Ich meine mich erinnern zu können das die VU+ einen Tuner belegt wenn sie eingeschaltet ist...
    Du kannst auch mal probieren ob du auf dem HTPC Zeitgleich den selben Sender wie auf der VU+ sehen kannst...

    Gruß
    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • bei mir funktioniert alles vorbildlich mit Duo2(VTi, 4 Tuner) und win7+Gotham...... außer der LiveTV :(
    das Rädchen dreht sich aber sonst tut sich nix.....

    habs jetz auch mit 12.3 Frodo getestet weil ich gelesen hab dass es mit Gotham nicht gehn soll, aber da ist genau das selbe....
    help :)

  • Konfig:
    Windows 8.1 64bit
    xbmc 13.1
    PVR Plugin: VU+


    Mich nervt, dass wenn ich XBMC neu starte, die beiden XML-Dateien (channeldate.xml, recordings.xml) sich von selbst öffnen.

    Hab schon verschiedene Speicherpfade für die Dateien versucht.

    Kann ich dies irgendwo abstellen?

  • Ich versuche nun schon über den ganzen Tag mein Edision Argus VIP1v2 mit Enigma2 und XBMC Gotham 13.2 margro miteinander kommunizieren zu lassen.
    Er liest auch im XBMC meine Bouquet, zeigt (teilweise) das EPG und alle Kanäle mit schönen PicIcon an, aber das war es auch. Ich bekomme aber auch nicht das WebIf dazu, irgendwas zu übertragen. Irgendwas beist sich.
    Die Wiki ist ja leider genauso aussagekräftig, wie dieses "Howto", daher wollte ich mal fragen, woher ich mehr Informationen abgreifen könnte.
    Habe in der DuckTrick Image das OpenWebIF Version OPWIF 0.4.0 installiert, aber weder XBMC, noch VLC und Konsorten bekommen einen Stream.
    VLC mit seiner Standard Nachricht "VLC kann die MRL 'http://192.168.2.77:8001/1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach." und die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] gibt auch nicht mehr her:


    Meine XBMC Settings sehen wie folgt aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und im WebIf:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich krieg noch ne Meise...

    Edit: habe es nach langen Belesen und Probieren raus bekommen.
    Der 8000er Port macht anscheinend bei mir Probleme. Als ich ihn auf 8088 umgestellt habe, wurden die Streams endlich geöffnet.
    Sowohl von VLC, als auch XBMC.
    Allerdings dauert der EPG Import ewig (und zeigt trotzdem nicht alles an, obwohl ich es "nur" auf einen Tag gestellt habe und das Bouquet "nur" knapp 100 Sender hat), die Umschaltzeiten liegen bei knapp 5-6 Sekunden pro Sender und kurz nachdem der Sender gestartet ist, wird das Bild dank "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen" noch mal für eine Sekunde schwarz...
    Hmmm... muss ich mal weiter schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!