Hänge beim Installieren von XBMC fest.....

  • Hey,
    da mein ATV2 nicht mehr stabil lief habe ich durch eine Anleitung das Gerät auf die JB 5.0.1 geupdatet.
    Per SSH Putty erreiche ich auch alles,aber ich komme mit den Befehlen nicht klar,den er installiert es nicht.
    Kann mir einer helfen was ich eingeben muss damit die aktuellste XBMC Version drauf ist?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • so habe es hinbekommen.das einzige was jetzt ist das er nach nem stromreset immer in den DFU modus geht.wie kann ich das ändern?
    ich muss jedesmal im seasonpass auf ''boot tethered'' gehen damit er wieder geht

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Geht nicht anders.. da noch kein "untethered" Jailbreak gibt.
    Einfach AppleTV in Standby lassen. Also nicht aus machen..

    Abwarten und Tee Trinken bis die untethered jailbreak haben.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • mit Monaten würde ich schon rechnen ...
    Wenn du Glück hast dauert es nur noch eine einstellige Wochenzahl. Das Apple OS ist ja auch schon nen Weilchen draußen. Aber morgen wird das sicher nix ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe es nach dieser anleitung gemacht und da ich vorher eine alte software drauf hatte (irgend eine 4er) frage ich mich grade ob das auch für mich gilt das ich se jedesmal am pc booten muss wenn se aus war.
    ich denek das gilt nur für geräte die mit der 5er version ausgelifert wurden oder?mich wundert es weil er im video auch nix davon sagt.für mich sah es so aus als würde ein emulierter 5er kernel auf nem 4er systwem laufen.was meint ihr?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • mit welcher Version dein Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde ist total egal. Es ist nur wichtig welche Version derzeit installiert ist.
    Habe zwar selbst kein Apfel aber alles andere würde keinen Sinn machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann sollte der Jailbreak auch untethered sein, sprich der ATV sollte sich ohne Kabel und seas0npass starten lassen. Evlt nochmal nach Anleitung vorgehen?

    Edit: Oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?
    4.4.4 = iOS 5.0.1 - untethered
    5.0 = iOS 5.1 - tethered
    5.0.1 = iOS 5.1.1 - tethered

    Das die Apple da nicht endlich mal die Versionsnummern angleichen kann, Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (17. Mai 2012 um 14:17)

  • damn........... naja hoffe das geht bald anders


    ist leider zzt. nix anderes am Markt vorhanden. Ich Nutze auch noch die 4.4.4 und lass alles so bis es nen anständigen UNthetered gibt. Dann setz ich das ganze neu auf. Bis jetz hab ich nur von Ben die Befehle zum löschen des Systems benutzt. Aber würde gern alles neu aufsetzen. Also heißt es wohl warten. ;(

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Der 5.0.1 (4224)/5.1.1(9B206f) Untether wurde heute morgen erfolgreich getestet und bestätigt. Release vermutlich in den nächsten Tagen, wenn das Gesamtpaket Absinthe 2.0 für sämtliche iOS Geräte kommt.

    Ausnahme: Apple TV 3, dort ist weiterhin kein Jailbreak verfügbar.


    Edit: Der untethered Jailbreak ist raus. iOS 5.1.1 -> greenpois0n.com, Apple TV 5.0.1 -> firecore.com

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (25. Mai 2012 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!