[Tweak] Motorola Nyxboard + AutoHotkey

  • Um den Funktionsumfang des Nyxboards etwas zu erweitern habe ich Autohotkey installiert und in den Autostart gepackt.
    Mit dem beigefügten Script greift Autohotkey die Tasten "User" und "EPG" ab und begibt sich in Lauerstellung auf eine weitere Tasteneingabe auf dem Nummernblock.

    [expander]
    Text kopieren und als Autohotkey.ahk speichern

    [/expander]


    Drückt man "EPG" und danach eine Ziffer so stellt Autohotkey der Ziffer ein ctrl+alt vorran. Diese Combo greife ich in der keyboard.xml (userdata\Keymaps) wieder auf und verwende sie für Funktionen wie zum Beispiel den Ausschalttimer

    [expander]
    Text Kopieren und als Keyboard.xml im Order Userdata\Keymaps speichern

    [/expander]

    Drückt man "User" und dann eine Ziffer kann man verschiedene Systembefehle ausführen:
    1)Monitor abschalten
    2)Prozess XBMC abwürgen und neu starten (sehr praktisch, wenns mal wieder hängt)
    3)Das aktive Fenster schliessen

    Des Weiteren ändert AutoHotkey die Tasten-Combo Shift+Tab in alt+tab, da es auf dem Nyxboard keine alt-Taste gibt.
    Zugegeben, alles etwas umständlich und auch nicht sehr sauber programmiert, aber es erfüllt seinen zweck. :)

    Vielleicht benutzt der ein oder andere ja auch ein Nyxboard und kann mit diesem"Tweak" was anfangen.
    Über nützliche Anregungen für die vielen noch unbelegten Tasten würde ich mich freuen. ?( :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!