XBMC , openelec auf Shuttle XS35GTV2 hat video " schluckauf "

  • moin forum,

    ich habe einen Shuttle XS35GTV2 (ION) und das problem das es beim video abspielen (SD und HD) immer wieder zwischendurch so kleine "hickser" gibt, als hätte xbmc oder openelec schluckauf. getestet habe ich mit der openelec stable, beta und auch einer ganz neuen alpha sowie das aktuelle xbmcbuntu.
    wie gesagt, diese "hickser" , sprünge im bild und ton tauchen auch bei sd-material auf. ruckler in dem sinne habe ich sonst nicht, auch nicht bei hd-material.
    aber es nervt doch ganz schön.
    ich denke ich habe alle einstellungen was video und audio angeht duchprobiert. an den videos liegt es mit sicherheit auch nicht.
    kennt das jemand ? und viel wichtiger, weiss jemand wie ich dieses problem beseitigen kann ?

    gruss, powerhoschi

  • ich denke ich habe alle einstellungen was video und audio angeht duchprobiert. an den videos liegt es mit sicherheit auch nicht.
    kennt das jemand ? und viel wichtiger, weiss jemand wie ich dieses problem beseitigen kann ?


    Sorry, diese Aussage ist so vollkommen nutzlos...
    Was wir benötigen:

    • XBMC Version?
    • Open-Elec Version?
    • Log-File?
    • Deine Konfig im Bezug auf Verkabelung...
    • Deine aktuellen Settings (am besten als Screenshot)...

    ohne das ist es nur ein Blick in die dunkle Glaskugel!

  • "hickser" hatte ich als ich die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiv hatte, siehe Wiedergabe Fehler Bild wirkt zu langsam
    Ob das bei dir auch an der Option oder einer anderen liegt kann ich dir aber ohne die Infos die MM schon angesprochen hat nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Option wird es bei OpenElec nicht geben. Das kennt ja gar keine Fenster :)

    Hast du zufällig in den Videosettings "synchronisiere wiedergabe zu tv-ausgabe" aktiviert?
    Wie ist dein Systemsetting unter Settings/System/Video?
    Ich vermute noch am ehesten ein Problem mit der Bildwiederholungsrate/Synchronisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!